Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » neues LOGO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Umfrage: Neues Logo
Schlecht 93 31.42%
Gut 66 22.30%
Egal 52 17.57%
Peinlich 49 16.55%
Super 36 12.16%
Insgesamt: 296 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen neues LOGO 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
748_desmoquattro 748_desmoquattro ist männlich

images/avatars/avatar-7107.jpg

Bike: M S2R1000
Melle
Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pro Kaffeebohne Dafür

Darauf einen frischen Espresso aus besten Bohnen!

04.11.2008 19:55 748_desmoquattro ist offline E-Mail an 748_desmoquattro senden Beiträge von 748_desmoquattro suchen Nehmen Sie 748_desmoquattro in Ihre Freundesliste auf
User gelöscht
unregistriert/ gelöscht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr viel schöner als das alte logo.

gruß volumaex

p.s.in gelb wäre es wirklich noch netter
04.11.2008 20:14
Desmodromiker Desmodromiker ist männlich

images/avatars/avatar-7031.jpg

Bike: M 1100 Evo

Deutschland

Zitat:
Original von s4-michel
"...glattgelutschtes Hustenbonbon!"

smile

Gruss,
Harry

04.11.2008 20:35 Desmodromiker ist offline E-Mail an Desmodromiker senden Beiträge von Desmodromiker suchen Nehmen Sie Desmodromiker in Ihre Freundesliste auf
digger barnes digger barnes ist männlich

Bike: 1199
Düsseldorf

skandal

04.11.2008 20:37 digger barnes ist offline E-Mail an digger barnes senden Beiträge von digger barnes suchen Nehmen Sie digger barnes in Ihre Freundesliste auf
dididucdich dididucdich ist männlich

images/avatars/avatar-11115.jpg

Bike: Keines......
Gesindelfingen
Neuseeland

Als nächstes dürfen wir uns an rosa Ducatis gewöhnen -> corporate identity?

Schräge Grüße, Dieter

P.S.: Welcher Tuntenfonds hat denn bei Ducati derzeit das sagen?

04.11.2008 21:08 dididucdich ist offline E-Mail an dididucdich senden Beiträge von dididucdich suchen Nehmen Sie dididucdich in Ihre Freundesliste auf
Hennix89 Hennix89 ist männlich

Bike: SS 600; 748S
Siegen

Naja..kann zwar auch nicht verstehen warum man es ändert..

Aber ich bin ehrlich, und muss sagen, ist zwar erstmal ne umgewöhnung, aber im enddefekt(wie wird das geschrieben=??) siehts doch nicht schlecht aus..

04.11.2008 21:43 Hennix89 ist offline E-Mail an Hennix89 senden Beiträge von Hennix89 suchen Nehmen Sie Hennix89 in Ihre Freundesliste auf
Mike (TC) Mike (TC) ist männlich

images/avatars/avatar-12064.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Falkensee
Irland

Zitat:
Original von Gelegenheitsarbeiter
Zitat:
[i]wie ein Gitarren-Plektrum und das rockt irgendwie ;-)

In Anlehnung an eine Äsopsche Fabel könnte man sagen, dass ein Plektrum noch keinen Rock macht...

..."PUR" Kacke , die "Flippers" - Doppel Kacke - die Kasselruther Spatzen o.ä. treten auch mit E-Gitarren auf... lach1 lach1 lach1

...und genau daran erinnert mich dieses Plektrum...

Ich weiß nicht, aber irgendwie bist Du nicht gut drauf ;-) Schon Winterkoller?

04.11.2008 22:12 Mike (TC) ist offline E-Mail an Mike (TC) senden Beiträge von Mike (TC) suchen Nehmen Sie Mike (TC) in Ihre Freundesliste auf
Boldulag Boldulag ist männlich

images/avatars/avatar-4881.jpg

Bike: M 1000S
Stuttgart
Deutschland

Ich versteh die Wechselei nicht... so n Kack.

Klar ist das Corse-Logo ähnlich...

Aber... junger Vadder, des is ja echt ... boa ... Scheisse.

Wechseln Audi-Daimler-VolksWagen und Opel SO OFT das Logo?

NEIN!!! Warum muss es "Ducati" dann tun?

"oohooooo wir sind ja so inspiriert durch die Kurve und durch die kack Curbs der Rennstrecke ohooo sind wir toll" ....

Man du ey.....

Weniger Wick-Bonbons fressn.

04.11.2008 22:37 Boldulag ist offline E-Mail an Boldulag senden Beiträge von Boldulag suchen Nehmen Sie Boldulag in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: nicht Ducati
Zolling
Bayern

Zitat:
Original von Boldulag
Ich versteh die Wechselei nicht... so n Kack.

...

Wechseln Audi-Daimler-VolksWagen und Opel SO OFT das Logo?

NEIN!!!

Oder doch...?

OPEL:
Erstes Logo: 1862
Wechsel: 1886, 1909, 1910, 1937, 1947, 1950, 1954, 1964, 1970, 1987, 2002, 2007

Ok, die Veränderungen waren nicht immer dramatisch und der Kreis mit Blitz wurde seit 1964 in ähnlicher Form beibehalten... aber immerhin.

Es ist eine Reaktion auf den Zeitgeist. Im Moment sind halt wieder etwas softere Formen modern, nicht immer nur das kantige, klare, glatte.

Mir gefiel das alte Logo auch gut. Aber mit dem neuen kann ich mich gut anfreunden. Es strahlt eine Dynamik und Plastizität aus, die gut rüberkommt, finde ich.

Ciao
Eva
04.11.2008 22:57 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
elan1979 elan1979 ist männlich

images/avatars/avatar-1995.jpeg

Bike: M S2R1000
Mühldorf am Inn

Kein wirklich unüblicher Vorgang. Auch wenns meiner Meinung nach nicht wirklich nötig gewesen wäre. Das sieht man immer erst hinterher, wenn mann sich an das Neue gewöhnt hat.

[img] [/IMG]

Servus

Stefan
05.11.2008 08:41 elan1979 ist offline E-Mail an elan1979 senden Beiträge von elan1979 suchen Nehmen Sie elan1979 in Ihre Freundesliste auf
eliah eliah ist männlich

images/avatars/avatar-11.jpg

Hamburg
Deutschland

Zitat:
Original von Sparifankerl
...
Es ist eine Reaktion auf den Zeitgeist. Im Moment sind halt wieder etwas softere Formen modern, nicht immer nur das kantige, klare, glatte.
...
Ciao
Eva

Ähm ... schon mal die KTM Superduke gesehen? Die Tuono, Benelli TnT ... oder "unseren" Streetfighter? GuteFrage

Kanten und Ecken wo man hinschaut. So gesehen, schwimmt Ducati mit dem neuen Logo gegen den Strom.

05.11.2008 08:52 eliah ist offline E-Mail an eliah senden Homepage von eliah Beiträge von eliah suchen Nehmen Sie eliah in Ihre Freundesliste auf
ferazzi ferazzi ist männlich

images/avatars/avatar-13174.jpg

Friesenheim
D-Baden

Nochmal der direkte Vergleich...
.
"altes" Logo

.
und das "neue" Logo
.

05.11.2008 08:55 ferazzi ist offline E-Mail an ferazzi senden Beiträge von ferazzi suchen Nehmen Sie ferazzi in Ihre Freundesliste auf
bittlingo bittlingo ist männlich

images/avatars/avatar-8665.jpg

Bike: MTS 1100
Grabenstätt
Bayern_Austria

In zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach also was solls! Mir ist das ziemlich Banane. Lieber wäre mir wenn das Design der Mopeds sich wieder etwas mehr vom Mainstream abheben würde. Hier wirds ein wenig langweilig. Lieber emotionale Diskussionen wie zur 999 etc, als gar keine Emotionen.

Gruß
Ingo

05.11.2008 09:00 bittlingo ist offline E-Mail an bittlingo senden Beiträge von bittlingo suchen Nehmen Sie bittlingo in Ihre Freundesliste auf
Bates Bates ist männlich

images/avatars/avatar-519.jpg

Bike: nicht Ducati; weiter...
Achim
Schottland

Moin!

Mir ist das Logo von Ducati ziemlich egal...

Allerdings erinnert es mich irgendwie an die 70er-Retro-Look...

Gruß
Norman

Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein - Arthur Schopenhauer - PETA
05.11.2008 09:05 Bates ist offline Homepage von Bates Beiträge von Bates suchen Nehmen Sie Bates in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Scheiss aufs logo..Mich interessieren die Mopeds..Ich glaube kaum das mich ein Logo beim Kauf eines Mopeds beeinflusst
05.11.2008 09:10 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Padi #4 Padi #4 ist männlich

images/avatars/avatar-1169.jpg

Bike: nicht Ducati

Schweiz

Ich muss meine Meinung zurückziehen. Ich war zu Beginn der falschen Meinung das schöne DUCATI Corse Emblem werde abgelöst. Es wird aber nur diese komische Kaffeebohne verbannt.

Das Ducati Corse Emblem bleibt nach wie vor erhalten und darum kann ich dem neuen Emblem zustimmen Winker
Und wenn man den Clip gesehen hat wie die darauf gekommen sind kann man es auch besser verstehen.

Ich denke in einigen Monaten ist das neue LOGO akzeptiert und in einem Jahr weiss man gar nicht mehr wie es vorher ausgesehen hat lach1 Augenzwinkern

PADUCATI #4
05.11.2008 09:41 Padi #4 ist offline E-Mail an Padi #4 senden Beiträge von Padi #4 suchen Nehmen Sie Padi #4 in Ihre Freundesliste auf
Richie#20 Richie#20 ist männlich

images/avatars/avatar-11591.jpg

Bike: M 1100 Evo; 848 EVO SE
Kassel
Hessen

Issn Sack Reis in China umgekippt? Oder warum die Blähungen?

Die Ducati-Bohne hat doch nun wirklich ausgedient. Hauptsache sie haben nicht die Schriftart wieder geändert (die iss nämlich klasse).

Was mir nicht gefällt, ist die hellrote Farbe, die seit der Desmosedici bei Ducati Einzug gehalten hat.

Das Logo ist mir aber sowas von egal. Das einzige Ducati-Logo was mir wichtig ist und welches ich anerkenne, ist das hier:

©DUCATI

05.11.2008 09:57 Richie#20 ist offline E-Mail an Richie#20 senden Beiträge von Richie#20 suchen Nehmen Sie Richie#20 in Ihre Freundesliste auf
amour_fou amour_fou ist männlich

Bike: M 900S i.e

ganz schrecklich am neuen logo find ich das "erhabene" ... eben das was es so bonbon-haft aussehen lässt! ist das der aktuelle "zeitgeist" in bologna? na dann, gute nacht unglücklich
05.11.2008 09:59 amour_fou ist offline E-Mail an amour_fou senden Beiträge von amour_fou suchen Nehmen Sie amour_fou in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Diablo Ducati_Diablo ist männlich

Bike: 998

Österreich

Das Ducati Corse Logo ist mir wichtig.

Die Kaffeebohne war auch nicht grad das Highlight.

Das neue Logo ist schon ganz ok.

05.11.2008 11:06 Ducati_Diablo ist offline E-Mail an Ducati_Diablo senden Beiträge von Ducati_Diablo suchen Nehmen Sie Ducati_Diablo in Ihre Freundesliste auf
DucMS4R DucMS4R ist männlich

images/avatars/avatar-223.jpg

Bike: nicht Ducati; M S4R
Kaltenbach
Schweiz

wenn ich mich recht erinnere, war einer hier im forum, der sich die bohne in die garageneinfahrt gepflastert hat ;-) muss der seine steine jetzt wieder raus reissen? *g

grüessli
christoph

05.11.2008 15:54 DucMS4R ist offline Beiträge von DucMS4R suchen Nehmen Sie DucMS4R in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » neues LOGO

Views heute: 55.430 | Views gestern: 120.183 | Views gesamt: 548.001.165

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH