Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ducati Modelle von Minichamps u.a. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (243): « erste ... « vorherige 241 242 [243] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati Modelle von Minichamps u.a. 39 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4639 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_scientist

images/avatars/avatar-7.jpg

Bike: weiter...
Rheinhessen
Themenstarter Thema begonnen von the_scientist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ja, der Thread ist ein wenig zur Ruhe gekommen. unglücklich Minichamps hat da sicher einen großen Anteil daran, wenn man das so schreiben darf. Das Portfolio für 1/12-Modelle wurde irgendwie vernachlässigt. Und nach Jahren des Nichtstun kommt dann ein Schwung auf den Markt, der wohl mit den "alten Teilen" nicht mithalten kann, hinsichtlich Qualität.
Auch wenn ich mich die letzten Jahre närrisch gefreut habe, Modelle bei der Neuerscheinung für den 1/2-Neupreis kaufen zu können, so macht man da natürlich auch einen Markt kaputt. Man sieht es ja bei den aktuellen Ducati-MotoGP-Maschinen. Sie werden angeboten für um die 90-100 Euro...und nur wenig gekauft. Steigt mal eine Aktion, geht der Preis selten über 65 Euro.

Zu deinen Modellen...zur Zeit sind 2 Ebayauktionen mit 2000er-Modellen drin. Da sieht man wohl, was man dafür verlangen kann. Bayliss könnte auch noch was "gehen". Ansonsten entscheidet die Tagesform, ob du 40 Euro für ein "Race"-Modell bekommst, oder 80 Euro. Die Matrix könnte (!!) noch was besser im Preis liegen, wie die restlichen "Street"-Modelle. Ich muss fairerweise auch schreiben, dass ich nicht mehr so aktuell bei der Preisentwicklung hintendran bin.
Es ist eben wie so oft bei solchen Dingen. Wenn es das entscheidende Modell ist, welches ein Sammler sucht, dann lässt dieser sicher auch einen 10er oder 20er mehr springen. Aber...die Preise, welche vor Jahren gezahlt wurden für 99er oder 2000er Modelle, werden nicht mehr erreicht. 400 Euro und mehr für eine 99er Corser sind wohl zur Zeit nicht mehr zu erzielen.

Btw...wunderschöne HP haste da Mario....Tolle Bilder!!!

Gruß
Jörg
13.03.2017 09:37 the_scientist ist offline E-Mail an the_scientist senden Beiträge von the_scientist suchen Nehmen Sie the_scientist in Ihre Freundesliste auf
biposto biposto ist männlich

images/avatars/avatar-5476.jpg

Bike: Keines......

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

ohje. Die Preise sind ja komplett im Keller. Da wäre es ja dumm die Modelle einfach zu verschenken. Dann behalte ich diese eben doch.

Meinst Du echt, es liegt an Minichmaps, da die so schwer nachlegen? Ich denke man hatte sich damals bei Minichamps verkalkuliert und alles von Rossi im überfluss produziert und das eine oder andere vernachlässigt und damit die Sammler etwas verärgert. Schade. Wirklich.

Danke, ich freu mich, dass Dir die Bilder gefallen smile Ende letzten Jahres hatte ich auch eine 1199 Factory zum Bilder machen. Ein sehr geiles Gerät Teufel2

15.03.2017 19:11 biposto ist offline E-Mail an biposto senden Beiträge von biposto suchen Nehmen Sie biposto in Ihre Freundesliste auf
DuK-74 DuK-74 ist männlich

images/avatars/avatar-13219.jpg

Bike: 1299 Panigale S
Kehl
D-Baden

Habe meine 1299S gstern auch fertig gestellt.

Freu... Freu... Freu...

©DuK-74

DUCATI Bikes - Sind sie zu hart, bist Du zu weich !

20.03.2017 17:49 DuK-74 ist offline E-Mail an DuK-74 senden Beiträge von DuK-74 suchen Nehmen Sie DuK-74 in Ihre Freundesliste auf
Poca Poca ist männlich

images/avatars/avatar-6283.jpg

Bike: M 1000
Hannover
Deutschland

Toll, Respekt

20.03.2017 20:06 Poca ist offline E-Mail an Poca senden Beiträge von Poca suchen Nehmen Sie Poca in Ihre Freundesliste auf
M S M S ist männlich

images/avatars/avatar-11950.jpg

Bike: M 1100 Evo
Naila
Bayern

Gibts denn in der MC Fraktion nix neues mehr??

Wäre ja schade...........

Gruß

13.10.2019 21:32 M S ist offline E-Mail an M S senden Beiträge von M S suchen Nehmen Sie M S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (243): « erste ... « vorherige 241 242 [243] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ducati Modelle von Minichamps u.a.

Views heute: 32.319 | Views gestern: 84.549 | Views gesamt: 459.656.175

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH