Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Winterfahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterfahrer 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer fährt denn zum Elefantentreffen ?

Ich kann leider nicht.

24.01.2016 14:02 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele. smile

Heute 11.45, 8 Grad, windstill ...... der letzte Schneerest. Winker

Morgen, spätestens Übermorgen, wenn es halt einigermaßen trocken ist .... könnte es klappen mit der Hyper. Zunge raus

Grüße Gerhard
25.01.2016 11:57 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

pfft, 13 grad und sonne.
trotzdem bleibt die duc im stall.
gazelle wird heute getrieben.

gruß vom frühling

25.01.2016 13:10 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

Nürnberg

Omeiomei ..... war dess heute schön. smile

Ich bin mit der Hyper bisserle rausgefahren über die Dörfer im Raum Nbg. (trocken kein Salz u. 12 Grad )

Zuerst habe ich mal auf freier schöner Landstr. vor lauter Begeisterung kurz durchgeladen rooooar ...... 160, 170 175 u. dann ist mir schlagartig das Benzin ausgegangen. Brrrrrrr hots gmachd u. nix iss mer ganger - Ja verreck unglücklich

Ich bin dann ganger, etwa einen km ins nächste Dorf und fand einen hilfsbereiten Menschen. Freude

Natürlich wusste ich, dass ich auf Reserve bin. Aber ich war mir sicher, es bis zur Agip noch zu schaffen. Kopfkratz

Nur hätte ich halt dann nicht soooo viel lustvoll beschleunigen bzw. Gasgeben dürfen und vor allem weil es gerade so schön war..... an zwei Tankstellen vorbeifahren dürfen.
27.01.2016 17:55 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich

Bike: M 1000; 996; MTS 1200
Würzburg
Italien

Themenstarter Thema begonnen von Tommi

...heute bei 1 Grad plus, ordentlich Nebel aber trockener Straße eine kleine Runde um die Hausstrecke gedreht. Der neue Vorderreifen müsste noch eingefahren werden. Freude Dank Griffheizung hat es aber doch richtig Spaß gemacht smile
Und dann war da tatsächlich noch so ein Verrückter unterwegs Winker
10.11.2019 20:08 Tommi ist offline E-Mail an Tommi senden Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Habe gestern und heute viele Motorradfahrer gesehen, war selbst überrascht smile
10.11.2019 20:18 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
MAX57 MAX57 ist männlich

images/avatars/avatar-12792.jpg

Bike: nicht Ducati; ST2; SS 750; SC-SP 1000
Salzburg
Österreich

Heute mit der Cagiva eine Runde gedreht. War schon frisch. Zumal das der Nebel nicht weg ging und ich gehofft hatte das dies geschiehtAugenzwinkern

10.11.2019 20:27 MAX57 ist offline E-Mail an MAX57 senden Beiträge von MAX57 suchen Nehmen Sie MAX57 in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

Nürnberg

Petra ging zum Nordic Walking in den Wald
.....und ich ging eine Runde Motorradfahren auf Kaffee / Kuchen.

Aber wennns kälter als fünf Grad heute Mittag wird, mache ich die Grätsche.
Mich nervt inzwischen auch dieses Anziehgefregge - anziehen, beim Kaffee in der Sonne wieder ausziehen, dann wieder anziehen .... u. zu Hause wieder umziehen. Augen rollen

Wenn ich allerdings auf meiner Karre sitze, macht es mir schon Spass . smile
....... und beim nächsten schönen Wintertag ohne Salz " auf ein Neues " ellabätsch

Grüße gerhard
10.11.2019 21:13 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
EricMad EricMad ist männlich

images/avatars/avatar-12995.jpg

Bike: ST4 S; 749; 999
Amstetten
Österreich

Gestern meine 999 vom Desmo Service geholt noch eine kleine Runde gefahren, war aber bei 2 Grad+ schon grenzwertig mit dem Rennleder !
l.g. Eric
11.11.2019 13:29 EricMad ist offline E-Mail an EricMad senden Beiträge von EricMad suchen Nehmen Sie EricMad in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

Weichei...

ellabätsch

11.11.2019 21:25 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich

Bike: M 1000; 996; MTS 1200
Würzburg
Italien

Themenstarter Thema begonnen von Tommi

Zitat:
Original von Don Blech
Weichei...

ellabätsch

und selbst?

Lange Unterhose und Saisonkennzeichen? ellabätsch
11.11.2019 21:42 Tommi ist offline E-Mail an Tommi senden Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

lach2

Nein.

Wenn ich es mir heute leisten kann es nicht mehr zu müssen,
bin ich doch in der Lage es zu können.

Und das schrubte ich bereits, das die Eifel, gerade um die Nordschleife im Winter einen besonderen Reiz, einen besonderen Kontrast bietet. Oder bieten kann.

Jeder kennt das wenn man die Karre abstellt, sich in den Sessel fletzt, einen Kaffee bestellt, wartet und hört wie der Motor sich abkühlt und knackt.
Dehnungskoeffizienten sich erkaltender Metalle unterspült durch
die Straße, den Nachbartisch, ein Handy und tausend andere Geräuschquellen.

Kannst ja gerne mal mitkommen zur Arembergkurve im Winter um Dehnungskoeffizienten zu hören.

Nur ein halbes Stündchen. Bis das Knacken langsam aufhört.

Balsam für die geschundenen Ohren.

Und dieses ominöse Salz auf den Straßen haben mich und meine Fahrzeuge nie sonderlich interessiert.

Da fehlt mir der Sinn für Ästhetik.

Meine nächste Reise geht, äh, fliegt nach AbuDhabi.

Kopfkratz

Da habe ich keine passende Bekleidung....

Winterfahrer bleibt ein schönes Thema.

Weiderfahrn

Winker

Winker

11.11.2019 22:07 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Ich fahre immer noch täglich zur Arbeit,

aber langsam macht es echt keinen Spass mehr.

Morgens und Abends dunkel,
die Madame zickt bei Temperaturen unter fünf Grad Celsius rum,
wenns dann noch feucht ist seh ich kaum noch was.

Sie kommt wohl die Tage ins Winterquartier unglücklich

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
11.11.2019 22:59 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

Nürnberg

Zitat:
Original von El Mex

Winker , Mex

Dann decke deinen Ölkühler ab. Das ist schon immer meine erste Wintervorsorge bei dem luftigen V Zwo.
.... und ein gutes Mittelchen in den Tank - von Motul oder liqui Moly .

Grüße gerhard
12.11.2019 00:13 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

Zitat:
Original von El Mex

Winker , Mex

Ein Winterquartier ???

Die Tage ???

Ich verstehe dich nicht mehr .

Du schreibst einen wunderbaren Reisebericht über Madeira,

den die meisten von uns nie nachfahren könnten,

und, mir geht es so, weil ich das gar nicht will.

Du bist ein ganz Feinfühliger, überhaubt kein Grober.

Aber ein Winterfahrer, der seine Karre ins Quartier stellt... ???

Kopfkratz

12.11.2019 00:54 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Zitat:
Original von Don Blech
Zitat:
Original von El Mex

Winker , Mex

Ein Winterquartier ???

Die Tage ???

Ich verstehe dich nicht mehr .

Du schreibst einen wunderbaren Reisebericht über Madeira,

den die meisten von uns nie nachfahren könnten,

und, mir geht es so, weil ich das gar nicht will.

Du bist ein ganz Feinfühliger, überhaubt kein Grober.

Aber ein Winterfahrer, der seine Karre ins Quartier stellt... ???

Kopfkratz

Don,

mein Lieber,

das Winterquartier meiner Madame ist weniger als 15 Fußwegminuten von Zuhause entfernt.

Wenn zwischen Weihnachten und Neujahr Moppedwetter ist,
dann geh ich hin,
klemm die Batterie an und fahre Freude

Diese winter/herbst/frühjahrliche Beschreibungen meiner Moppedurlaube,
zu denen mich mein Arbeitgeber regelmäßig quasi zwingt Augen rollen ,
liegen in der Regel bei etwa 1.000.-€ pro Woche.

Konnte ich mir viele lange Jahre lang nicht leisten,

z. Zt. kann ich Freu...

Und das nutze ich gnadenlos aus ellabätsch

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
22.11.2019 21:08 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Und verdient hast Du‘s Mex! smile

Und wir, weil wir Deine super Berichte lesen können. Danke dafür!

Ich schulde ja auch noch einen. War im Oktober für 2 Wochen in Nepal.

Einen Traum erfüllen und mit ner Royal Enfield durchs Land fahren. Altersgerecht natürlich organisiert.. Augenzwinkern

Muss ich mal paar Bilder und Zeilen zusammenstellen.

Aber hier gehts ja um die Winterfahrer.

Hab mich zwar letzte Woche beim Mopedfahren erkältet. Ich tue mir noch schwer meine Enfield anzutreten. Wie muss der Zündzeitpunkt eingestellt sein; wie der Choke. Man kickt wie blöd, man schwitz aber dann Springt die Kiste and und los gehts. Mit feuchten Haaren und JetHelm..

Naja. Aber heute soll es ja bei uns 11 Grad werden. Ein Kumpel hat sich die Nixen von Yamaha geholt. Letzte Woche bekommen. Ein technisches Wunderwerk, aber hässlich wie die Nacht...

Der will bestimmt mal ne kleine Tour machen. Ich glaub ich nehm als Gegenstück die alte Enfield dafür.

Treffen der Generationen.

Ein schönes Wochenende!

Cheers

Uwe

Moralapostel 2007
23.11.2019 07:21 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

Nürnberg

Iss jetzt schon Winter ??? Kopfkratz

Ich fahre dann mal, ich weiß nur nicht wohin Augenzwinkern Ich weiß nur,dass es so um die 150 bis 200 kurvige km werden sollen, damit ich mir die neuen reifen auf der Hyper etwas anfahren kann.
Voll in die Fränkische zur Kathi traue ich mich nicht so recht - wegen Salz in den höheren Lagen. unglücklich Mal schauen Richtung Süden vielleicht, ins Altmühltal GuteFrage

Grüße gerhard
23.11.2019 12:19 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf
998-SFE 998-SFE ist männlich

images/avatars/avatar-11813.jpg

Bike: M 1000 S; 998 S FE; 1098
Kanzem
D-Baden

Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Wintertreff an Heiligabend am Johanniskreuz.
Wann immer ich im Lande bin nutze ich diese Chance - da trifft man interessante Typen
(Gulaschkanone im Seitenwagen !) - nur bei Glatteis kneife ich; Temperatur ist egal.
Vor der Rückfahrt (ca. 200km) zuhause anrufen und die Sauna vorheizen lassen - daheim die Monster abstellen/Klamotten fallenlassen und ab in warme Kabine.
Danach kann dann auch das Christkind kommen............

Gruß Karl

23.11.2019 13:26 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

400 km bei winterlichen Temperaturen ... das ist natürlich schon ne Marke. Hin und zurück das Doppelte ... Respekt Karl!

23.11.2019 15:41 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Winterfahrer

Views heute: 12.136 | Views gestern: 116.150 | Views gesamt: 459.074.292

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH