Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » drehzahlmesser spinnt- woran liegt´s ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen drehzahlmesser spinnt- woran liegt´s ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ9TQ DJ9TQ ist männlich

images/avatars/avatar-13822.jpg

Bike: ST4 S

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei laufenden Motor - 1800Umin an der klitzekleinen Schraube gespielt u. um 200 Umin erhöht. (Bei gleichbleibenden Motorlauf)

Mal ne dumme Frage: wie wird denn bei der DUC die Drehzahl überhaupt geeicht ? Mit Gefühl ein bisschen rumdrehen an der ominösen Kreizschlitzschraube ist ja wohl nicht?? Oder???

16.10.2019 22:27 DJ9TQ ist offline E-Mail an DJ9TQ senden Beiträge von DJ9TQ suchen Nehmen Sie DJ9TQ in Ihre Freundesliste auf
Duc_750 Duc_750 ist männlich

Bike: 750 Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt nicht, blind rumdrehn ist irgendwie Pfusch,
wenn der Motor mit 1500U läuft und du drehst auf 1800 sind das 20%
d.h. bei 7500 werden dann 9000 angezeigt, also alles +20% Kopfkratz
Profis stellen sowas mit Frequenzgeneratoren ein, oder es gibt die Testfunktion
Drehzahlmesser bei der OBD Diagnose, ich glaub 3500 o.ä.

Schaue im net, es gibt genug Firmen die Reparatur & Eichung anbieten,
ich meine ich hätte sowas schon um 40 Euro gesehen. LG Fred
17.10.2019 11:40 Duc_750 ist offline E-Mail an Duc_750 senden Beiträge von Duc_750 suchen Nehmen Sie Duc_750 in Ihre Freundesliste auf
enspiro enspiro ist männlich

images/avatars/avatar-13222.jpg

Bike: M 900 S i.e; 998 S FE

Bayern

Zitat:
Original von francis
Hallo, hinten am Drehzahlmesser befindet sich 3x Goldene Schlitzschrauben. Diese erstmals auf Festsitz überprüfen. Sind meistens locker. Mit Glück war das es schon

siehe auch diesen Link der schön das innenleben des Drehzahlmesser beschreibt

DZM ST- 2 Umbau auf Zifferblatt 900SS/SL

Ich denke meine Frage geht jetzt leider unter, daher nochmal nach vorne geholt:

Ich habe einen Drehzahlmesser meiner 900ie Baujahr 2000 bei dem die Nadel ab 5000 U/min anfängt zu hüpfen und total zu schwanken.
Aus dem oberen Beitrag hab ich gelesen dass man hinten Schrauben anziehen muss.
Welche sind das genau?
Bei mir sind da nur 2

enspiro hat dieses Bild angehängt:
IMG_2348-768x1024.jpg

17.10.2019 12:19 enspiro ist offline E-Mail an enspiro senden Beiträge von enspiro suchen Nehmen Sie enspiro in Ihre Freundesliste auf
ironduc ironduc ist männlich

images/avatars/avatar-11383.jpg

Bike: M 696; 851 Strada; 996; 1199 S
Fürth
Deutschland

Zitat:
Original von enspiro
Zitat:
Original von francis
Hallo, hinten am Drehzahlmesser befindet sich 3x Goldene Schlitzschrauben. Diese erstmals auf Festsitz überprüfen. Sind meistens locker. Mit Glück war das es schon

siehe auch diesen Link der schön das innenleben des Drehzahlmesser beschreibt

DZM ST- 2 Umbau auf Zifferblatt 900SS/SL

Ich denke meine Frage geht jetzt leider unter, daher nochmal nach vorne geholt:

Ich habe einen Drehzahlmesser meiner 900ie Baujahr 2000 bei dem die Nadel ab 5000 U/min anfängt zu hüpfen und total zu schwanken.
Welche sind das genau?
Bei mir sind da nur 2

Habe genau das gleiche Problem am Drehzahlmesser meiner 996 BJ 2000. Würde mich also auch interessieren! Und ist dieser Behelf 1 zu1 auf den Drehzahlmesser der 996 umsetzbar.
17.10.2019 12:40 ironduc ist offline E-Mail an ironduc senden Beiträge von ironduc suchen Nehmen Sie ironduc in Ihre Freundesliste auf
francis francis ist männlich

images/avatars/avatar-9233.jpg

Bike: SS 900

Spanien

Hallo Ironduc,

bitte um ein Bild von der vor der und Rückseite des Drehzahlmesser!

10.11.2019 11:01 francis ist offline E-Mail an francis senden Beiträge von francis suchen Nehmen Sie francis in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Hey francis,

schön mal wieder was von Dir zu lesen! Welcome back! Winker

10.11.2019 11:35 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Hey Francis!!

You made my day!!

Schön, wieder von Dir zu hören!

Hoffe alles OK bei Dir!

Ganz liebe Grüße

Uwe

Sorry für off topic, aber das musste jetzt erst mal raus.. Augenzwinkern

Moralapostel 2007
10.11.2019 12:14 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Da muss ich auch mal OT: Schön von dir zu lesen Francis! Winker

10.11.2019 12:28 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Zitat:
Original von enspiro
...
Ich muss dieses alte Thema mal vorholen da ich das gleiche Problem habe.
Habe einen Drehzahlmesser meiner 900ie Baujahr 2000 bei dem die Nadel ab 5000 U/min anfängt zu hüpfen und total zu schwanken.
Welche sind das genau?
Bei mir sind da nur 2

..ja soviel Auswahl hast Du da ja nicht - hast Du die zwei Schrauben mal vorsichtig nachgezogen ob sie überhaupt lose waren?
Kai

10.11.2019 14:42 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Duc_750 Duc_750 ist männlich

Bike: 750 Sport

Hallo Leute , es gibt anscheinend 2 verschiedene Drehzahlmesser.
es wäre blauäugig zu glauben daß man nur an einer Schraube drehn muß
Ein Drehzahlmesser ist ein Verschleißteil und ständigen Vibrationen ausgesetzt
d.h. die inneren Teile werden hin & her geschüttelt, es gibt dann Haarrisse
Wir hatten mal so einen Wackelkontakt am Stecker hinten.
Dazu muß der ganze Topf aufgesägt werden, der Stecker neu verlötet und anschließend verklebt.
Wer sich die Mühe sparen will gibt es weg und lässt es machen,
es gibt da genug Anbieter, siehe auch im 3-2-1. LG Fred
10.11.2019 18:02 Duc_750 ist offline E-Mail an Duc_750 senden Beiträge von Duc_750 suchen Nehmen Sie Duc_750 in Ihre Freundesliste auf
francis francis ist männlich

images/avatars/avatar-9233.jpg

Bike: SS 900

Spanien

Winker Hallo Duke999R; Uwe; Jordi,.... Kopfkratz
Herzlichen Dank. Leider hat es mich mal wieder meine Krankheit zurück geholt.
Das Thema ist zwar hier unter diese Rubrik nicht angebracht trotzdem freue ich mich riessig über Euch. Zunge raus

11.11.2019 20:07 francis ist offline E-Mail an francis senden Beiträge von francis suchen Nehmen Sie francis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » drehzahlmesser spinnt- woran liegt´s ?

Views heute: 14.144 | Views gestern: 116.150 | Views gesamt: 459.076.300

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH