Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Technikforen: Fragen und Antworten. Ein Aufruf an ALLE! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technikforen: Fragen und Antworten. Ein Aufruf an ALLE! 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sparifankerl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das machen wir einfach beim nächsten Winter-Treffen beim Queri :-)

So, und jetzt zurück zum Thema, bitte großes Grinsen

09.07.2012 22:29 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
volker3 volker3 ist männlich

images/avatars/avatar-11116.jpg

Bike: M 900; M 900i.e
Hattingen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparifankerl
So, und jetzt zurück zum Thema, bitte großes Grinsen

Och, schade. unglücklich

Ich hätte da noch was gehabt: http://www.google.de/search?hl=de&as_q=&as_epq=monster+lenker&as_oq=&as_eq= &as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=duc-forum.de&as_occt=any& safe=off&as_filetype=&as_rights=

Ich mein das sieht doch ganz anders aus. Oder täusche ich mich?

edit: Suche: "genau dieses Wort oder diese Wortgruppe enthalten:" also wie "...", statt "and", aber mir geht es eigentlich darum dass ich diese Funktionen hier im Forum nicht habe.
09.07.2012 22:40 volker3 ist offline E-Mail an volker3 senden Beiträge von volker3 suchen Nehmen Sie volker3 in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sparifankerl

Hi Volker,

für den Anfang empfehle ich mal das hier:
http://www.google.de/intl/de/help/basics.html
http://www.google.de/advanced_search
http://www.uni-koeln.de/suche/google/user_help.html

Aber das soll jetzt hier wirklich kein "Wie finde ich im Internet die gewünschte Information" Kurs werden.

Eva

09.07.2012 22:46 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
volker3 volker3 ist männlich

images/avatars/avatar-11116.jpg

Bike: M 900; M 900i.e
Hattingen

Sorry Eva,

siehe auch mein edit oben.

Mir geht es eigentlich darum dass ich diese Funktionen hier im Forum nicht habe.
Ich habe wenig Ahnung von Suchmaschinen. Hab ein anderes Hobby.
Müsste man Google in die Forums- Software integrieren um das komfortabel zu machen?
Mir schwant das das so ist.

Gruß
Volker
bin raus.
09.07.2012 22:53 volker3 ist offline E-Mail an volker3 senden Beiträge von volker3 suchen Nehmen Sie volker3 in Ihre Freundesliste auf
bittlingo bittlingo ist männlich

images/avatars/avatar-8665.jpg

Bike: MTS 1100
St.Georgen
Bayern_Austria

Nur um weitern Spekulationren vorzubeugen:
Unsere Firma hat das Internet dicht gemach. Ich kann also nicht während der Arbeit, zwischendurch mal schnell vorbeischaun, um am Ball zu bleiben. Dann kommt hinzu, dass ich seit Februar wieder ein altes, zeitintensives Hobby aufgegriffen habe, dem ich nach der Arbeit nachgehe. Spät Abends dann alles zu lesen was hier so geschrieben wird, ist etwas mühsam und nimmt mir die Motivation mich an Themen zu beteiligen, weil dazu müsste ich ja auch wieder öfter hier sein. Bringt ja nichts wenn ich schnell mal einen Brocken hinschmeiß und dann wieder verschwinde.

Roland, GA oder sonst wer hat damit nichts aber auch gar nichts zu tun.

Schöne Grüße
Ingo

11.07.2012 21:11 bittlingo ist offline E-Mail an bittlingo senden Beiträge von bittlingo suchen Nehmen Sie bittlingo in Ihre Freundesliste auf
galo-nrw galo-nrw ist männlich

images/avatars/avatar-13844.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 750; weiter...
Kaarst
Stadt Kaarst

Zitat:
Original von Sparifankerl
Hi Volker,

für den Anfang empfehle ich mal das hier:
http://www.google.de/intl/de/help/basics.html
http://www.google.de/advanced_search
http://www.uni-koeln.de/suche/google/user_help.html

Aber das soll jetzt hier wirklich kein "Wie finde ich im Internet die gewünschte Information" Kurs werden.

Eva

ich hätte auch noch einen Freude

http://www.gidf.de/

Quattro Stagioni
11.07.2012 22:28 galo-nrw ist offline E-Mail an galo-nrw senden Beiträge von galo-nrw suchen Nehmen Sie galo-nrw in Ihre Freundesliste auf
jogant jogant ist männlich

images/avatars/avatar-13640.jpg

Bike: nicht Ducati; 748; 749; 999
Königsfeld im Schwarzwald
Deutschland

Hallo

Ich möchte auch eine Kleinigkeit zum Thema abgeben.
Es gab mal vor jahren ein einfaches Ducati Forum, leider wurde der Server irgendwie umgestellt, und der damalige Betreiber hatte keine Lust oder Zeit mehr woanders weiterzumachen.

Aber was daran Klasse war, es wurden verhältnismäßig klare Fragen gestellt. Das bedeutet die Fragensteller hatte sich vorab schon eine gewisses Grundwissen zu seinem Fahrzeug angeeignet.
So etwas setze ich voraus wenn jemand selbst schrauben möchte !

Und meist haben nur Leute geantwortet die zu dem Thema auch eine weiterführende Antwort zur Fehlerfindung geben konnten.

Was mich hier im Forum stört, ist :
1. Es werden oft sehr unklare Fragen gestellt.
2. Es wird oft nicht der betreffende Fahrzeugtyp genannt.

3. Aus Punkt 1u.2 folgen Antworten die meist einfach mal in blaue hinein gegeben werden.

4. Ferndiagnosen sind schwer, daher muss eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung gemacht, und gleich das betreffende Fahrzeugmodell angegeben werden.

5. Es erfolgt oft keine Rückmeldung, wie die Sache ausgegangen ist.

6. Was mich aber am meisten nervt, ist das man nicht beim Thema bleibt.
Da wird ein Thema zu einem Motorproblem eröffnet, und nach ein paar Antworten ist man bei anderen Spiegeln, Kenzeichenhalter, usw...
Leute macht dazu ein neues Thema auf, und blockiert nicht das ursprüngliche !!

Das ist mit ein Grund warum ich, obwohl ich nach fast 30 Jahren auf Ducatis habe, hier oft nichts zum Besten gebe.

Gruß Josef
PS. Folgende Modelle hatte ich schon: Königswelle , Pantah, 750S, 851, 888, Monster 900, 916, 996 , Monster S4, 749. MV AGUSTA 1000R
14.07.2012 15:01 jogant ist offline E-Mail an jogant senden Beiträge von jogant suchen Nehmen Sie jogant in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Das Suchen nach einem Thema, wie hier schon bemerkt, ist nicht ganz einfach. Der Grund durfte in den frei waehlbaren Angaben liegen, um die bei threaterstellung gebeten wird.

Koennte man das nicht so aendern, wie es z.B. bei Mobile.de ist, wenn man nach nem Fahrzeug sucht? Sprich man ersetzt die freien Angaben durch clickboxen 'Model' und dann auch das Problem 'Reifen', etc.. Die Anzahl der clickboxen koennte man, je nachdem wie detalliert man arbeiten will ja noch um 1-2 Stufen erweitern. Dann kaeme, um bei dem Beispiel Reifen zu bleiben 'Luftdruck', oder 'Laufleistung'.

Klar, da muesste sich jemand hinsetzen und die einzelnen Ducatitypen auflisten, oder zumindest gruppieren, aehnliches bei den Problemen. Aber so wild sollte das auch nicht sein. smile

Wenn dann noch die Suchfunktion aehnlich aufgebaut ist, dann muesste man schneller zu besseren Suchergebnissen kommen.

Oder?

Cheers

Uwe

Moralapostel 2007
16.07.2012 12:06 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Börnie Börnie ist männlich

Bike: Keines......
Sankt Augustin

Was auch helfen würde, wären mehr Rubriken. Eindeutige Rubriken und
auch das Durchsetzten von Löschmassnahmen wenn im Bereich "Blinker" Anfragen
wie zB "Licht aus" kommen.

Klar, auf den ersten Blick wird's, besser gesagt WIRKT es vielleicht unübersichtlich,
aber wenn ich mich durchklicke : Elektrik - Beleuchtung - Blinker .... dann weiß
ich das ich mit meinem LED Blinkerproblem richtig bin.

Das dann mit einer GUTEN Suchfunktion ( ich weiß ja, in Internet gibt's so was
kaum noch ) wäre meiner Meinung nach der erste Schritt.

Sonst gehen noch mehr gute Dinge, zB Videoanleitungen, unter bzw sind kaum
zu finden und werden multipel angefragt und besprochen.

Dann noch ein/zwei Technik-Mods eingesetzt .......

Schöne Grüsse, Börnie

.

.
09.08.2012 18:20 Börnie ist offline E-Mail an Börnie senden Homepage von Börnie Beiträge von Börnie suchen Nehmen Sie Börnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Börnie in Ihre Kontaktliste ein
Börnie Börnie ist männlich

Bike: Keines......
Sankt Augustin

Fällt mir gerade ein :

Beim Aufbau einer Technik Rubrik könnte man ja die Einteilung der
Ducati WHBs übernehmen und sinnvoll ergänzen bzw abändern !

Gruß Börnie

PS : und den Beitragszähler nur für die Technik-Rubrik schalten.

.

.
09.08.2012 18:41 Börnie ist offline E-Mail an Börnie senden Homepage von Börnie Beiträge von Börnie suchen Nehmen Sie Börnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Börnie in Ihre Kontaktliste ein
francis francis ist männlich

images/avatars/avatar-9233.jpg

Bike: SS 900

Spanien

Hallo Eva,
ganz großes Kino für all Deine mühe die Du hier machst. Vorallem wenn mann bedenkt das Eva seine Freizeit für uns Opfert. Zweimal Daumen hoch von mir. Traumhaft.

16.12.2012 13:47 francis ist offline E-Mail an francis senden Beiträge von francis suchen Nehmen Sie francis in Ihre Freundesliste auf
Stier Stier ist männlich

images/avatars/avatar-11589.jpg

Bike: weiter...
Oldenburg (das schönere)
Niedersachsen

Ich greife das Thema noch mal auf.
Die Idee ist super, es gibt Themen, die wiederholen sich ständig.
Jeder von uns, ich schließe mich nicht aus, hat vielleicht schon ein Problemchen gehabt. Und wurde mittels Forum geholfen.
Aber leider gibt es zu wenige Rückmeldungen, ob der eine oder andere Vorschlag geholfen hat.
Wir sollten uns ein wenig Zeit nehmen unser Problem , die Vorschläge und welcher dieser Vorschläge geholfen hat dies Problem zu beheben, hier
einzubringen.

09.07.2013 21:33 Stier ist offline E-Mail an Stier senden Beiträge von Stier suchen Nehmen Sie Stier in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln

Jepp.

Dann gib mal Gas.

Winker

09.07.2013 22:01 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
max 71 max 71 ist männlich

Bike: nicht Ducati; SS 750

Deutschland

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
Bin neu hier Winker habe aber durch lesen eurer Beiträge nun meine Duc 750 ss gekauft super.
Habe schon durch einen Beitrag( weiß leider nicht mehr wehr verfasst)meine Duc gewartet Öl und Filter . Bin ein Fan und finde die Idee super smile

09.07.2013 22:07 max 71 ist offline E-Mail an max 71 senden Beiträge von max 71 suchen Nehmen Sie max 71 in Ihre Freundesliste auf
Stier Stier ist männlich

images/avatars/avatar-11589.jpg

Bike: weiter...
Oldenburg (das schönere)
Niedersachsen

Zitat:
Original von Don Blech
Jepp.

Dann gib mal Gas.

Winker

Der Anfang ist immer schwer, aber ich versuchs mal Winker

09.07.2013 22:38 Stier ist offline E-Mail an Stier senden Beiträge von Stier suchen Nehmen Sie Stier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Technikforen: Fragen und Antworten. Ein Aufruf an ALLE!

Views heute: 57.078 | Views gestern: 64.778 | Views gesamt: 459.485.909

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH