Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Umfrage - Motorradmagazine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Umfrage: Motorradmagazine
MO 79 25.57%
Motorrad 66 21.36%
PS 40 12.94%
Motalia 32 10.36%
Reitwagen 19 6.15%
Sonstige (welche?) 18 5.83%
Motorrad-News 17 5.50%
Fastbike 15 4.85%
Motorradfahrer 12 3.88%
Tourenfahrer 11 3.56%
Insgesamt: 309 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Umfrage - Motorradmagazine 17 Bewertungen - Durchschnitt: 6,47
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User gelöscht
unregistriert/ gelöscht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den findest du aktuell auf der internetseite, den hotelführer.

für mich ist es am ehesten die mo.und dort am ehesten die sonderhefte italien.
das klassikheft von mo kann man nimmer lesen, seit der illg dort die redaktion leitet.
motalia findet als einzigstes heft jeden monat den weg in den briefkasten, ist aber eher gewohnheit.

gruß volumaex
12.04.2011 20:09
dadidada dadidada ist männlich

Bike: SS 900

Themenstarter Thema begonnen von dadidada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparifankerl
Zitat:
Original von dadidada
Hey - ihr dürft auch gerne schreiben, wie scheiße Mopedmagazine sind. Würde mich halt interessieren, wie ihr zu Print-Magazinen im Internetzeitalter steht.

Seid kein Frosch und schreibt halt was

dadidada

Selber Frosch Zunge raus

Kommt von dir eigentlich auch noch ein Statement dazu? Augenzwinkern

Eva

P.S.: Ich füge dem Ganzen jetzt mal noch eine anklickbare Umfrage hinzu, falls ich es schaffe Mehrfachoptionen einzurichten.

D.A.N.K.E weltbeste Moderatorin Eva fürs Einfügen der Mehrfachauswahl !!! Schon läuft das Ding.

Mein Statement ist klar - Ich nutze Print & Online. Habe selbst kein Zeitungsabo, sondern ziehe mir am Kiosk, was mich gerade interessiert. Meistens greife ich zu "schnellen" Magazinen, wie Fastbike, Mo, PS, Reitwagen und für Rundumschläge gerne auch mal ein 2-Euro-Magazin wie Motorradfahrer o. Motorrad-News. Gazzetten wo ich zum Lesen nen Schlips tragen muss, langweilen mich (z.B. 1000-Punkte-Bewertung..)

Im Netz schätze ich die Kommunikation in Foren/Blogs usw. Gerade Markenspezifisch bekommst du recht schnell (meist) sehr versierte Tipps u. Lösungsansätze.

Print u. Online - denke der Mix machts.

Servuslä - da dida
12.04.2011 23:06 dadidada ist offline E-Mail an dadidada senden Beiträge von dadidada suchen Nehmen Sie dadidada in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Steffeln

Aha,

- Du bist also der berühmte

- Mixer.

Winker

12.04.2011 23:09 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
dadidada dadidada ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von dadidada

Zitat:
Original von Don Blech
Aha,

- Du bist also der berühmte

- Mixer.

Winker

Genau - und Raider heißt jetzt Twix smile
12.04.2011 23:18 dadidada ist offline E-Mail an dadidada senden Beiträge von dadidada suchen Nehmen Sie dadidada in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

psssst,

ich habe deinen engagierten Beitrag bei den Freunden von r4fun gelesen

und weiss, dass ich auf jeden Buchstaben achten muss.

Sehr gut formuliert.

12.04.2011 23:24 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
SB 3 SB 3 ist männlich

images/avatars/avatar-7318.jpg

Bike: 851
Berlin

Hab auch als einziges Abo die Motalia,
1. weil Gewohnheit
2. weil erschwinglich
3. weil man so wenigstens etwas informiert ist
4. weil ganz OK

MO ist noch die Beste der Gazetten über aktuelle Kistnen, zwar schöne Bilder aber trotzden wenig Informationsgehalt.
Kaufe ich nur in Ausnahmefällen.

Motorräder aus italien ist auch sehr zum "Marketing Heft" verkommen .... die alten waren deutlich besser. ........ noch kauf ichs.

Das Mo Heft Klassik Motorrad kaufe ich regelmäßig, weil es trotz Illg das einzige brauchbare Klassikheft ist. Die Konkurrenz von Motorrad ist mittlerweile der gleiche totale Müll wie Motorrad selbst.

Und natürlich als Standardlektüre Oldtimer Markt ...... sonst hat man ja überhaupt keine Peilung was wirklich momentan abgeht .... im Bezug auf das Benzinhobby.

SB 3
13.04.2011 00:51 SB 3 ist offline E-Mail an SB 3 senden Beiträge von SB 3 suchen Nehmen Sie SB 3 in Ihre Freundesliste auf
Mag

images/avatars/avatar-13120.jpg

Bike: Scrambler

Italien

Die MO ist schon das beste was man bei "Ilse" im Zeitungsshop bekommen kann wenn man sich für Mopeten & das geschriebene Wort begeistern kann.
Ich sage nur Cafe Racer Themen etc. Die anderen "Schundwerke" fasse ich nicht an. Winker
13.04.2011 20:44 Mag ist offline Homepage von Mag Beiträge von Mag suchen Nehmen Sie Mag in Ihre Freundesliste auf
Hawkster

Bike: 996

Zitat:
Original von Mag
Die MO ist schon das beste was man bei "Ilse" im Zeitungsshop bekommen kann wenn man sich für Mopeten & das geschriebene Wort begeistern kann.
Ich sage nur Cafe Racer Themen etc. Die anderen "Schundwerke" fasse ich nicht an. Winker

Dem schließ ich mich an.

Zusätzlich gelegentlich mal die Custombike. Aber auch nicht immer. Fastbike
ganz selten mal. Spricht mich zu selten an und kommt auch nicht ans Original
heran.
14.04.2011 02:11 Hawkster ist offline E-Mail an Hawkster senden Beiträge von Hawkster suchen Nehmen Sie Hawkster in Ihre Freundesliste auf
mini Duc mini Duc ist männlich

images/avatars/avatar-13710.jpg

Bike: ST2; SS 400; SS 900i.e; SC-SP 1000
Gerabronn
Deutschland

Hy,
ich habe die MO im Abo. Habe sie mir zuerst nur ab und an gekauft, dann hat Frauchen gesagt " die Abonnieren wir".

Volker
17.05.2011 11:54 mini Duc ist offline E-Mail an mini Duc senden Beiträge von mini Duc suchen Nehmen Sie mini Duc in Ihre Freundesliste auf
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: 996; BimotaDB4

Schweiz

Zu Beginn meiner "Motorradkarriere" war ich mehrere Jahre treuer Leser von "das Motorrad".
Später erfolgte der Umstieg auf "PS",welches Ich einige Jahre abonniert hatte.
Vor ca.10 Jahren fühlte ich dann nicht mehr von dieser Zeitschrift angesprochen und seither Abonnent von MO sowie alle deren Sonderausgaben der "Motorräder aus Italien "
Ab und zu kaufe ich noch das Roadster Heft.....
Gruß
Furano

09.08.2017 19:23 Furano ist offline E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

RE: Umfrage - Motorradmagazine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MO im Abo. Schöne Aufmachung, gute Bilder, lockerer Stil aber nicht zu halbstark. Und die stehen auf Motorräder, die Spaß machen und nicht nur auf Spitzenleistung.
Und schöner Name.
lach1
Gruß
Mo

EDIT: Die mopped hatte ich damals auch im Abo. Die fand ich richtig cool weil das so schöne Kindsköpfe waren. smile

10.08.2017 13:32 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
DucJoerg DucJoerg ist männlich

images/avatars/avatar-13830.png

Bike: nicht Ducati

Deutschland

Also um meinen monatlichen Drang an Infos nach zu kommen lese ich Motorrad News auf meinem Päd... Würde auch gerne Mo lesen, nur haben die nix digitales... Ich mag das halt etliche Zeitschriften ohne Mehrgewicht mit mir herum zu schleppen... Bin da halt im 22. Jahrhundert angekommen...
Ansonsten lese ich noch Fuel... Ist halt geil geschrieben und ein bisschen Retro kann jeder vertragen... Die kommt so alle 3 Monate... Seit ich von der letzten Intermot mir mal zwei Hefte für den anstehenden Kreta Urlaub aus der Auslage mitgenommen hatte muss ich sagen finde ich diese Art von Zeitschrift irgendwie goil... OK, könnten ab und an etwas weniger Bartträger mit Baumwollhemden da drin sein, aber was solls... Mein Tipp...

Und immer daran denken: die gummierte Seite muss nach unten!

Mein Blog: http://www.bellwinkel.de/wordpress
10.08.2017 13:48 DucJoerg ist offline E-Mail an DucJoerg senden Homepage von DucJoerg Beiträge von DucJoerg suchen Nehmen Sie DucJoerg in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

lach2

Sankt Pauli Nachrichten.

10.08.2017 15:04 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Ich habe die MO seit 15 Jahren im Abo - leider kommt das Ding immer mit mehr als 1 Monat Verspaetung bei mir an.
Aber die Artikel, die mich ansprechen, nehmen auch immer mehr ab - vermutlich werde ich auf Motorrad oder PS umstellen - auch wenn ich Berichte lieber auf Papier als auf Tablet oder Monitor lese. Aber das Porto kostet bald mehr als die Zeitschrift.
Frueher habe ich gerne Mopped gelesen. Reitwagen oder Fuel sprechen mich ueberhauptnicht an.
Die US Zeitschriften sind ihr Geld auch nicht wert - wenig wirkliche Informationen, mehr blabla, viel Werbung

10.08.2017 19:59 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Donald DUC Donald DUC ist männlich
Wikipedius.at

images/avatars/avatar-11335.gif

Bike: SF V4 S
Guttaring
Rumänien

Als Ösi den Reitwagen seit Heft Nr 1, werde aber in absehbarer Zeit abbestellen. Lese gerne ab Papier, aber seit mir meine Tochter zum XXten GebTag einen Kindle geschenkt hat, wird das elektronische Lesen immer mehr. Trotz Amazon...
W, Leser

Ich habe nicht gewußt, dass die SF 1098S das Wergl ist, das ich immer haben wollte

Aber sie wurde von der SFV4S abgelöst!

10.08.2017 21:22 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg

Also von den Infos her finde ich MOTORRAD gut.
Auch ihre Top Test Sparte finde ich in ihrer Ausführlichkeit und vom Informationsgehalt wirklich klasse.

Die tausend Punkte Wertung bei Vergleichstests stört mich nicht, denn ich suche mir nur die Testkriterien raus, welche für mich relevant sind.

Das immer, bzw. meistens BMW gewinnt stört nur die Deutschen. - ich bin Middlfranke u. hätte sogar gerne die ein oder andere BMW Winker

Das einzige was mich an dieser zeitung stört ist der Chefredakteur auf der ersten Seite im Editorial
.... dem läuft der Quassel ungeölt so raus . Aber das passiert ja auch in einem guten Forum oft zur Genüge. Augenzwinkern

Sonst stört mich nichts und ich lese sie seit etwa 30 jahren regelmäßig bzw. habe sie seid 20 Jahren abonniert.

....... und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. Sogar MOTORRAD schreibt öfters mal mit gewissen Herzblut - gerade wenn sie Ducatis oder ähnliche im Test haben.

Ach ja, die MO ist heute lange nicht mehr die Zeitung, welche sie früher in den späten Neunzigern mal war. Ich sage nur Johannes Riegsinger , Lohse u. andere.

grüße gerhard
10.08.2017 21:45 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
ironfohlen ironfohlen ist männlich

Bike: M 900; HYM 821

Also ich kann jedem der digitalen Medien offen gegenüber steht Readly empfehlen. Kostet knapp 10 Euro im Monat und man hat eine ganz gute Auswahl an Zeitschriften digital auf dem Smartphone/Tablet (bis zu 4 Geräte möglich) am Tag des Erscheinens. Zudem können diese auch gespeichert werden. Kleine Auswahl:

- Motorrad
- PS
- Motorrad Classic
- Motor Sport aktuell
- Bikers Power
- Motorsport

Dazu noch:

- Kicker
- Sportbild
- Connect
- Mens Health
- Playboy

um nur einige zu nennen. Für den Urlaub z.B darf es dann auch gerne mal was gedrucktes sein. Da kaufe ich dann auch schon mal die MO oder Fuel.

VG
11.08.2017 09:00 ironfohlen ist offline E-Mail an ironfohlen senden Beiträge von ironfohlen suchen Nehmen Sie ironfohlen in Ihre Freundesliste auf
Beini1978 Beini1978 ist männlich

images/avatars/avatar-13266.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1200 S; 916
Biedenkopf

Danke super Tipp. Hatte ich so noch gar nichts von mitbekommen. Werde es mal ausprobieren.

11.08.2017 13:11 Beini1978 ist offline E-Mail an Beini1978 senden Beiträge von Beini1978 suchen Nehmen Sie Beini1978 in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln

Zitat:
Original von Furano
Zu Beginn meiner "Motorradkarriere" war ich mehrere Jahre treuer Leser von "das Motorrad". Später erfolgte der Umstieg auf "PS"...

Der Fred war vor 6 Jahren eingeschlafen. Aus gutem Grund.
Wozu ihn jetzt wiederbeleben?

11.08.2017 13:43 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Lausermax

images/avatars/avatar-11594.jpg

Bike: M 696

für den Toilettengang eignen sich vornehmlich Printmedien. Und da nehm ich grad, was mir unter die Finger kommt. Vorzugsweise aber PS, weil das meinem Naturell als Rennsau am ehesten entspricht.

Nach langer Fastbike-Abo Zeit nervt mich, dass viele Berichte einfach aus dem Englischen übersetzt sind und so abgedruckt werden. Zudem ist das ganze schon immer irgendwie Inselbezogen. Und da bleib ich jetzt wohl auch konsquent beim Brexit. Basta.

Lauser

17.08.2017 09:24 Lausermax ist offline E-Mail an Lausermax senden Beiträge von Lausermax suchen Nehmen Sie Lausermax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Umfrage - Motorradmagazine

Views heute: 64.395 | Views gestern: 120.183 | Views gesamt: 548.010.130

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH