Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Was lest Ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900 i.e.
Köln
NRW

Was lest Ihr gerade? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerne und viel.
Und schnell.

Ich lese relativ wahllos,
aber ich lese lieber ein Buch als einen Film zu gucken.

Sach- und Fachbücher finde ich spannend,
wenn mich das Thema gerade interessiert,
z.B. Motoren oder Moppeds,
das interessiert mich immer Freude

Aber auch sonst lese ich lieber,
als mir z.B. eine DVD an zu gucken,
da ich mir dir Protagonisten,
also ihren Körperbau und ihre Stimme,
sowie die Landschaften
oderoderoder
einfach lieber vor meinem inneren Auge aufbaue,
als dass von Hoolywood vorgegeben zu geben.

Ich bin Teilhaber mehrerer Büchertauschzirkel,
aber manchmal behalte ich auch eins,
um es später noch ein zweites oder dirttes Mal zu lesen.

Manche behalte ich sogar,
weil ich die einfach bei mir stehen haben will,
um immer wieder drauf zugreifen zu können!

Aktuell lese ich gerade
Ich hartz dann mal ab
und
Schantall, tu ma die Omma winken!
parallel,
beide zum zweiten Mal
was zum Teil bei mir berufliche Gründe hat Augen rollen

Vorher hab ich
Das Buch ohne Staben
gelesen,
Crime Machine
und
Robocalypse

die fand ich alle richtig gut Freude

Das verloren Symbol von Dan Brown war doof.

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
23.04.2014 23:24 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
RedDesire RedDesire ist männlich

images/avatars/avatar-12110.jpg

Bike: SS 900

RE: Was lest Ihr gerade? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Betriebsstundenzähler an meiner Glotze zeigt nach ca. 3 Jahren 134h an.

Ich lese das was mir gerade in die Hände fällt. Aktuell tue ich mich schwer mit dem Buch "Dummheit". Da gefiel mir insbesondere das Cover mit dem schälen einer Banane Kopfkratz
Haben ein Psychologieprofessor und eine Sexualtherapheutin zusammen geschrieben... teils krasse ansichten über die Denkweise anderer Personen.

Ansosnsten viel Fachliteratur und ich stehe auf die dunklen Kriminlaromane / Thriller aus dem Norden Europas.

Grüße Jens
23.04.2014 23:42 RedDesire ist online E-Mail an RedDesire senden Beiträge von RedDesire suchen Nehmen Sie RedDesire in Ihre Freundesliste auf

Köln
NRW

Themenstarter Thema begonnen von El Mex
RE: Was lest Ihr gerade? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RedDesire
ich stehe auf die dunklen Kriminlaromane / Thriller aus dem Norden Europas.

Grüße Jens

Jou,
vor allem finnische Literatur ist oft ein Knaller lach1

Winker , Mex

23.04.2014 23:47 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
RedDesire RedDesire ist männlich

images/avatars/avatar-12110.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi... stimmt wohl.

Bin beruflich des öfteren in Helsinki. Die mit ihrem Kauderwelsch... in mache Nachnamen werden erstmal pauschal 3 äää's eingebaut lach1
23.04.2014 23:57 RedDesire ist online E-Mail an RedDesire senden Beiträge von RedDesire suchen Nehmen Sie RedDesire in Ihre Freundesliste auf

Köln
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ducäääti Kopfkratz

24.04.2014 00:11 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Ich weiß ja nicht, woran es liegt, daß grad ständig Themen angesprochen werden (als Umfragen), die wir hier schon hatten (teilweise mehrfach)... Dachte eigentlich es wird Frühling und es ist euch nicht mehr so langweilig.... Augenzwinkern

Vielleicht könnte man einfach die vorhandenen Themen ergänzen, im Fall Lesen wäre das hier:
Bevorzugte Schmöker

Und falls jemand wissen will...
- welches Deo Duc-Fahrer verwenden
- was Duc-Fahrer beim Mopedfahren anziehen
- was die Leute hier von Klapphelmen halten
- wer sich wie am Sack rasiert
- ob Ducati-Fahren besser als Sex ist
- wer in Zukunft heiratet
- wer lieber Links- und wer Rechtskurven mag
- wer andere Motorradfahrer grüßt und wann und warum
- was Ducati-Fahrer kochen
- was die Leute hier am liebsten auf ihrer Pizza haben
- ob Leute ihr Klopapier lieber falten oder knüllen

... dann muß er einfach nur mal in der Rubrik Umfragen ein paar Seiten weiterblättern. Es gibt praktisch kein Thema, was hier noch nicht angesprochen wurde.

24.04.2014 07:43 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf

Köln
NRW

Uh oh ups,

diese Umfrage habich noch gar nicht bemerkt,
tschulligung Schlafmütze

Winker , Mex

24.04.2014 11:24 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Sparifankerl Sparifankerl ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-13144.jpg

Bike: M 1000S; MTS 1000S; weiter...
Zolling
Bayern

Hi Mex,

kein Problem... smile

Mir fällt nur grad auf, daß reihenweise (Alltags-) Themen in den Raum geworfen werden, die wir schon hatten. Und warum nicht alte Threads recyceln?

Eva

24.04.2014 12:56 Sparifankerl ist offline E-Mail an Sparifankerl senden Beiträge von Sparifankerl suchen Nehmen Sie Sparifankerl in Ihre Freundesliste auf

Köln
NRW

Da ich den

"Bevorzugte Schmöker"-Thread unter Umfragen nicht wiederfinde
docke ich mal hier wieder an:

3096 Tage

hab ich gerade ausgelesen.

Puh,
harter Stoff,
wenn man eigentlich nur Zerstreuung sucht.

Kein Smilie, Mex

04.05.2014 20:58 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Ducman Mike Ducman Mike ist männlich

images/avatars/avatar-11811.jpg

Bike: KöWe

NRW

Also ich lese das hier gerade.

http://www.amazon.com/To-Drink-The-Wild-Air/dp/0983039801

Birgit hat dieses tolle Buch geschrieben solltet ihr unbedingt lesen lohnt sich auf jeden Fall.
1986 habe ich 7 Wochen mit ihr zusammen in USA verbracht und ist wirklich toll was Sie so alles erlebt hat.
Dank dem www haben wir nun nach fast 28 Jahren wieder Kontakt.

Hier noch ein kleines Viedeo zu Birgit:

https://www.youtube.com/watch?v=2PO8LhIuBhI

Viedeo Präsentation ihres Buches:

https://www.youtube.com/watch?v=6Tw_azlXm-g

Das macht Sie heute:

http://www.sanfranciscobirdhotel.com/# !about/c10th

[img]http://up.picr.de/21012226ob.gif[/img]

Ciao:Micha
20.07.2014 09:40 Ducman Mike ist offline E-Mail an Ducman Mike senden Homepage von Ducman Mike Beiträge von Ducman Mike suchen Nehmen Sie Ducman Mike in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Steffeln

Der Hinweis ist Klasse.

Lebenswege und Alternativen.

Kopfkratz

Und Mut.

Winker

20.07.2014 16:04 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf

Köln
NRW

Wiederhochhol ellabätsch

Ist schließlich Winterzeit,
da les ich noch mehr als sonst.

Von den zuletzt konsumierten Bellestrik-Dingern ist
Germania
hängengeblieben:

Ein jüdischer Ex-Komissar in Berlin 1944,
der von der SS dazugeholt wird,
weil ein irrer Frauenmörder selbstverständlich der Unterrasse angehören muss,
und auf keinen Fall Parteimitglied sein darf!

Fand ich gut geschrieben und gut erzählt,
im Kontext der Zeit und so.

Zwischendurch einen der üblichen Ami-Thriller,
auch nicht schlecht,
wenn die durchaus heftig verworrene Szenerie sich dann doch irgendwie auflöst,
aber noch ein knapper Zentimeter Buch zu lesen ist verwirrt
Der gehetzte Uhrmacher

Heute hab ich einen deutschen Kriminalroman angefangen,
Giftspur ,
und schon auf der ersten Seite wurde der Ort Gedern erwähnt,
und der Hoherodskopf im Vogelsberg,
beides Ecken die ich selber kenne,
weil der Desmo-Maddin und die durchgeknallten Hessebuben mich mehrmals im Jahr dazu nötigen,
mit ihnen Fahren und Feiern zu gehen Ellabätsch

Bin mal gespannt,
wie dieses Buch weitergeht,
die Gegend und den Menschenschlag da kenn ich ja nun ein wenig,
ähnlich wie bei Eifelkrimis.

Winker , Mex

Edith sagt:
Das Buch Germania hat nix mit dem Buch
Vaterland
zu tun,
dass vielleicht manche kennen,
auch ein außergewöhnliches Szenario,
dass da aufgebaut wurde GuteFrage

15.01.2015 22:00 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Stier Stier ist männlich

images/avatars/avatar-11589.jpg

Bike: weiter...
Oldenburg (das schönere)
Niedersachsen

Zum Lesen fehlt mir eigentlich die Zeit. Wenn ich zum Arzt muß lese ich " Bob, der Streuner" im Wartezimmer. Ansonsten auf dem " Stillen Örtchen" die LTB`s. ellabätsch

15.01.2015 22:21 Stier ist offline E-Mail an Stier senden Beiträge von Stier suchen Nehmen Sie Stier in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Moin Mex,

Ich lese gerade Dostojewskijs Buch Dämonen.

Schwerer Stoff, aber ich liebe die russische Literatur. Bulgakov, Dostojewskij, Gogol,

Und damit es richtig Spaß macht les ich den im Original. Augenzwinkern

Danach freue ich mich auf leichtere Kost. Ich hab noch 'Stoner' von John Williams, 2 Bücher von Peter James ungelesen im Regal liegen. Nachgeordert hab ich 3 x Ian Rankin ( das Neuste aus meiner Lieblingskrimireihe um Inspektor Rebus und 2 einer neuen Serie; da bin ich mal gespannt!), 1x Jo Nesbö, 1x Hakan Nesser jeweils die letzten ihrer Serien. Und dann hab ich noch die Reich-Ranicki Biografie. Die heb ich mir für den Urlaub auf. Sowas will in Ruhe und Verstand gelesen werden.

Cheers

Uwe

Stier: Zeit zum Lesen hat man nicht, die nimmt man sich Augenzwinkern

Moralapostel 2007
16.01.2015 06:59 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Steine Steine ist männlich

images/avatars/avatar-7661.jpg

Bike: KöWe
Peine
Faeroeer

Bei mir liegt gerade der letzte Tom Clancey "Command Authority" in original Sprache unterm Kopfkissen, er nimmt die Processe auf der Krim ein wenig vorweg bzw. sieht die vorher - natürlich werden die Amerikaner siegen. Kopfkratz

http://www.amazon.de/Command-Authority-K...rds=Tom+clancey

....your head will collapse, if there's nothing in it and you'll ask yourself - where is my mind! Kopfkratz
16.01.2015 08:34 Steine ist offline E-Mail an Steine senden Beiträge von Steine suchen Nehmen Sie Steine in Ihre Freundesliste auf
Ducati Racer

Bike: M 600

Im diesen moment lese ich sehr fleissig F. Nietzsche "Also sprach Zarathustra". Ich kann das Buch nur empfehlen, wirklich lesenswert.
09.02.2015 15:46 Ducati Racer ist offline E-Mail an Ducati Racer senden Homepage von Ducati Racer Beiträge von Ducati Racer suchen Nehmen Sie Ducati Racer in Ihre Freundesliste auf
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Momentan sehr schwere Kost

Die Falle mit dem grünen Zaun
17.02.2015 21:51 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Autobild

20.02.2015 21:37 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Bert Bremser Bert Bremser ist männlich

Bike: M 1200S

Deutschland

Steve Jobs
Biography by Walter Isaacson

21.02.2015 07:56 Bert Bremser ist offline E-Mail an Bert Bremser senden Beiträge von Bert Bremser suchen Nehmen Sie Bert Bremser in Ihre Freundesliste auf
Schowannerl Schowannerl ist männlich

images/avatars/avatar-20.jpg

Bike: M S4R
Oestrich-Winkel
Hessen

im Moment lese ich das Buch mit dem Titel "Wie Kinder heute wachsen" , geschrieben von Kinderarzt Herbert Renz-Polster und Neurobiologen Gerald Hüther. Es berührt mich sehr, weil es für mich ein Buch ist, das sich zum einen auf die Entwicklung von Kindern bezieht und zum anderen uns Erwachsene selbst reflektieren lässt, uns Inspirationen gibt, was wir wieder entdecken und verändern können ... wunder...wunderbar!

Bin grad am nachdenken, ob es das beste Buch ist, das ich je gelesen habe ... jedenfalls ist es mindestens unter den TOP5.

25.02.2015 06:51 Schowannerl ist offline E-Mail an Schowannerl senden Homepage von Schowannerl Beiträge von Schowannerl suchen Nehmen Sie Schowannerl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Was lest Ihr gerade?

Views heute: 105.598 | Views gestern: 176.620 | Views gesamt: 480.810.595

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH