Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ducati Modelle von Minichamps u.a. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (243): « erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ducati Modelle von Minichamps u.a. 39 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4639 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padi #4 Padi #4 ist männlich

images/avatars/avatar-1169.jpg

Bike: nicht Ducati

Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Patrick der WAHNSINN Winker Freu...
Wie Jörg sagt selbst auf den zweiten, dritten und vierten Blick kaum vom Original zu unterscheiden.
Musstest du die Teile stark nacharbeiten oder passt es einigermassen?

By the way.
Ich wollte mir das Testbike von Rossi gleich nach der Bekanntgabe sichern, war aber selbst bei Raceland und auch sonst überall ausverkauft bevor es zu haben war Kopfkratz GuteFrage

Yamaha YZR-M1 Yamaha Racing MotoGP
Tests Sepang 2007 Valentino Rossi
Minichamps 1:12, € 119,95

Abwarten, wird vermutlich später doch noch auf eBay für ein paar Euro mehr wieder auftauchen ....

PADUCATI #4
08.06.2016 19:53 Padi #4 ist offline E-Mail an Padi #4 senden Beiträge von Padi #4 suchen Nehmen Sie Padi #4 in Ihre Freundesliste auf

Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich nochmals

Patrick vielen Dank für den Tip mit dem Hintergrund für Foto's.
Hab nur mal schnell was ausgedruckt und mit dem iPhone einige Bilder geschossen.
Seht selbst ... Winker

©Padi #4

©Padi #4

©Padi #4

©Padi #4

©Padi #4

©Padi #4

©Padi #4

©Padi #4

©Padi #4

PADUCATI #4
08.06.2016 20:35 Padi #4 ist offline E-Mail an Padi #4 senden Beiträge von Padi #4 suchen Nehmen Sie Padi #4 in Ihre Freundesliste auf
elcarbonado elcarbonado ist männlich

images/avatars/avatar-13360.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100S
Aschau am Inn
Bayern

Mega Respekt

09.06.2016 15:55 elcarbonado ist offline E-Mail an elcarbonado senden Beiträge von elcarbonado suchen Nehmen Sie elcarbonado in Ihre Freundesliste auf
konastab konastab ist männlich

images/avatars/avatar-13312.jpg

Bike: 1198 S Corse; 1199 S; 1299 Panigale

Österreich

Hi Padi

Coole Bilder! Magst mir den Hintergrund vielleicht senden? Manchmal sieht man einen Schatten wo keiner sein sollte ellabätsch Dennoch wirklich spitze!

Also der Bausatz von Pocher ist schon toll, und auch für Jungs die mal eben was schrauben wollen ideal. Alles lackiert und 97% wird verschraubt.
Doch für mich ist der Bausatz nur eine Basis. Viele Teile sind falsch lackiert oder es fehlen die Details. In meiner Pani stecken schon ca. 160h an Extra Arbeit. Teile Drehen, Fräsen und im Netz nach Teilen suchen die wie das Original aussehen, aber halt in 1:4. Wie zB. Die Federn am Krümmer, die Schrauben..... Schau doch einfach mal in meinen Baubeicht. Link in meinem Beitrag zuvor.

LG
Padi Winker
09.06.2016 20:05 konastab ist offline E-Mail an konastab senden Beiträge von konastab suchen Nehmen Sie konastab in Ihre Freundesliste auf
the_scientist

images/avatars/avatar-7.jpg

Bike: weiter...
Rheinhessen
Themenstarter Thema begonnen von the_scientist

HONDA RC212V - CASEY STONER - MOTOGP 2011
122111127

SET BIKE + FIGURINE YAMAHA YZR-M1 - VALENTINO ROSSI - MOTOGP DONINGTON 2005
122053146
Bild

FIGURINE - VALENTINO ROSSI - MOTOGP 2008 ´STRETCHING´
312080186
Bild

BENELLI 750 SEI - 1975 - SILVER
122123001

DUCATI DESMOSEDICI GP12 - VALENTINO ROSSI - TEST SEPANG 2012
122120946
Bild

DUCATI DESMOSEDICI GP12 - VALENTINO ROSSI - MOTOGP 2012
122120046
24.06.2016 11:12 the_scientist ist offline E-Mail an the_scientist senden Beiträge von the_scientist suchen Nehmen Sie the_scientist in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Hi Jungs,

the_scientist danke für die Info - sind schon bestellt :-)

So und nun habe ich für euch noch ein paar Fotos meines fertigen Projekts!
Falls ihr Fragen habt - einfach her damit!
Ciao
Patrick

07.08.2016 10:43 konastab ist offline E-Mail an konastab senden Beiträge von konastab suchen Nehmen Sie konastab in Ihre Freundesliste auf

Schweiz

Patrick, ganz grosses Kino Anstoß Respekt

Habe den Bau auch auf der Modellbau HP verfolgt und bin extrem begeistert von deinem Projekt.
Andere wären schon zufrieden ein/zwei Teile schöner zu bemalen, aber du ersetzt die Schrauben durch echte Imbus-Schrauben und machst am Ende sogar eine LED Beleuchtung ins Modell mit rein smile :Scheinheilig:

Anderes Thema;

Habe mir trotz der höheren Preise vier neue MC Modelle geordert.

Heute ist das erste die Ducati GP12 von Rossi Nr. 122 120046 bei mir eingetroffen.
Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich über die neue Qualität bin böse unglücklich

Ich kann ja noch verschmerzen, dass man die Verkleidung jetzt nicht mehr abnehmen kann, aber was die jetzt für 100.- Euro verkaufen ist nicht mal 50.- Euro wert.
Klar es ist noch besser als ein Maisto Modell aber die Modelle von IXO - Altaya sind jetzt auf dem gleichen Level. Kopfkratz

Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet Augen rollen

Meine Freude auf die weiteren drei Modelle hält sich stark in Grenzen KopfanMauer

PADUCATI #4
10.08.2016 19:30 Padi #4 ist offline E-Mail an Padi #4 senden Beiträge von Padi #4 suchen Nehmen Sie Padi #4 in Ihre Freundesliste auf
Steine Steine ist männlich

images/avatars/avatar-7661.jpg

Bike: KöWe
Peine
Faeroeer

@Padi,

kannst du mal ein paar Bilder von dem Modell machen und die DEtails aufzeigen - klingt nicht gut, hatte ich aber erwartet, nachdem ich die neueren 916 Heritage-Modelle von Foggy gekauft hatte.......die waren auch unterirdisch für den Originalpreis!

@Patrick,
Super, hab die eben für eine Echte gehalten - Wahnsinn, lass doch mal den Motor an......!

Gruss
Dirk

....your head will collapse, if there's nothing in it and you'll ask yourself - where is my mind! Kopfkratz
11.08.2016 09:09 Steine ist offline E-Mail an Steine senden Beiträge von Steine suchen Nehmen Sie Steine in Ihre Freundesliste auf
Andreas4269 Andreas4269 ist männlich

images/avatars/avatar-13408.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Ronnenberg
Niedersachsen

@ Patrick: HAMMER! Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Wenn Du dat Dingen bei "zeigt her Eure Eisen" reinstellst wird kaum einer denken das es sich um ein Modell handelt. Wieviele Stunden hast Du dafür gebraucht?

Der gefühlte "Winter" seit Januar last ja auch Zeit für anderes ausser bollern unglücklich

Aktuell: Ducati 900ss (95), Kawa ZX10-R (04)
Dazu für die Kids: Kawa ZXR400 und KTM 125 Duke
Vorher: Kawa ZZ-R 600 (90), Yamaha R1 (99), Ducati M900 (94, R.I.P.)
11.08.2016 16:06 Andreas4269 ist offline Beiträge von Andreas4269 suchen Nehmen Sie Andreas4269 in Ihre Freundesliste auf
Stefan904SS Stefan904SS ist männlich

images/avatars/avatar-1923.jpg

Bike: SS 900
Stegaurach

Wow, auf dem ersten und auch auf dem zweiten Blick "ECHT"!!!!

Ich ziehe schon seit Ewigkeiten einen 888 Bausatz von Protar herum. Trau mich nicht ran.

11.08.2016 20:49 Stefan904SS ist offline Beiträge von Stefan904SS suchen Nehmen Sie Stefan904SS in Ihre Freundesliste auf
älabätsch älabätsch ist männlich

images/avatars/avatar-5278.jpg

Bike: nicht Ducati; MTS 1000S
Poing
Bayern

Zitat:
Original von konastab
Hi Jungs,

the_scientist danke für die Info - sind schon bestellt :-)

So und nun habe ich für euch noch ein paar Fotos meines fertigen Projekts!
Falls ihr Fragen habt - einfach

...
[deleted]
...

Schöne Bilder, aber wo bitte ist das Modell ellabätsch Augenzwinkern Respekt geschockt
Gruß
Bernd

12.08.2016 21:27 älabätsch ist offline E-Mail an älabätsch senden Beiträge von älabätsch suchen Nehmen Sie älabätsch in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Hallo Jungs!

Danke der netten Worte smile
Da das Modell ja auch nicht gaaaanz billig war, wollte ich mir wirklich damit Zeit lassen und für mich das Maximum herausholen Winker

Wie lange ich daran gearbeitet habe? Puhh - da hätte ich besser mitschreiben sollen - aber so über den Daumen 200-250h....

Auch ich konnte nicht wiederstehen, und habe mir die Minichamps geholt. Und leider kann ich mich nur Padi anschließen böse
o Verkleidung nicht demontierbar
o Ein Ständer der unglaublich bescheuert aussieht
o Cool die Gabel kann jetzt einfedern - dafür hat sie einen Absatz - BESCHEUERT
o Die Decals sind schief - und was vorher ein Tampon Druck war ist jetzt ein mit Falten gelegtes Decal - oder halt schief KopfanMauer
o schaut euch mal die Bremshebel an - wahhhhhh grottenschlecht
o Meines Erachtens ist jetzt alles Plastik! (Damit kann ich ja noch leben! Habt ihr mal die MASTERKORKS Modelle von TAMIYA gesehen? Ich hab 2 und die sind eine WUCHT!!)

Und dafür 100€ verlangen Shit
Ich sage nur - AUTOART kosten auch so viel! UND das ist eine andere LIEGA!!

UND hier nun die Bilder...

13.08.2016 22:49 konastab ist offline E-Mail an konastab senden Beiträge von konastab suchen Nehmen Sie konastab in Ihre Freundesliste auf
the_scientist

images/avatars/avatar-7.jpg

Bike: weiter...
Rheinhessen
Themenstarter Thema begonnen von the_scientist

Hallo ihr 2 Patricks..
was für ein einmaliges Modell. Ich kann mich nur selbst und auch den Anderen anschließen....sicherlich weltweit einmalig. Ganz fetten Respekt.

Thema MC: Ich hatte so darauf gehofft, dass sie die Qualität mindestens (!!!!) halten bzw. verbessern. Bei der UVP sind sie ja schon dabei :-(
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Auf der einen Seite habe ich meine Sammlung und würde diese auch gerne erweitern...andererseits nicht um jeden Preis. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Gerade AutoArt...so schön gemacht. Gebe dir das vollkommen recht, Patrick. Dort fehlt mir von Ducati nur noch die Paul Smart.
Mal sehen, was die Preisentwicklung die kommenden Wochen so zeigt bei den MC-Modellen...

Enttäuschten Sammlergruss
Jörg
14.08.2016 11:50 the_scientist ist offline E-Mail an the_scientist senden Beiträge von the_scientist suchen Nehmen Sie the_scientist in Ihre Freundesliste auf
Steine Steine ist männlich

images/avatars/avatar-7661.jpg

Bike: KöWe
Peine
Faeroeer

Boahhh ey - wat schlecht!

...demnächst kannst Du die Dinger bei ebay für 35€ schiessen, warte einfach ein bisschen ab..... Winker

....your head will collapse, if there's nothing in it and you'll ask yourself - where is my mind! Kopfkratz
14.08.2016 18:54 Steine ist offline E-Mail an Steine senden Beiträge von Steine suchen Nehmen Sie Steine in Ihre Freundesliste auf

Schweiz

Danke Patrick für's einstellen der Bilder, hatte einfach nie Zeit dazu.
Auf den Fotos sieht es ja noch besser aus als in Natura.

Ich habe zusätzlich noch zwei Yamaha Modelle von Rossi gekauft.
Die 2007er als Test mit den gelben neon Decals und die normale MotoGP M1 von der Saison 2013.
Und erstaunlicherweise sind die Yamaha Modelle etwas besser als die Ducati Modelle.

Beim 2007er Test Bike hatten die wohl sogar noch einen Restbestand. Die ist noch im Old-Style mit abnehmbarer Verkleidung aus Metall.
Auch die Details sind hier noch wie früher farblich hervorgehoben.

Das 2013er MotoGP Yamaha Modell ist wie bei Ducati ohne abnehmbare Verkleidung aber die Decals und Details sind etwas besser verarbeitet. Alles in allem aber auch keine Meisterleistung.

Wie Jörg sagt, möchte ich meine Sammlung eigentlich auch erweitern, bin auch bereit etwas mehr zu zahlen als früher, weil ich schon viele Schnäppchen gemacht habe, aber die Qualität sollte dabei stimmen.
Habe in meiner Sammlung zum Glück ja auch einige Tamiya Masterworks, AutoArt und etwa sieben Modelle von unserem Kapitän aus Italien, welche immer noch viel Freude machen.
Kürzlich hatte ich mir eine RC30 mit welcher Foggy auf der Isle of Man gewonnen hatte zugelegt. Das Modell ist von Universal Hobbies und die Qualität ist erfreulicherweise auf dem Stand der alten 996 Ducati MC Modelle. Nur hat Universal Hobbies so viel ich weiss keine weiteren Motorradmodelle hergestellt und bei AutoArt ist leider auch nichts neues auf den Markt gekommen.

Verrückt ist wie schnell die neuen Modelle bei MC ausverkauft waren. GuteFrage
Vermutlich waren alle so ausgehungert, dass alle einfach blind darauf los gekauft haben Augenzwinkern

Weiss jemand wie die neuen Classic-Modelle aussehen?

PS
35.- Euro wäre als Normalpreis ok für diese Qualität lach2

PADUCATI #4
24.08.2016 16:01 Padi #4 ist offline E-Mail an Padi #4 senden Beiträge von Padi #4 suchen Nehmen Sie Padi #4 in Ihre Freundesliste auf
M S M S ist männlich

images/avatars/avatar-11950.jpg

Bike: M 1100 Evo
Naila
Bayern

Ein Hammer Fred seit er aufgemacht wurde............................ Freu...

24.08.2016 21:34 M S ist offline E-Mail an M S senden Beiträge von M S suchen Nehmen Sie M S in Ihre Freundesliste auf
DuK-74 DuK-74 ist männlich

images/avatars/avatar-13219.jpg

Bike: 1299 Panigale S
Kehl
D-Baden

@konastab

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Patrick, absoluter Hammer !

Schleiche selber schon länger um die Pani rum (der Winter kommt ja bestimmt) aber deine Bilder machen nochmal so richtig Lust drauf.

Wenn man deinen Perfektionismus mal auf die Seite schiebt und nur das Standart-Pocher-Modell nimmt, ist der Zusammenbau dann sehr schwer ?

Auf den ganzen YT-Videos sieht es nicht besonders schwierig aus, sollte auch von einem Nicht-Modellbauprofi zu schaffen sein, oder täuscht das ?

DUCATI Bikes - Sind sie zu hart, bist Du zu weich !

30.09.2016 21:06 DuK-74 ist offline E-Mail an DuK-74 senden Beiträge von DuK-74 suchen Nehmen Sie DuK-74 in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Hi
Also der Zusammenbau ist wirklich einfach!
Und macht richtig Spaß. Während meines Bau's habe ich mir bin und wieder gewunschen, dass ich einfach drauf los bauen könnte Augenzwinkern

Also los bestellen ;-)

Ciao
Patrick
02.10.2016 09:37 konastab ist offline E-Mail an konastab senden Beiträge von konastab suchen Nehmen Sie konastab in Ihre Freundesliste auf
DuK-74 DuK-74 ist männlich

images/avatars/avatar-13219.jpg

Bike: 1299 Panigale S
Kehl
D-Baden

Heute kam der Paketdienst ... Freu... Freu... Freu...

Der Winter kann kommen.

Ok ...

... nicht gleich sofort jetzt ...

... aber, wenn er dann kommt ist´s ok. Winker

Dieses Jahr ist Wintersaison auch Moppedsaison. Freu...

DUCATI Bikes - Sind sie zu hart, bist Du zu weich !

08.10.2016 13:00 DuK-74 ist offline E-Mail an DuK-74 senden Beiträge von DuK-74 suchen Nehmen Sie DuK-74 in Ihre Freundesliste auf
Jens39 Jens39 ist männlich

Bike: Panigale R

Deutschland

Klinke mich hier auch mal mit ein. Ich will mir nun auch eine Sammlung von Ducati-Modellen zulegen. Bevorzugt die Superbikes von Bayliss und Foggy usw. Habe bei Ebay und einigen Shops schon alles durchgekrammt, find aber keine. Hat da jemand ne Empfehlung, wo ich diese herbekomme? Bevorzugt Fertigmodelle. Winker

Jens39 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2016-10-08 18.47.11.jpg

08.10.2016 18:33 Jens39 ist offline E-Mail an Jens39 senden Beiträge von Jens39 suchen Nehmen Sie Jens39 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (243): « erste ... « vorherige 239 240 [241] 242 243 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Ducati Modelle von Minichamps u.a.

Views heute: 20.596 | Views gestern: 47.724 | Views gesamt: 462.406.220

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH