Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » ST Treiber (Helden bitte Melden) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ST Treiber (Helden bitte Melden) 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4219 Bewertungen - Durchschnitt: 7,42
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dsm-ducati

Bike: Keines......
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja

Großbritannien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, den hebel kann man schon verwenden, allerdings sollte auf die nächste stellung zum lenker hin verzichtet werden da sonst die gefahr besteht dass die kupplung nicht ganz durchtrennt.

viele grüsse klaus mayerhofer, dsm-ducati
11.09.2007 19:17 dsm-ducati ist offline E-Mail an dsm-ducati senden Homepage von dsm-ducati Beiträge von dsm-ducati suchen Nehmen Sie dsm-ducati in Ihre Freundesliste auf
ducati1965 ducati1965 ist männlich

images/avatars/avatar-683.gif

Bike: ST4S
Adendorf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also ich fahre seit Ferbruar diesen Jahres auch ne Duc. Ne ST4s und natürlich in rot!!! Bin bisher sehr zufrieden.
Habe jetzt beim Händler das Spritgemisch neu eínstellen lassen, da sie fast 10 ltr. gebraucht hat. Habe jetzt laut Meßgerät einen Wert von "20", was immer das auch heißen mag. Vorher war es glaube ich bei 28 oder so.
Ich habe bei den letzten beiden Ausfahrten jedoch festgestellt, wenn ich eine kurze Pause mache (ca. 20Min.) spingt die Bella ganz schlecht an. Kann das mit der Gemischeinstellung zu tun haben? Bin technisch nicht sonderlich begabt.

Ciao

Ralph

Wäre an einem ST-Treffen übrigends auch stark interessiert!!!

14.09.2007 13:09 ducati1965 ist offline E-Mail an ducati1965 senden Beiträge von ducati1965 suchen Nehmen Sie ducati1965 in Ihre Freundesliste auf
befle befle ist männlich

images/avatars/avatar-1374.jpg

Bike: M S2R; ST2; SS 750; MTS 1200 S
Kamen
Deutschland

Daumen hoch! ST Fahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich fahre auch eine ST 2, S1 , 944 ccm , BJ. 09/1999
Habe das Modell der ST gewählt wegen voll einstellbar und so.
Habe sie im letzten Jahr bei 38.000 KM übernommen , fuhr vorher eine 750 SS , mein Einstiegsmodell nach 20 Jahren Führerschein. Bin mit der ST 2 super zufrieden gewesen , bis mir am Sonntag 07.10.07 auf der Autobahn , beim ausprobieren der neuen Übersetzung , beim beschleunigen so bei 190 Sachen das Hinterrad blockierte. Kupplung in null komma nix gezogen und auf den Standstreifen gerollt , nochmal riesiges GLÜCK gehabt.
(Kennt ihr den Spot mit dem Schutzengel ? ,sie war bei mir hinten drauf)
Nun frage ich mich 1: wie kommt sowas ?
2: hole ich mir nen neuen Motor oder verschrotte ich das
Teil ?
Man macht sich schon so seine Gedanken , ob nicht auch Cabeio fahren Spass macht. Obwohl , ich bin beigeistert von der ST 2 , und fahre eigendlich leidenschaftlich gerne Motorrad , besonders DUCATI.
Wenn sie wieder läuft, wäre ein ST Treffen ja mal ne super Sache.
PS.: Mein Lieblings-Schwager fährt auch ST 2 , und in den letzten 5 Jahren waren wir immer beim Twins Only (MO) dabei. Ist immer super Klasse !!!
Keine Rennveranstaltung , sondern nur mal austesten , was man mit seinem Mopped so machen kann. Ich meine, ein super Training für jeden Motorradfahrer , was die Sicherheit im normalen Strassenverkehr erheblich erhöht.
Gruß Bernd

befle hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010172klein.jpg

14.10.2007 10:46 befle ist offline E-Mail an befle senden Beiträge von befle suchen Nehmen Sie befle in Ihre Freundesliste auf
detlef
unregistriert/ gelöscht
RE: ST Fahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von befle
Nun frage ich mich 1: wie kommt sowas ?

Moinsen Bernd,

sieht irgendwie nach 'nem kleinen Zahnriemen-faux-pas aus, sonst platzt die Abdeckung eigentlich nicht wie ein Kissen ;-).
Mein herzliches Beileid!
Wie sieht es denn unter der Abdeckung aus?

Zitat:

2: hole ich mir nen neuen Motor oder verschrotte ich das Teil ?

Naja, da kann Dir wohl keiner wirklich was raten. Wenn Du Spass an den Teil hattest, warum dann nicht ein ander Motor.
Wenn Dir das Geld aus den Tasche nquillt, dann ist natürlich ein neues Bike bequemer..
Aber bei wem tut es das schon...

Gruß
Detlef
14.10.2007 12:10
befle befle ist männlich

Kamen
Deutschland

RE: ST Fahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie sieht es denn unter der Abdeckung aus?

Nachdem ich die Seitenverkleidung und die Zahnriemenabdeckung abgenommen habe , konnte ich einen Teil der Antriebswelle heraus ziehen.Ich denke das ein Pleul abgerissen ist und den Salat im Motor gemacht hat.
Mich irritiert nur ein bisschen , wie kommt so etwas zustande ?
Muß man damit immer rechnen , ist die Laufleistung 50.000 km zu viel (kann doch heute nicht mehr sein ) oder wie kommt so ein Kolbenklemmer zustande (wenn es einer ist).
Oder einfach nur Pech gehabt , das es passiert ist und RIESEN Glück gehabt das mir nichts passiert ist ?
Was alles im Motor defekt ist kann ich noch nicht sagen , muß ihn dafür erstmal zerlegen , wobei ich sagen muß das ich keine Ahnung von Motoren u.s.w. habe. Bin in der Gas/Wasser Branche tätig ,nicht KFZ oder Mopped.

14.10.2007 20:15 befle ist offline E-Mail an befle senden Beiträge von befle suchen Nehmen Sie befle in Ihre Freundesliste auf
DesmoErnie DesmoErnie ist männlich

images/avatars/avatar-5553.png

Bike: nicht Ducati; 900SL; Paso 907i.e
Ravensburg
Deutschland

Hi Bernd,

hört sich nach einem Totalschaden des Motors an. Wenn die Kolben auf offenstehende Ventile treffen, geht im Motor so einiges kaputt. Da lohnt sich in den seltensten Fällen eine Reparatur.
Vor etwa einem Monat habe ich einen kompletten Motor mit Einspritzung, Kabelbaum und Steuergerät einer 98er ST2 für knapp 950 € gekauft. Nach Angaben des Verkäufers hat der Motor knapp 40.000 km gelaufen, was dem Verschleißzustand des Kupplungskorbs auch durchaus möglich ist. Das Ventilspiel stimmte sehr gut.

Wenn man jetzt bedenkt, dass Du weder das Steuergerät, noch die Einspritzung und auch Dinge wie die Kupplung benötigst, so solltest Du für 750-800 € einen brauchbaren Ersatz für den defekten Motor bekommen. Mit Einbau wärest Du dann vielleicht bei 1000 €.

Musst Dich entscheiden, ob es Dir das wert ist. Wenn Dir die ST2 gut gefällt und Du Dir nicht ein anderes Motorrad wünscht, so wäre es zumindest eine Option.

Solltest Du noch weitere Hilfe oder Tipps benötigen (ich kann Dir gerne auch den Verkäufer des Motors nennen, er schlachtet häufiger ST2), so schicke mir eine PN.

Gruß,
Bernd²

14.10.2007 20:39 DesmoErnie ist offline E-Mail an DesmoErnie senden Beiträge von DesmoErnie suchen Nehmen Sie DesmoErnie in Ihre Freundesliste auf
Berblinger Berblinger ist männlich

images/avatars/avatar-1280.jpg

Bike: Keines......
Ettenkirrch
Deutschland

Zitat:
Original von DesmoErnie
... (ich kann Dir gerne auch den Verkäufer des Motors nennen, er schlachtet häufiger ST2), ....

Bernd - bin entsetzt. Wehe Du verräts ihm meine Kopfkratz

Martin

15.10.2007 22:34 Berblinger ist offline E-Mail an Berblinger senden Beiträge von Berblinger suchen Nehmen Sie Berblinger in Ihre Freundesliste auf
DesmoErnie DesmoErnie ist männlich

images/avatars/avatar-5553.png

Bike: nicht Ducati; 900SL; Paso 907i.e
Ravensburg
Deutschland

Zunge raus! STs sind zum Schlachten da, jupeidie und jupeida! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berblinger

Bernd - bin entsetzt. Wehe Du verräts ihm meine Kopfkratz

Martin

Deine ST? Muss die noch geschlachtet werden? Ich glaube, wenn man an ihr die Verkleidung abnimmt, dann ist das doch bereits "Leichenfleddern", oder irre ich?

Nicht ganz ernst gemeinte Seitenhiebe an Hügel beim See.
Bernd

15.10.2007 22:52 DesmoErnie ist offline E-Mail an DesmoErnie senden Beiträge von DesmoErnie suchen Nehmen Sie DesmoErnie in Ihre Freundesliste auf
befle befle ist männlich

Kamen
Deutschland

Daumen hoch! RE: STs sind zum Schlachten da, jupeidie und jupeida! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik Jungs ,
habe bereits einen neuen Motor.
Gruß Bernd
Wenn noch einer von euch ne Einspritzanlage hätte, wäre ich interessiert.
Gruß Bernd

16.10.2007 09:10 befle ist offline E-Mail an befle senden Beiträge von befle suchen Nehmen Sie befle in Ihre Freundesliste auf
ST3Andi ST3Andi ist männlich

images/avatars/avatar-1026.jpg

Bike: ST3
Hamburg
Deutschland

RE: STs sind zum Schlachten da, jupeidie und jupeida! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, will mich auch mal als Held melden...

Im Forum "Diva-di-Bolgna" hat ein Mitglied geschrieben, dass die ST3 eingestellt wird unglücklich Dann gäbe es nach ST2 und ST4 gar keine ST mehr bei Ducati im Angebot...

Habt ihr was gehört?

Gruß ST3Andi Winker

16.10.2007 17:43 ST3Andi ist offline E-Mail an ST3Andi senden Beiträge von ST3Andi suchen Nehmen Sie ST3Andi in Ihre Freundesliste auf
Stkajo Stkajo ist männlich

Bike: weiter...
Werther
Deutschland

Hallo ST-lers Winker
Freut mich hier noch so viele Leute zu lesen , die scheinbar "Echt" hinter diesem genialen Mopped stehen!
Fahre seit knapp 3 Jahren selbst eine 2002er ST2 und seit diesem Februar noch eine 1999er ST4 dabei .
Auf der 2er hab ich ca. 18000km und auf der 4er ca 8000km abgebollert.
Bis jetzt , Toi Toi Toi, nichts dran gehabt !
Neuerdings hat die ST2 eine Sil dran. Man, was nen Sound !!!!!!
Und das gefühlte Drehmoment ist scheinbar nun doppelt so viel wie vorher . großes Grinsen
Einfach nur geil.

ST - Treffen wär Super !!
Wie letztes Jahr im Sauerland ?? !!!
Das sollte doch bei besserer Unterkunft bestimmt nochmal drin sein!

Das die ST3 nicht mehr gebaut werden soll ist mir nicht bekannt , denke aber das Felix das in seiner nächsten Motalia sicher berichten wird...................wenn was dran ist an dem Gerücht ??

Falls noch jemand eine Sil oder Termi für unsere ST's liegen hat ........
----------------------->>>>> meeeeeeeeeeelden !!!!<<<<<<<--------------

donnernde Grüße
Jörg
Winker
16.10.2007 18:47 Stkajo ist offline E-Mail an Stkajo senden Beiträge von Stkajo suchen Nehmen Sie Stkajo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Stkajo: mg850cali MSN Passport-Profil von Stkajo anzeigen
hansp hansp ist männlich

Bike: 899 Panigale

Österreich

Hallo Freunde,

ich bin seit Oktober 2006 Besitzer einer ST3Sabs. Bin seither 11500 km gefahren und hatte keine Probleme, bis auf die heftigen Servicekosten (850 Euronen für das 10k Service).

Grüsse aus Wien

Hans-Peter
17.10.2007 15:40 hansp ist offline E-Mail an hansp senden Beiträge von hansp suchen Nehmen Sie hansp in Ihre Freundesliste auf
Goldkaefer59
unregistriert/ gelöscht
RE: ST Treiber (Helden bitte Melden) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Habe zwischenzeitlich hier bei den Antworten gelesen, daß ein ST Treffen im Sauerland stattgefunden hat. Wer hatte dazu eingeladen? Kopfkratz und wo war es. GuteFrage
So ein Treffen zu Organisieren ist ja eine recht anstrengende Arbeit.
Ist hier im Forum jemand mit diesen Fähigkeiten, der tatsächlich was bewegen könnte.
Wenn diese fixe Idee Real werden könnte.... wäre schon Prima.
Gruss Goldkaefer59 smile
18.10.2007 18:27
Dieter 1098
unregistriert/ gelöscht

Moin zusammen,

da ich diesen thread erst jetzt gefunden habe, kann ich mich auch erst jetzt in die ST-Treiberfamilie eintragen.
Neben meiner 1098 fahre ich auch eine ST4, Bj. 2000, 12.800 km.
Habe die ST4 vergangenen August mit einer Laufleistung von ca. 12.000 km gekauft.
Sie ist, im Gegensatz zu meiner 1098, ein recht gutmütiges Moped, welches sich relativ entspannt fahren lässt.
Der Begriff ST für Sporttourer trifft den Nagel auf den Kopf.
"Sport", weil ich schon so manchen Sushi-Biker auf einer kurvenreichen Strecke ärgern konnte (trotz der Mehrleistung seines Moped's).
"Tourer", weil ich sie entspannt (hab ich schon geschrieben) und recht aufrecht sitzend auch längere Zeit ermüdungsfrei bewegen kann.
Mit der ST hab ich wirklich ein Allround-Bike und trotzdem die Vorteile einer Duc (2-Zylinder, Drehmoment, Sound, Optik, etc.).
Meistens fahre ich die ST4 zusammen mit meiner Sozia, da mir die 1098 dafür zu schade ist (um dem Ideenreichtum meiner Frau zuvorzukommen und auch Gewicht zu sparen, hab ich die hinteren Fußrasten auch gar nicht erst verbaut Augenzwinkern ) und sie ohnehin nicht für den 2-Personen-Betrieb gebaut wurde (sieht nebenbei bemerkt auch seltsam aus). Aber die 1098 soll ja hier nicht das Thema sein.
Bei einem ST-Treffen (wenn nicht extrem weit von mir weg) wäre ich, wenn's terminlich passt, gerne dabei.

Beste Grüße

Dieter
07.01.2008 13:57
Schlüti Schlüti ist männlich

images/avatars/avatar-1860.jpg

Bike: M 1100
Düsseldorf
RE: ST Treiber (Helden bitte Melden) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich fahre eine wunderbare rote ST2. Ist doch ein super Maschinchen. Und demnächst kommt das Plastik-Gesummse am Heck weg. Außerdem gibts neue Blinker!
Herzlichst
Schlüti

Schlüti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2795.jpg

12.01.2008 20:05 Schlüti ist offline E-Mail an Schlüti senden Beiträge von Schlüti suchen Nehmen Sie Schlüti in Ihre Freundesliste auf
ducdieter ducdieter ist männlich

images/avatars/avatar-11708.jpg

Bike: MTS 1200
Wallertheim
Deutschland

Hallo, dann brauche ich ja keinen neuen Treath aufmachen, denn du hast gerade das angesprochen ( Plastik-Gesummse am Heck)) was mich auch interessiert.
Also, Stler : Wer hat sein Heck umgebaut ??? Mich interessieren zum Beispiel die Möglichkeiten:
1. Carbon Kennzeichenhalter ,
2. X-Rage
3. oder andere Ideen.
Woher ich das Zeug her bekomme weiß ich, aber meist sind keine guten Fotos dabei.
Vor allem, Umbau LED-Brems-u.Fahrtlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Wer hat Fotos ???? Her damit.

Gruß Dieter

13.01.2008 11:03 ducdieter ist offline E-Mail an ducdieter senden Beiträge von ducdieter suchen Nehmen Sie ducdieter in Ihre Freundesliste auf
rotes Rennerle rotes Rennerle ist männlich

images/avatars/avatar-1251.jpg

Bike: SuperSport S

Zitat:
Original von ducdieter
Hallo, dann brauche ich ja keinen neuen Treath aufmachen, denn du hast gerade das angesprochen ( Plastik-Gesummse am Heck)) was mich auch interessiert.
Also, Stler : Wer hat sein Heck umgebaut ??? Mich interessieren zum Beispiel die Möglichkeiten:
1. Carbon Kennzeichenhalter ,
2. X-Rage
3. oder andere Ideen.
Woher ich das Zeug her bekomme weiß ich, aber meist sind keine guten Fotos dabei.
Vor allem, Umbau LED-Brems-u.Fahrtlicht und LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Wer hat Fotos ???? Her damit.

Gruß Dieter

Hier mein "Arsch"

Gruss Thomas

13.01.2008 11:18 rotes Rennerle ist offline E-Mail an rotes Rennerle senden Beiträge von rotes Rennerle suchen Nehmen Sie rotes Rennerle in Ihre Freundesliste auf
chris
unregistriert/ gelöscht

Hallo

Ich will mich auch mal melden bin ST2 Fahrer seit 2 Jahren Bis jetzt

Keine probs Thomas Deine schwinge gefällt mir

Über ein treffen würde ich mich sehr Freuen

chris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN02440001.jpg

13.01.2008 12:26
Schlüti Schlüti ist männlich

images/avatars/avatar-1860.jpg

Bike: M 1100
Düsseldorf

Hallo Dieter!
Ich habe mir auf der Fighterama einen Nummernschildhalter für 20 € gekauft und bei Louis neue Blinker (Kellermann waren mir zu teuer) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung. Mein Kumpel, Motorradschrauber aus Passion, meinet, das passt. Wenn der Umbau fertig ist (nicht vor März), stellte ich ein Foto ins Forum.
Herzlichst
Schlüti
13.01.2008 19:43 Schlüti ist offline E-Mail an Schlüti senden Beiträge von Schlüti suchen Nehmen Sie Schlüti in Ihre Freundesliste auf
ducdieter ducdieter ist männlich

images/avatars/avatar-11708.jpg

Bike: MTS 1200
Wallertheim
Deutschland

@schlüti
Welchen Halter hast du dir gekauft, speziell für die ST oder einen "Universalen", und von welchen Hersteller..
Gruß Dieter

14.01.2008 11:11 ducdieter ist offline E-Mail an ducdieter senden Beiträge von ducdieter suchen Nehmen Sie ducdieter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » ST Treiber (Helden bitte Melden)

Views heute: 17.831 | Views gestern: 49.995 | Views gesamt: 462.546.816

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH