Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Ram Mount an Monster 796 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ram Mount an Monster 796 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tuta2 tuta2 ist männlich

images/avatars/avatar-12853.jpg

Bike: nicht Ducati; HYM 821

Deutschland

Ram Mount an Monster 796 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
wollte mich mal mit dem Thema Befestigung von Navi, Kamera o.ä. an der Monster 796 für Touren beschäftigen. Einen "einfachen" und unauffälligen Weg verspricht das Ram Mount System für die Lenkerklemmung. Einen Link habe ich hier: Klick
Hat das Teil schon jemand von euch im Gebrauch? Funktioniert das?

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß Torsten

tuta2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2082.jpg

©tuta2
21.07.2011 10:56 tuta2 ist offline E-Mail an tuta2 senden Beiträge von tuta2 suchen Nehmen Sie tuta2 in Ihre Freundesliste auf
crissx crissx ist männlich

images/avatars/avatar-11550.jpg

Bike: Streetfighter

Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
genau das Teil hab ich mir vor ca. 3 Jahren bei SW-Motech geholt und erst am Montag wieder ausgegraben und an meiner Bella angeschraubt.
Folgendes Video habe ich mit dem Teil und einer ordinären Digicam (Casio EX-H10) gedreht (guckscht du ).
Einfach zu montieren, sehr variabel und hält bombig. Vorsicht mit dem Gummiring (Vibrationsdämpfer) am oberen Ende, der ist im Nu weg wenn keine Kamera o. Ä. angeschraubt ist.

21.07.2011 11:20 crissx ist offline E-Mail an crissx senden Beiträge von crissx suchen Nehmen Sie crissx in Ihre Freundesliste auf
ferazzi ferazzi ist männlich

images/avatars/avatar-13174.jpg

Bike: M 1000S
Friesenheim
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon länger an meiner M1000S.
Funktioniert bestens!

21.07.2011 11:26 ferazzi ist offline E-Mail an ferazzi senden Beiträge von ferazzi suchen Nehmen Sie ferazzi in Ihre Freundesliste auf
tuta2 tuta2 ist männlich

Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tuta2

Na das hört sich doch gut an.
Könntet ihr mal bitte ein Bild einstellen? Nur der verbaute Kugelkopf an der Lenkerklemme.

Danke und Gruß Torsten

©tuta2
21.07.2011 11:31 tuta2 ist offline E-Mail an tuta2 senden Beiträge von tuta2 suchen Nehmen Sie tuta2 in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Wenn Petrus mitspielt dreh ich heute Nachmittag vielleicht eine Runde und probier die Filmerei mal mit der Duc aus. Dürfte vermutlich noch ruckeliger ausfallen als mit dem 4-Zylinder Augenzwinkern .
Dann mach ich dir auch ein Bild vom "Nippel".

21.07.2011 11:50 crissx ist offline E-Mail an crissx senden Beiträge von crissx suchen Nehmen Sie crissx in Ihre Freundesliste auf
tuta2 tuta2 ist männlich

Deutschland

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crissx
Wenn Petrus mitspielt dreh ich heute Nachmittag vielleicht eine Runde und probier die Filmerei mal mit der Duc aus. Dürfte vermutlich noch ruckeliger ausfallen als mit dem 4-Zylinder Augenzwinkern .
Dann mach ich dir auch ein Bild vom "Nippel".

Winker

©tuta2
21.07.2011 11:58 tuta2 ist offline E-Mail an tuta2 senden Beiträge von tuta2 suchen Nehmen Sie tuta2 in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Hallo Thorsten,
Petrus ist definitiv kein Motorradfahrer Augenzwinkern .
War aber vorhin in der Garage und hab bei der Gelegenheit 2 Bilder von dem Nippel gemacht. Ich hoffe die helfen dir bei deiner Entscheidung.

crissx hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1345.jpg CIMG1347.jpg

21.07.2011 20:56 crissx ist offline E-Mail an crissx senden Beiträge von crissx suchen Nehmen Sie crissx in Ihre Freundesliste auf
tuta2 tuta2 ist männlich

Deutschland

Dank dir für die Bilder. Ich denke diese Befestigung ist besser als die Schelle für den Lenker.
Hab's auch gleich bestellt.

Grüße

©tuta2
21.07.2011 20:58 tuta2 ist offline E-Mail an tuta2 senden Beiträge von tuta2 suchen Nehmen Sie tuta2 in Ihre Freundesliste auf
Stally Stally ist männlich

images/avatars/avatar-9466.jpg

Bike: M 1100
Fläming
Deutschland

Zitat:
Original von crissx
Hallo Thorsten,
Petrus ist definitiv kein Motorradfahrer Augenzwinkern .
War aber vorhin in der Garage und hab bei der Gelegenheit 2 Bilder von dem Nippel gemacht. Ich hoffe die helfen dir bei deiner Entscheidung.

Grünau so hab' ich's auch montiert.

Stally

Es macht mehr Spass ein kleines leichtes Bike schnell
als ein SuperBike relativ langsam zu fahren Augenzwinkern

22.07.2011 19:02 Stally ist offline E-Mail an Stally senden Beiträge von Stally suchen Nehmen Sie Stally in Ihre Freundesliste auf
weigandhi weigandhi ist männlich

images/avatars/avatar-10139.jpg

Bike: SS 750

Deutschland

Hallo, bennutze das Ram Mount System seit längerer Zeit bei verschiedenen Motorrädern. Mein Garmin GPS 60 sitzt dabei in einem abschliessbaren Touratechhalter.

An meiner BMW R100R und meiner KTM EXC 525 habe ich die Kugel mit einem Rundbügleg von Ram Mount befestigt. Funktioniert einwandfrei. Auch im Gelände...

Eine weitere Kugel habe ich bei meiner Duc 750 Supersport mit einer M 6 an die Armatur geschraubt. Auch das geht. Bisher habe ich so aber erst 50 Kilometer gefahren.

Wichtig ist der richtige Navihalter am Gerät. Nicht ist ärgerlicher, als wenn das Navi sich während der Fahrt verabschiedet...

Jörg

24.07.2011 11:31 weigandhi ist offline E-Mail an weigandhi senden Beiträge von weigandhi suchen Nehmen Sie weigandhi in Ihre Freundesliste auf
tuta2 tuta2 ist männlich

Deutschland

So, heute kamen die Teile an. Natürlich gleich angebaut - war kinderleicht.
Anbei mal ein paar Bilder. Habe auch gleich einen Navihalter für's Garmin Nüvi mit bestellt, welcher einen sehr stabilen Eindruck macht.
Für's erste kann ich das Ran Mount System nur empfehlen.

Grüße

tuta2 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2107.jpg IMG_2110.jpg IMG_2111.jpg

©tuta2
27.07.2011 18:57 tuta2 ist offline E-Mail an tuta2 senden Beiträge von tuta2 suchen Nehmen Sie tuta2 in Ihre Freundesliste auf
Heli Heli ist männlich

Bike: Keines......

Hy!

Das ist ein M8 bei unseren Monsters oder???

THX Heli
27.07.2011 19:31 Heli ist offline E-Mail an Heli senden Beiträge von Heli suchen Nehmen Sie Heli in Ihre Freundesliste auf
tuta2 tuta2 ist männlich

Deutschland

Zitat:
Original von Heli
Hy!

Das ist ein M8 bei unseren Monsters oder???

THX Heli

Jau, M8.

Grüße

©tuta2
27.07.2011 20:05 tuta2 ist offline E-Mail an tuta2 senden Beiträge von tuta2 suchen Nehmen Sie tuta2 in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Köln

Ich habe den RamMount Halter ebenfalls.

- Einfache Montage
- Sehr vibrationsarm
- Flexibel in der Anbringung (viele Positionen möglich)

Bin sehr zufrieden. Ist sein Geld wert.

27.07.2011 21:20 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
weigandhi weigandhi ist männlich

images/avatars/avatar-10139.jpg

Bike: SS 750

Deutschland

ram an 900 ss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie hast du Ihn denn an deiner ss900 befestigt?

28.07.2011 08:57 weigandhi ist offline E-Mail an weigandhi senden Beiträge von weigandhi suchen Nehmen Sie weigandhi in Ihre Freundesliste auf
MiFi MiFi ist männlich

images/avatars/avatar-8936.jpg

Bike: nicht Ducati; SF 1098S; weiter...
OWL
NRW

RAM Mount an Streetfighter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1x M8 an Lenkerklemmung für Navi
1x M8 an Gabelklemmung für GoPro nach vorne
1x M6 an Nummernschildträger für GoPro nach hinten

28.07.2011 20:53 MiFi ist offline Beiträge von MiFi suchen Nehmen Sie MiFi in Ihre Freundesliste auf
borikan borikan ist männlich

images/avatars/avatar-10030.jpg

Bike: M 1200 R
Ulm
Spanien

@ Tuta2 Winker

welchen der Haltearme hast Du dran ?

Haltearm 60mm
Haltearm 90mm
Haltearm 150mm

oder ist das egal

ich bräuchte das fürs iPhone

Danke im voraus

02.08.2011 13:08 borikan ist offline E-Mail an borikan senden Beiträge von borikan suchen Nehmen Sie borikan in Ihre Freundesliste auf
debiax73 debiax73 ist männlich

images/avatars/avatar-2439.jpg

Bike: M S2R1000
Reichertshofen
Bayern

Zitat:
Original von borikan
...

ich bräuchte das fürs iPhone

Danke im voraus

Du sollt doch fahren und nicht teleornanieren lach1 lach2 Anstoß

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Kampf verlieren werden, darf uns nicht davon abhalten, eine Sache zu unterstützen, die wir für gerecht halten!!!

02.08.2011 13:51 debiax73 ist offline E-Mail an debiax73 senden Beiträge von debiax73 suchen Nehmen Sie debiax73 in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Hallo zusammen,
falls jemand so einen Kamerahalter sucht, ich geb meinen (klick mich ) her.

10.08.2011 09:12 crissx ist offline E-Mail an crissx senden Beiträge von crissx suchen Nehmen Sie crissx in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Köln
RE: ram an 900 ss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weigandhi
...wie hast du Ihn denn an deiner ss900 befestigt?

Habe ich montiert auf der Zentralmutter der Gabelbrücke, die mittig ein Loch aufweist.

10.08.2011 12:09 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Frage Ram Mount an Monster 796

Views heute: 113.861 | Views gestern: 128.046 | Views gesamt: 472.229.010

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH