Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Technikforen: Fragen und Antworten. Ein Aufruf an ALLE! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technikforen: Fragen und Antworten. Ein Aufruf an ALLE! 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tom

Du fragtest, wo es diskutiert werden sollte:
In einem eigens dazu aufgemachten Thread eben...

Nirgends steht, daß undiskutiert doziert werden soll, aber es muß auch mal ohne Riesen Umschweife möglich sein, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wenn dann die Threads mit den Abschweifungen das Gros der Beiträge zu einer Frage werden, dann ist sowas kontraproduktiv und macht diese Technikthreads unleserlich und unübersichtlich. Die Attraktivität sinkt und die Lust auf Nutzung der SUCHE-Funktion schwindet auf ein Maß gen Null.
Das ist gemeint.

Wenn Fred Pimpernell einen Fotoroman einstellen möchte, dann kann er das doch. Dem steht nichts im Weg. Es sollte aber dann zum Fragethema des Threaderöffners passen. Oder Fred stellt das als bebilderte Anleitung ein und schafft so einen Beitrag für die Rubrik.
Frei nach dem Motto: Zugeschaut und mitgebaut.

Der Rest des Forums wird ja auch nicht angesprochen, da kann jeder frei vonne Leber weg agieren.

Bollergruß
Jürgen

09.07.2012 19:24 Duke999R ist online E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, ganz kurz und mit wenig worten, gell jürgen? großes Grinsen

gruß volumaex

09.07.2012 19:41 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln

Vaddi, verstehen wir uns so miß ?

Das hier ist kein Technikfred, sondern der Diskussionsraum um über Anregungen des schon eingerichteten Technik/Werkstattbereichs zu diskutieren.

Da steht ja auch schon eine Menge drinn. Nutzbar für jeden.

Besser geht es nicht.

Jeder technisch basierte Beitrag kann dort abgelegt und abgerufen werden.

Mehr kann ein Forum wohl nicht leisten.

In diesem Thema kann man sich aber die Fragen stellen und diskutieren,
ob die User es annehmen, oder wieviele ihre persönlichen Moppetprobleme direkt und ohne Knowlegebase, vom Forum erhoffen.

Insofern ist doch alles in Ordnung.

Marktplatz, snake, Spielzeuge, Musikabteilung, Tiere, Dr Sommer......

Für jeden was dabei.

09.07.2012 19:41 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf

Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ Don

Sieht fast so aus, als redeten wir aneinander vorbei...
Macht nix, das Wichtige wurde bereits erwähnt - den Rest bequatschen wir, wenn wir uns mal wieder live begegnen.

@ volumaex

Wenn ich den technischen Wissenshintergrund des Fragenden immer kennen würde, dann reicht auch eine knappe Antwort. Soll aber auch ein technischer Laie verstehen, was gemeint ist, dann muß man schonmal anschaulicher (be)schreiben. Es soll ja keine Unterhaltung nur für Eingeweihte sein, oder?

Bollergruß
Jürgen

09.07.2012 19:49 Duke999R ist online E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

genau da finde ich die bebilderte anleitung oder auch das video sehr viel hilfreicher als viele worte.

gruß volumaex, der eher zu wenig worten neigt, um leute nicht gleich zu überfordern.

am liebsten aber vor ort, so dass man das diskutieren und zeigen kann smile

09.07.2012 20:11 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf

Wachtberg-Niederbachem
NRW

Wenn man Bilder zur Hand hat ist das o.K., aber manche Dinge lassen sich schlicht nicht fotografisch darstellen.

09.07.2012 20:15 Duke999R ist online E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

mache dinge lassen sich auch mit vielen worten nur unzureichend erklären Augenzwinkern

-----> video mit ton, hören sehen verstehen.

09.07.2012 20:20 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Ich muß gestehen, dass ich mich schwer tue, ernsthaft zu Antworten, wenn der Fragesteller selber Dinge tun will, aber anscheinend nicht mal weiß, ob er Moped fährt oder Auto!

OK, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten, aber ein gewisses Grundwissen erwarte ich einfach, ganz ehrlich!

Bei einem Zylinski zu fragen, ob es zwei Kerzen hat oder vier mag dem einen eine gerechte Frage sein, immerhin gibt es TwinSpark, aber ob solcher Welcher wirklich selbst Hand anlegen sollte stell ich für mich persönlich in Frage!

Ich hab da gelegentlich Leute vor Augen, die nicht wissen, mit welcher Seite man einen Besen nach oben hält.

Aber an meiner Karre hab ich Alles selbst gemacht, das Fachwissen hol ich mir aus dem Forum. (Vorsicht, Ironie! Ne, Sarkasmus!)

Ist durchaus grenzwertig, ich habe beruflich mit Kfzetties zu tun, und selbst da schlage ich viel zu oft die Hände über dem Kopf zusammen vor Entsetzen.

Latürnich gibts HobbySchrauber, die einige Gelernte locker in die Tasche stecken.

Mensch, diese "habsch alles ausm Forum" Menschen machen dann auch irgendwann Bremsen!!!

Und da bin ich eindeutig dagegen!

Backt to Topic:

Super von Eva, hier ne ordentliche Datenbank anzulegen.
Das meisste ist Wissen, dass man als Schrauber auch sonst hat, oder weiss, wo es das gibt.

Ich finde, selbst informieren ist was anderes, als das Forum zu Fragen (finde ich!)

Manche Sachen sollte einfach nicht jeder Hinz und Kunz machen!!!

Schliesslich gibt es dafür Fachleute!

Ich kann wohl Löcher in Holz bohren und da ne Schraube reindrehen, Aber wenns genau und schön werden soll frag ich nen Tischler.

Ich bin gelernter Metaller, aber halt "nur" Kfz.
Wenn ich was brauche, was Oberfläch- oder Randschichtgehärtet werden muss frag ich nen Metallbauer oder Schmied.

My 20 Cents.

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
09.07.2012 20:25 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
volker3 volker3 ist männlich

images/avatars/avatar-11116.jpg

Bike: M 900; M 900i.e
Hattingen

Zitat:
Original von El Mex
Mensch, diese "habsch alles ausm Forum" Menschen machen dann auch irgendwann Bremsen!!!

Nee, lach1 , da fangen die mit an! lach2

Sonst bin ich aber voll bei Dir.

Ich habe da nur ein Problem. GuteFrage

Ich bin selber mal so angefangen.

Aber das ist eine Diskussion die nun wirklich nicht hier her gehört.
09.07.2012 21:07 volker3 ist offline E-Mail an volker3 senden Beiträge von volker3 suchen Nehmen Sie volker3 in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sparifankerl

Zitat:
Original von Don Blech
Das hier ist kein Technikfred, sondern der Diskussionsraum um über Anregungen des schon eingerichteten Technik/Werkstattbereichs zu diskutieren.

Da steht ja auch schon eine Menge drinn. Nutzbar für jeden.
...
Jeder technisch basierte Beitrag kann dort abgelegt und abgerufen werden.

Mehr kann ein Forum wohl nicht leisten.

Genau darum geht es. Daß man überhaupt noch Beiträge findet, die, lesenswert sind, weil sich dort zu technischen Fragen auch Lösungen finden lassen, die nicht im Gelaber untergehen.

Die "Datenbank " als statisches Element soll und wird nie das interaktive Forum ersetzen. Falls das bei dir falsch rüberkam - ich bezog meine Anregungen ausschließlich auf das ganz normale Forum, nicht auf die Datenbank.

Mit der Anregung wollte ich eigentlich erreichen, daß vor allem in diesen Rubriken hier:

Allgemeine Fragen & Antworten
Tips & Technik & Testberichte
Auspuffanlagen

die Technik im Vordergrund steht und die Beiträge in erster Linie sachlich beantwortet werden. Was natürlich nicht heißt, daß man sich im Rest des Forums nicht auch um Sachlichkeit, wo angebracht, bemühen könnte.

Dazu gehört auch, daß die User aussagekräftige Betrefftitel wählen und die Beiträge in die richtige Rubrik stellen. Heute suchte jemand Infos zu Lenkeralternativen bei der Monster. Es gibt jede Menge Beiträge dazu (ca. 15 Seiten Treffer bei Suche nach Monster and Lenker), aber kaum einer trägt einen Betrefftitel, der einem bei der Suche hilft. Da geben dann manche auf oder man muß sich halt durch viele Einzelbeiträge wühlen in der Hoffnung, dann das gewünschte zu finden. Ich editiere ja oft, wenn mir sowas auffällt die Betrefftitel um sie aussagefähiger und hilfreicher für die Suche zu machen. Aber manchmal fehlt die Zeit oder die Lust dazu.

Eva

09.07.2012 21:15 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
volker3 volker3 ist männlich

images/avatars/avatar-11116.jpg

Bike: M 900; M 900i.e
Hattingen

Hallo Eva,

Du hast mir ne Steilvorlage für eine Kritik gegeben:

Die Suche.

Ich habe also mal monster and lenker in die Suche kopiert.
Wenn Du den 2. Treffer http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=58438&hilight=Monster+and+Lenke r öffnest, findest Du Monster aber kein Lenker.

Ich benutze daher öfter Google, aber da kommt dann natürlich wieder anderer Müll heraus.

Die Suche ist sicher ein Hauptgrund warum hier immer wieder das Gleiche gefragt wird.
JEDER, den ich nach seiner Meinung zur Suche gefragt habe, fand die Sch.

Andere Sache:
Sicher ist es eine gute Idee wenn der Fragesteller hinterher rein schreibt wie er sein Problem gelöst hat.
Aber wie wär es denn wenn es, wie ich es schon in anderen Foren gesehen habe, einen Schalter gäbe, mit dem angezeigt wird ob das Prob. gelöst wurde?

Gruß
Volker
09.07.2012 21:53 volker3 ist offline E-Mail an volker3 senden Beiträge von volker3 suchen Nehmen Sie volker3 in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich

images/avatars/avatar-148.jpg

Bike: M 900
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja
Homberg (Ohm)
Vatikan

Die "Suchen" Funktion ist nicht so richtig kompfortabel, aber wenn man mit der mal ein bischen rumspielt und sich mal ne Stunde beschäftigt gehts.

Asphaltknutscher 2008  unglücklich  
Schotterfresser 2015 (Lederkombis und Ducatis zu Pflugscharen)
09.07.2012 21:57 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
O.S.

Bike: weiter...

Eva, zur Titelthematik hab ich Dir schon mal vor Längerem geschrieben, daß meiner Meinung nach, die Problematik in der Größe des Eingabefeldes bei der Threaderstellung liegt. Ich vermute die Leute haben die Befürchtung, daß im Beitrag dannach die Überschrift nicht mehr vollständig zu erkennen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=WmASxMpncFk
09.07.2012 22:00 O.S. ist offline Beiträge von O.S. suchen Nehmen Sie O.S. in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln

Zitat:
Original von Don Blech
...Hattst Du auch schon mal einen glühenden Krümmer ?
Das letzte Mal hab ich einen gesehen nach einer Vollgasfahrt mit meinem Saab Turbo.
Allerdings war der danach auch gerissen...

Mit Verlaub - glühende Krümmer passen hier nicht zum Thema.
Der Vorschlag ist gut und wichtig. Ich finde es schade, wenn dieser Fred ins Lächerliche gezogen wird. Das wird der Sache nicht gerecht. Dafür gibt es noch "Trash-Witziges"...

09.07.2012 22:06 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zolling
Bayern

Zitat:
Original von volker3

Ich habe also mal monster and lenker in die Suche kopiert.
Wenn Du den 2. Treffer http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=58438&hilight=Monster+and+Lenke r öffnest, findest Du Monster aber kein Lenker.

Ich benutze daher öfter Google, aber da kommt dann natürlich wieder anderer Müll heraus.

Hi Volker,

tja, die Suche gibt wohl ab und an je nach User unterschiedliche Ergebnisse. Das hatten wir an anderer Stelle schon mal festgestellt. Tom hatte aber keine Erklärung dafür.

In dem von dir verlinkten Beitrag ist aber doch einmal das Wort Lenker enthalten (nur wirds nicht rot markiert - warum auch immer):
Beitrag von striple: " ich muss mir auf alle Fälle einen Superbike-Lenker anbauen"

Man kann natürlich auch mit Google nur im Duc-Forum suchen:
Suchbegriff site:duc-forum.de

also z.B. monster lenker site:duc-forum.de

(http://onsoftware.softonic.de/richtig-su...-einer-webseite )

Das mit dem Problem gelöst-Button ist ja nur die halbe Miete, wenn nicht dabei steht vom Beitragsersteller WIE das Problem gelöst wurde und welcher Tip der richtige war. Technisch ist der Button hier im Board wohl ohnehin nicht realisierbar.

Eva

09.07.2012 22:07 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich

Homberg (Ohm)
Vatikan

Zitat:
Original von Sparifankerl
Man kann natürlich auch mit Google nur im Duc-Forum suchen:
Suchbegriff site:duc-forum.de

Hab ich eigentlich schonmal gesagt, daß man so alt werden kann wie man will und man lernt nie aus?

Jedenfalls kann ich jetzt sagen: "Mönsch, bei s'Eva, da han ich wat jelernt" lach1

09.07.2012 22:14 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zolling
Bayern

@ Rolle

Ich kann ja mal einen Suchmaschinenlehrgang anbieten smile

Eva
(auch Miss Google genannt)

09.07.2012 22:17 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln

Zitat:
Original von Baui
Zitat:
Original von Don Blech
...Hattst Du auch schon mal einen glühenden Krümmer ?
Das letzte Mal hab ich einen gesehen nach einer Vollgasfahrt mit meinem Saab Turbo.
Allerdings war der danach auch gerissen...

Mit Verlaub - glühende Krümmer passen hier nicht zum Thema.
Der Vorschlag ist gut und wichtig. Ich finde es schade, wenn dieser Fred ins Lächerliche gezogen wird. Das wird der Sache nicht gerecht. Dafür gibt es noch "Trash-Witziges"...

Baui,

du Lachfalte.
Ich ziehe hier gar nichts ins Lächerliche.

Und wenn "fredübergreifend" ein Fremdwort für dich ist, bist Du in der Werkstatt genau richtig.

In meiner Werkstatt wird gelacht, gesoffen und gefeixt.

Auch wenn dir das nicht passt.

Nochmal,

Evas Neustrukturierung des Werkstattbereichs ist sinnvoll und bereichert das Forum.

Da herrscht Witzverbot. Da ist Schluß mit Lustig.

Da wird geschraubt, Jawoll.

09.07.2012 22:19 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Rolle Rolle ist männlich

Homberg (Ohm)
Vatikan

@Eva: Wäre nicht das unpraktischste. Mal so mit Beispielen was man wie suchen kann, mit mehreren verknüpfungen und was nicht enthalten sein soll usw.

09.07.2012 22:21 Rolle ist offline E-Mail an Rolle senden Beiträge von Rolle suchen Nehmen Sie Rolle in Ihre Freundesliste auf
O.S.

Bike: weiter...

eva, aber nicht bei dir zu hause bitte, ich denke da sollte man einen raum auswählen, der mehr bietet als eine 7200 bps verbindung

ich mach mal die liste:

Teilnehmer der Mrs Google Veranstaltung:

1. O.S.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

Der Termin wird noch bekannt gegeben, erst sollte mal grundsätzliches interesse bekundet werden.
09.07.2012 22:28 O.S. ist offline Beiträge von O.S. suchen Nehmen Sie O.S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Tips & Technik & Testberichte » Technikforen: Fragen und Antworten. Ein Aufruf an ALLE!

Views heute: 40.273 | Views gestern: 110.476 | Views gesamt: 459.579.580

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH