Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Laufleistung Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laufleistung Motor 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leon76 Leon76 ist männlich

images/avatars/avatar-4706.jpg

Bike: nicht Ducati; 748R

Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

meine 748R EZ 2001 hat jetzt 10.000Km. Bis jetzt ohne Mängel. Kundendienst steht an. Fahre nur bei Sonnenschein und über 20°. Motorrad hat noch kein Wasser gesehen, wird nach jeder Fahrt mit Pflegeprodukten gereinigt und gewachst.

Gruß
Leon

16.09.2008 23:11 Leon76 ist offline E-Mail an Leon76 senden Beiträge von Leon76 suchen Nehmen Sie Leon76 in Ihre Freundesliste auf
eliah eliah ist männlich

images/avatars/avatar-11.jpg

Bike: M 1000S
Hamburg
Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

meine 998 Matrix EZ 2004 hat jetzt 13.800Km. Bis jetzt nur Ölverlust (1l auf 500Km bei Vollgas) und der Drehzahlmesser geht gerade nicht. Fahre bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Motorrad hat schon diverse Regengüsse erlebt, wird nach jeder Fahrt in die Garage gestellt und abgedeckt. 1 mal im Monat gibts ne Pflegeeinheit.

Gruss
Mike

17.09.2008 09:12 eliah ist offline E-Mail an eliah senden Homepage von eliah Beiträge von eliah suchen Nehmen Sie eliah in Ihre Freundesliste auf
El Presidente
unregistriert/ gelöscht

Zitat:
Original von Leon76
Servus,

meine 748R EZ 2001 hat jetzt 10.000Km. Bis jetzt ohne Mängel. Kundendienst steht an. Fahre nur bei Sonnenschein und über 20°. Motorrad hat noch kein Wasser gesehen, wird nach jeder Fahrt mit Pflegeprodukten gereinigt und gewachst.

Gruß
Leon

Augenzwinkern Wird deine Partnerin da ned eifersüchtig?
17.09.2008 09:33
Leon76 Leon76 ist männlich

images/avatars/avatar-4706.jpg

Bike: nicht Ducati; 748R

Deutschland

@El Presidente

Die musste da durch Augenzwinkern Z.z eh kein Problem, da Single..

17.09.2008 10:05 Leon76 ist offline E-Mail an Leon76 senden Beiträge von Leon76 suchen Nehmen Sie Leon76 in Ihre Freundesliste auf
Gelegenheitsarbeiter Gelegenheitsarbeiter ist männlich

Bike: SS 750

Schottland

Knapp TKM 48

Bislang keine gravierenden Mängel bis auf einen aktuellen Motorschaden, resultierend aus einem Haar- und Zahnriemenriss. Kacke

Der Hobel wird etwa zwei- bis dreimal pro Jahr von mir mehr oder weniger gründlich geputzt und steht fast immer vor der Tür (ohne Plane).

Öfter putzen würde keinen Spaß und insbesondere keinen Sinn machen, da ich bei jedem Wetter fahre bzw. fahren möchte, inklusive Schnee. Biker Ist zwar ein schönes Motorrad, wird aber nie mehr als ein Gebrauchsgegenstand (für mich...) sein.

LG

Damals Mitglied #159
06.10.2008 22:01 Gelegenheitsarbeiter ist offline E-Mail an Gelegenheitsarbeiter senden Beiträge von Gelegenheitsarbeiter suchen Nehmen Sie Gelegenheitsarbeiter in Ihre Freundesliste auf
MONSTERGERD MONSTERGERD ist männlich

Bike: nicht Ducati
Rödinghausen
Deutschland

Ich habe gestern gerade 90000 Kilometer vollgemacht.

Außer einer defekten Kopfdichtung keine Vorkommnisse.

Gruß Gerd

08.10.2008 21:07 MONSTERGERD ist offline E-Mail an MONSTERGERD senden Homepage von MONSTERGERD Beiträge von MONSTERGERD suchen Nehmen Sie MONSTERGERD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MONSTERGERD in Ihre Kontaktliste ein
dididucdich dididucdich ist männlich

images/avatars/avatar-11115.jpg

Bike: Keines......
Gesindelfingen
Neuseeland

Von 93 bis 97 900ss 60000km, bei ca. 17000 frisiert und bis auf eine kaputte Dichtung des Motorseitendeckels (zum Glück auf den letzen 500Metern des Rückwegs meines Griechenlandurlaubs), keine Probleme.
Habe nicht mal Kupplungsbeläge gewechselt.

Schräge Grüße, Dieter

08.11.2008 18:27 dididucdich ist offline E-Mail an dididucdich senden Beiträge von dididucdich suchen Nehmen Sie dididucdich in Ihre Freundesliste auf
rata911 rata911 ist männlich

images/avatars/avatar-13315.jpg

Bike: M 900; M 1200 R
Hamburg

M900, Bj. 94, 39.000km auf der Uhr, hab sie bei 29.000km gekauft.

Bis jetzt nur Verschleißteile von mir gewechselt, direkt am Anfang hat aber der Anlasser kurz Mucken gemacht. Der Kontakt, wo der Kabelschuh dransaß war von Wind und Wetter komplett durchgegammelt. Ein siffender Simmerring links an der Gabel war noch dabei, aber wat willste machen...gleich Gabelöl mitgewechselt und Ruhe.

08.11.2008 20:18 rata911 ist offline E-Mail an rata911 senden Beiträge von rata911 suchen Nehmen Sie rata911 in Ihre Freundesliste auf
duc08 duc08 ist männlich

images/avatars/avatar-4922.jpg

Bike: ST4S ABS

Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von duc08
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

da seit dem letzten beitrag (11.2008) eine ganze saison vergangen ist,
haben sich vielleicht neue km-stände ergeben.

bei mir (st4s-abs 2005) sind´s mittlerweile 22500 km. ausser einer defekten batterie alles ok (+ der lenkerbruch-vgl. anderen thread).

motor läuft prima, nimmt gut gas an, auch kalt ist kaum choke nötig, braucht kein öl. kurz: sehr zufrieden. smile

viele grüße, holger

08.04.2010 11:45 duc08 ist offline E-Mail an duc08 senden Beiträge von duc08 suchen Nehmen Sie duc08 in Ihre Freundesliste auf
Multi-franco Multi-franco ist männlich

images/avatars/avatar-7418.jpg

Bike: MTS 1000
Stockach
Italien

Hallo Holger,

fahre seit 2004 eine MS 1000 und außer einen losen Rückdämpfer und Leitungen zum Ölkühler (Garantie) nichts gewesen...toi toi toi Freude
Mittlerweile 32.000 km, kein Ölverbrauch,erste Kupplung,Bremsscheiben noch die ersten....Nie im stich gelassen Freu...

Rundum zufrieden Freude Freude smile

Saluti aus dem schönen Hegau

Franco

08.04.2010 12:10 Multi-franco ist offline E-Mail an Multi-franco senden Beiträge von Multi-franco suchen Nehmen Sie Multi-franco in Ihre Freundesliste auf
nija nija ist weiblich

images/avatars/avatar-8537.jpg

Bike: M 900
Wien
Österreich

meine 900er Monster S bj 98 hat nun 42 tkm drauf. Die Hälfte davon bin ich in den letzten 2 Jahren gefahren.

Mit ca. 30 tkm ist das hintere Radlager gewechselt worden, jetzt hab ich an der Gabelservie gemacht, weil der linke Holm undicht war.

Sonst nur Verschleissteile gebraucht. Und Kleinigkeiten, Vergasernadeln, Relais, ...

Ich muss sagen, dass der/die Vorbesitzer sie nicht wirklich gepflegt haben und mein ex Mechaniker auch unfähig war. Der hat den Winter aus ihr nen total Schaden machen wollen. Er hat ein paar kleine späne gefunden, und sie hat in höheren drehzahlen keinen sprit bekommen usw... er wollte den Motor komplett revidieren.

hab ichs gholt zu nem profi hingestellt und schwupps gehts auf einmal und hat 20 ps mehr!

was war: benzinfilter (der angeblich gewechselt wurde) war zu, benzinschläuche geknickt, unterdruckschlauch (heißt das so Kopfkratz ) hatte risse (da hab ich meinen ex mech auch darauf hingewiesen gehabt) , usw.... nur kleinigkeiten.

jetzt habe ich einen offenen lufideckel + K&N, und gscheit eingestellt ist.

Öl muss ich ca alle 5000 km ein wenig was nachfüllen, spritverbrauch je nach fahrweise zwischen 6 und 7,5 liter. (zumindest war das bis jetzt so, mal schauen was auf mich heuer zukommt) GuteFrage

und ich hoffe sie schafft auch die 100tkm marke! smile

Winker silvia

08.04.2010 12:11 nija ist offline E-Mail an nija senden Beiträge von nija suchen Nehmen Sie nija in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von nija: grinsekatze111
O.S.

Bike: weiter...

der spritverbrauch deiner monster erscheint mir sehr hoch für ne 900ter 6-7,5 liter... das habe ich noch nie geschafft. 6, das war das höchste bisher. in der regel brauche ich zwischen 5-5,5
08.04.2010 14:01 O.S. ist online Beiträge von O.S. suchen Nehmen Sie O.S. in Ihre Freundesliste auf
Stone Stone ist männlich

...
RE: Laufleistung Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von duc08
Also, welche Laufleistung haben eure Schätzchen?
km, Motor, Wartung (Werkstatt, regelmäßig, selbst ...), Defekte, Sonstiges?
...

23000 Kilometer gelaufen

2005er Monster 1000S i.e.

Wartung laut Scheckheft in der Ducati-Werkstatt...
...bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse!

08.04.2010 15:13 Stone ist offline Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
nija nija ist weiblich

Wien
Österreich

Zitat:
Original von O.S.
der spritverbrauch deiner monster erscheint mir sehr hoch für ne 900ter 6-7,5 liter... das habe ich noch nie geschafft. 6, das war das höchste bisher. in der regel brauche ich zwischen 5-5,5

vielleicht ist das auf die schlechte einstellung zurückzuführen?! GuteFrage

Hoffen wir mal, dass heuer weniger wird!
mein freund mit seiner monster auch 900 bj 98 braucht ähnlich viel.

Also ich geh immer nach 200 km tanken. 240 km könnten sich auch ausgehen, aber da gehe ich das risiko nicht ein. Augenzwinkern

08.04.2010 15:23 nija ist offline E-Mail an nija senden Beiträge von nija suchen Nehmen Sie nija in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von nija: grinsekatze111
Stone Stone ist männlich

...

Zitat:
Original von nija
..., spritverbrauch je nach fahrweise zwischen 6 und 7,5 liter.

Also, scheint mir auch 'n bisschen viel.
Meine 1000er nimmt, wenn's hoch kommt, mal 5,5 bis allerhöchstens 6 Liter.
Letzteres war erst einmal der Fall...im Schnitt lieg' ich aber bei 5 Liter oder knapp drüber!

Laufen i.e.'s vielleicht grundsätzlich sparsamer?

08.04.2010 15:49 Stone ist offline Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
nija nija ist weiblich

Wien
Österreich

soweit ich weiß sollen einspritzer weniger brauchen?! Kopfkratz

stimmt das?

08.04.2010 15:52 nija ist offline E-Mail an nija senden Beiträge von nija suchen Nehmen Sie nija in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von nija: grinsekatze111
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

die 900er i.e. von o.s. braucht nen halben liter weniger als meine vergaser.
liegt aber daran, daß die bei 150.000km dann doch etwas ausgenudelt sind smile
trotzdm liege ich nie über 6,5l.
bei normaler fahrweise sind es 5l.
bei nija stimmt bestimmt nicht die gemischzusammensetzung. dat läuft zu fett das moped.

gruß volumaex

08.04.2010 15:52 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
nija nija ist weiblich

Wien
Österreich

vielleicht läufts ja heuer besser!

sie geht jetzt trotzdem wie sau, mit 80 ps. Wär mir nicht aufgefallen, dass sie irgendwie fett rennen würde.
vielleicht hängts auch von der fahrweise ab? Kopfkratz

08.04.2010 15:59 nija ist offline E-Mail an nija senden Beiträge von nija suchen Nehmen Sie nija in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von nija: grinsekatze111
Stone Stone ist männlich

...

Jep...zu fett...das wird's wohl sein!

08.04.2010 16:01 Stone ist offline Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

wenn du nur in wien umhereierst, kann der verbrauch auch hoch sein.
oder du bist so schnell unterwegs GuteFrage

08.04.2010 16:02 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Laufleistung Motor

Views heute: 126.014 | Views gestern: 136.902 | Views gesamt: 458.836.404

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH