Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Winterfahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterfahrer 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donald DUC Donald DUC ist männlich
Wikipedius.at

images/avatars/avatar-11335.gif

Bike: nicht Ducati; Streetfighter; KöWe
Guttaring
Rumänien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XT ´82

Es grüßt:
Yeti

Ich habe lange nicht gewußt, dass die SFS 1098 genau das Motorrad ist, das ich schon immer haben wollte!

27.11.2013 20:10 Donald DUC ist offline E-Mail an Donald DUC senden Beiträge von Donald DUC suchen Nehmen Sie Donald DUC in Ihre Freundesliste auf
Bobbele Bobbele ist männlich

images/avatars/avatar-13754.jpg

Bike: Keines......
Gaggenau
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Mex
Wenn ich meinen Lappen wiederkrieg rotes Gesicht

Also in zwei Wochen, wenns dann trocken ist!

Winker , Mex

Mensch Mex, Blitzer umfahren, nich dran vorbei! großes Grinsen

Morgens Elmex, abends Aronal... Auch mal was Riskieren! großes Grinsen
27.11.2013 23:20 Bobbele ist offline E-Mail an Bobbele senden Beiträge von Bobbele suchen Nehmen Sie Bobbele in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Scheiß auf Blitzer, gelasert hat mich ein Moppedbulle in einem Tunnel böse

Er hatte sogar durchaus Verständnis für die Nummer mit dem Tunnel, dem Sound und der Duc, meinte aber auch, dass er gehört hat, das jetzt ein Opfer kommt rotes Gesicht

Wenn ich die letzten 10-15 Jahre hochrechne bin ich weitweitweit auf der Habenseite :Scheinheilig:

Und als ich noch im schneesicheren Siegerland gelebt hab hatte ich für den Winter eine kleine leichte Enduro.

Unter 30PS, unter 120 Kilo!

Im Schnee fällt man weich, aber das 15te mal aufheben wird dann doch anstrengend ellabätsch

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
27.11.2013 23:26 El Mex ist online E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Bobbele Bobbele ist männlich

images/avatars/avatar-13754.jpg

Bike: Keines......
Gaggenau
D-Baden

Zitat:
Original von El Mex
Scheiß auf Blitzer, gelasert hat mich ein Moppedbulle in einem Tunnel böse

Er hatte sogar durchaus Verständnis für die Nummer mit dem Tunnel, dem Sound und der Duc, meinte aber auch, dass er gehört hat, das jetzt ein Opfer kommt rotes Gesicht

Wenn ich die letzten 10-15 Jahre hochrechne bin ich weitweitweit auf der Habenseite :Scheinheilig:

Fiesling! Sich so dumm zu platzieren!
Aber das mit der Habenseite kenn ich nur zu gut großes Grinsen
Hast dir ja das perfekte Wetter ausgesucht, da tuts nicht ganz so weh Augenzwinkern

Morgens Elmex, abends Aronal... Auch mal was Riskieren! großes Grinsen
27.11.2013 23:34 Bobbele ist offline E-Mail an Bobbele senden Beiträge von Bobbele suchen Nehmen Sie Bobbele in Ihre Freundesliste auf
998-SFE 998-SFE ist männlich

images/avatars/avatar-11813.jpg

Bike: M 1000 S; 998 S FE; 1098
Kanzem
D-Baden

Seit Jahren fahre ich - traditionsgemäß - zum Weihnachtstreff zum "Johanniskreuz" im Pfälzer Wald(summa sumarum ca 300 km); oftmals als einziger Ducatisti unter den vielen Einzylindern, GS & Gespannen.
Meine "900er Wintermonster" (die mit den Heizgriffen) hat mir dabei stets gute Dienste geleistet aber jetzt muß ich wohl auf die 1000 SS ie umsteigen da die gute alte R.I.P machen darf.
Temperaturen und etwas Schnee sind egal, nur Eisglätte mag ich garnicht.
Aber ich gebe zu: Zuhause sind dann ein warmes Bad bzw zwei Saunagänge nötig um wieder "aufzutauen".
Gruß
Karl
(Der schon mal die Batterie am Ladegerät hat damit am 24.12 die SS auch anspringt)

28.11.2013 12:00 998-SFE ist offline E-Mail an 998-SFE senden Beiträge von 998-SFE suchen Nehmen Sie 998-SFE in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich

Bike: M 1000; 996; MTS 1200
Würzburg
Italien

Themenstarter Thema begonnen von Tommi

... heute über 350 km bis nach Speyer und zurück gefahren und dem Kaiserdom einen Besuch abgestattet. Schön, so eine Griffheizung smile drei paar Socken und zwei Kannen Tee und Kaffee müssen es aber schon sein. Straßen waren trocken nur der Nebel war früh etwas nervig.

Ja, Ducatifahren macht auch im Winter Spaß Freude
13.12.2013 15:42 Tommi ist online E-Mail an Tommi senden Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Erik Erik ist männlich
aka "Kawaracedriver"

images/avatars/avatar-83.jpg

Bike: 900SL
Lindlar
NRW

Ich bin auch noch unterwegs.

Aber nicht mit der "Diva Mimosa" oder "Clubbi" sondern mit dem Gerät hier:

Uploaded with ImageShack.us

Habe ich letztes Jahr im November nach 16 jährigen komatösen Zustand und keinen 8000 km auf der Uhr wieder "fertig gemacht". War im wahrsten Sinne des Wortes ein Scheunenfund... und ist jetzt mein "Entschleunigungsgerät". Der Doc hat mir Ruhe verordnet Biker

Grüße
Erik

14.12.2013 14:32 Erik ist offline Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich

Würzburg
Italien

Jo, viel Spaß beim Fahren. Das Ding geht ja fast als Indiana durch Augenzwinkern
14.12.2013 15:44 Tommi ist online E-Mail an Tommi senden Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Kawa11

images/avatars/avatar-11864.jpg

Bike: nicht Ducati; 996R

Nee nee das muss nicht sein
14.12.2013 17:54 Kawa11 ist offline E-Mail an Kawa11 senden Beiträge von Kawa11 suchen Nehmen Sie Kawa11 in Ihre Freundesliste auf
Sammy 5 Sammy 5 ist männlich

images/avatars/avatar-11085.jpg

Bike: 996

Hessen

Hehe @Erik, so eine haben wir hier auch als Winterfahrzeug, hab gerade Heizgriffe montiert rotes Gesicht

Lg
14.12.2013 21:13 Sammy 5 ist offline E-Mail an Sammy 5 senden Beiträge von Sammy 5 suchen Nehmen Sie Sammy 5 in Ihre Freundesliste auf
Bandicot

Bike: M 900; 1199

Deutschland

Fahre im Winter ne 25 Jahre alte PX 200...12PS Schlafmütze
15.12.2013 19:50 Bandicot ist offline E-Mail an Bandicot senden Beiträge von Bandicot suchen Nehmen Sie Bandicot in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich

Würzburg
Italien

BANDICOT@
...sorry, aber die Vespa geht nu wirklich nicht als Motorrad durch ellabätsch
Fahrrad fahr ich im Winter übrigens auch lach1
15.12.2013 21:00 Tommi ist online E-Mail an Tommi senden Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
alfapacer alfapacer ist männlich

images/avatars/avatar-11862.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100; Streetfighter
Karlsruhe
Italien

war heut auch ein paar std mit der sf bollern. ging erstaunlich gut mit den rosso corsas. die bollerrunde war seelenbalsam pur.
hab vor kurzem ne 89er transalp mit 22.000km günstig erstanden. gedacht war das teil für die winterzeit. bissl noch schrauben dran, dann gehts regelmäßig bei schundwetter raus.
15.12.2013 21:31 alfapacer ist offline E-Mail an alfapacer senden Beiträge von alfapacer suchen Nehmen Sie alfapacer in Ihre Freundesliste auf
Bandicot

Deutschland

Nun, das ist cooler als so manches im Verlauf genannte fahrbare Etwas...jetzt mache ich mich gerade unbeliebt ellabätsch

Zitat:
Original von Tommi
BANDICOT@
...sorry, aber die Vespa geht nu wirklich nicht als Motorrad durch ellabätsch
Fahrrad fahr ich im Winter übrigens auch lach1
15.12.2013 21:42 Bandicot ist offline E-Mail an Bandicot senden Beiträge von Bandicot suchen Nehmen Sie Bandicot in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich

Würzburg
Italien

...na da hast du auch wieder recht
... denke nur an die 535 Augenzwinkern
..so und jetzt mach ich mich auch noch unbeliebt lach1 p
15.12.2013 21:57 Tommi ist online E-Mail an Tommi senden Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Bandicot

Deutschland

Ja, 535 ist so ne Sache smile
16.12.2013 09:48 Bandicot ist offline E-Mail an Bandicot senden Beiträge von Bandicot suchen Nehmen Sie Bandicot in Ihre Freundesliste auf
Erik Erik ist männlich
aka "Kawaracedriver"

images/avatars/avatar-83.jpg

Bike: 900SL
Lindlar
NRW

Keine Ahnung was alle gegen eine 535 haben.

Gut, mein Traumbike ist es auch nicht und gekauft hätte ich sie mir auch nicht, aber das Teil funktioniert. Einfach und relativ emotionslos, aber es funktioniert. Natürlich kannste damit keinen Heering vom Teller ziehen und über Optik kann man nicht streiten.
Überlegt doch mal was von dem Gerät an Stückzahlen produziert und verkloppt wurde. Sind denn die Käufer alle bekloppt??

Ich bin froh um meinen Scheunenfund und damit ein Winterbike zu haben.
Und ich bin auch von dem "Höher-Weiter-Schneller-Wahn" wech...
Schwanzvergleich hatte ich nie nötig ellabätsch

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und
RRRäubergruß Winker
Erik

19.12.2013 12:27 Erik ist offline Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
DesmoBasti DesmoBasti ist männlich
ex Insel Polo

Bike: M 900; SS 900
Würzburg
Deutschland

Ich bin seit September am arbeiten aufm Schiff und werde am Sonntag endlich wieder in Deutschland sein.
Da bei uns milde 8 Grad und Sonnenschein angesagt sind werde ich mit 2-3 weiteren Freunden noch ne kleine Winterrunde einlegen smile .

19.12.2013 16:52 DesmoBasti ist offline E-Mail an DesmoBasti senden Beiträge von DesmoBasti suchen Nehmen Sie DesmoBasti in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Zitat:
Original von Denyo
Die letzten Jahre war ich schon an paar Tagen im Winter unterwegs. Hauptsache trocken und über 4°.
Mit der Panigale und den Supercorsas traue ich mir das nicht ganz zu.
LG

Hallo Denyo,

die Supercorsas können das (mit Hirn gefahren) auch im kalten ganz gut - solange es trocken ist. Aber irgendwo bei 12°C herum ist meine persönliche Grenze für längere freiwillige Vergnügungstouren. Obwohl ich mir ja mal eine 600er Enduro für den Winter gekauft hatte. Die steht aber mittlerweile auch so da dass sie mir schon wieder zu schade fürs Streusaltz ist. Ich kanns halt nicht lassen...
"Wintermoped":

©lunschi

Übrigens: Weihnachtsmarkt geht ganz gut, wenn man gleich am Anfang zwei Glühwein trinkt. Finde ich. Anders geht irgendwie gar nicht...

Gruss
Kai

19.12.2013 17:29 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Tommi Tommi ist männlich

Würzburg
Italien

@Erik
Nicht böse sein. Deine 535 ist schon o.k.
Ich grüße im Winter jedenfalls auch alle Fahrer einer 535. Augenzwinkern Hauptsache echter Winterfahrer. smile
19.12.2013 19:32 Tommi ist online E-Mail an Tommi senden Beiträge von Tommi suchen Nehmen Sie Tommi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Winterfahrer

Views heute: 59.931 | Views gestern: 68.100 | Views gesamt: 459.351.675

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH