Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Neue SuperSport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue SuperSport 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,638 Bewertungen - Durchschnitt: 6,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deenomat deenomat ist männlich

images/avatars/avatar-12394.jpg

Bike: nicht Ducati; M 1100 Evo

D-Baden

Neue SuperSport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leaked! Ducati's new 900 Supersport S revealed

Bin sehr gespannt!
02.07.2016 11:46 deenomat ist offline E-Mail an deenomat senden Beiträge von deenomat suchen Nehmen Sie deenomat in Ihre Freundesliste auf
User gelöscht
unregistriert/ gelöscht
RE: Neue 900 Supersport S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Kopfkratz

Gruß volumaex
02.07.2016 11:53
Bednix

Bike: SF V4 S; MTS 1200 S; Hypermotard 950

Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch grad vorher gesehen. Warten wir mal auf mehr Fotos. Vor allem die Auspufflösung würde mich interessieren.
02.07.2016 12:19 Bednix ist offline E-Mail an Bednix senden Beiträge von Bednix suchen Nehmen Sie Bednix in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-13909.jpg

Bike: 1198
Taunus
Hessen

900s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Auspuff soll ähnlich Panigale 959 sein.

Ab 13000 Euronen für das Basismodell klingt jetzt nicht wirklich günstig. Glaube nicht das sowas an die Erfolge der alten SS-Modelle anknüpfen kann. Und abwarten wie sich ein für Strassenbetrieb optimierter 939-Testastretta macht.

Immerhin, ich bin neugierig.

Gruss
Kai

02.07.2016 20:23 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

Bike: M 620 i.e; M S4RS; 851; 998 S FE

NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht hier auf der WDW. So absolut der Brüller ist das nicht Aber angeblich nur eine Vorab Studie.
03.07.2016 08:59 851raider ist online E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Wenn die so kommt wie auf dem unscharfen Foto zu erahnen ist, dann hebt die sich für meinen Geschmack zu wenig von der Optik der Panigale ab. Eine Supersport sollte eigenständiger erscheinen, nicht wie die überteuerte Version einer Möchtegern-Pani daher kommen...

Eine moderne Interpretation der Classic mit Halbschale wäre doch was. So als Gegenentwurf zu der Triumph Thruxton. Das wäre eine schöne Art einer neuen SS ...

03.07.2016 09:27 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
virginia virginia ist weiblich

images/avatars/avatar-8698.jpg

Bike: M 900; SS 1000Ds
Feldkirch
Österreich

hab mich ein wenig in insiderkreisen umgehört. so wie's aussieht, stehen die chancen recht gut, dass die neue supersport tatsächlich so kommt. das foto mit der weissen maschine, die hier überall rum geistert, scheint von der WDW zu sein - blackbox - so wie dazumal bei der scrambler-präsentation. handys müssen draussen bleiben... aber irgendein handy-fotografierer schaffts dann 'zufällit' doch, ein foto zu schiessen und ins netz zu stellen.

präsentation vermutlich im herbst auf der eicma.
und die vermutung, dass es sich um eine optische kopie der panigale handeln könnte, könnte hin kommen... weg vom altbewährten einzelscheinwerfer... hin zum doppelschlitzaugen-allerweltsgesicht. nun gut. damit wird man leben können...

bin gespannt, ob sie es schaffen, aus der "arme-leute-ducati" einen ernstzunehmenden strassensportler zu machen. schön wär unter 180 kg vollgetankt. (somit wäre sie rund 10 kg leichter als die panigale... das wär fein!) die daten werden ja mit 113 ps bei 937 ccm schon relativ exakt angegeben. könnte ich mir durchaus als zukünftige ergänzung für die "alte dame", meine terblanche-supersport vorstellen. mir gefällt der ansatz nicht schlecht.

achja... jürgen: eine "classic"-supersport gibt's doch schon: die paul smart und sport aus der sportclassic-reihe. hat ja aber leider nicht so wirklich eingeschlagen.

neinnein... die neue supersport, wenn sie die schon auferstehen lassen, soll einfach eine leichtgewichtige, rassige strassensportmaschine sein, die unter den superbikes (die ohnehin auf der landstrasse keiner ausfahren kann) angesiedelt sind... und mit 113ps wär ich auch vollauf zufrieden!

gruss
virginia

04.07.2016 14:22 virginia ist offline E-Mail an virginia senden Homepage von virginia Beiträge von virginia suchen Nehmen Sie virginia in Ihre Freundesliste auf
Andreas4269 Andreas4269 ist männlich

images/avatars/avatar-13408.jpg

Bike: nicht Ducati; SS 900
Ronnenberg
Niedersachsen

Optisch zu dicht an der Pani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, finde auch das ein Modell optisch etwas weiter von der Pani weg schöner gewesen wäre. Sowas wie eine moderne Interpretation der letzten Vergaser-SS. Kein Retro-Bike aber ein moderner Landstraßensportler halt klar abgegrenzt von der Pani. Das wirkt ein wenig wie eine "Pani light".

Wasserkühler war klar aber bei einer Vollverkleideten optisch auch kein Malus. Vom Motor her eigentlich genau das was auf der LS spaß macht ohne zu "stressen". Auch der erste Eindruck von Rahmen, Schwinge etc. (was man so sieht) ist mehr als ok....nur die Verkleidung?!? Nicht meins, schade!

05.07.2016 08:06 Andreas4269 ist online Beiträge von Andreas4269 suchen Nehmen Sie Andreas4269 in Ihre Freundesliste auf
Rapauke

images/avatars/avatar-13625.jpg

Bike: M S2R

Österreich

noch 2 fotos, allerdings leider auch von vorne...

http://www.ilducatista.com/2016/07/new-d...rt-936.html?m=0
05.07.2016 12:58 Rapauke ist offline E-Mail an Rapauke senden Beiträge von Rapauke suchen Nehmen Sie Rapauke in Ihre Freundesliste auf

Ronnenberg
Niedersachsen

Zitat:
Original von Rapauke
noch 2 fotos, allerdings leider auch von vorne...

http://www.ilducatista.com/2016/07/new-d...rt-936.html?m=0

Oje, direkt von vorne sieht ja grausig aus Dagegen ... Haben die einen Designer aus Deutschland engagiert? lach2 lach2 lach2 Gut ... ist Geschmackssache, meinen trifft das nicht. Finde das sieht irgendwie aus als wenn eine Pani einen Frontalchrash hatte KopfanMauer

05.07.2016 13:03 Andreas4269 ist online Beiträge von Andreas4269 suchen Nehmen Sie Andreas4269 in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: 749 S
Köln
NRW

RE: Optisch zu dicht an der Pani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas4269
Schade, finde auch das ein Modell optisch etwas weiter von der Pani weg schöner gewesen wäre. Sowas wie eine moderne Interpretation der letzten Vergaser-SS. Kein Retro-Bike aber ein moderner Landstraßensportler halt klar abgegrenzt von der Pani. Das wirkt ein wenig wie eine "Pani light".

Unterschreibe ich so!

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
05.07.2016 17:55 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Fözzi Fözzi ist männlich

images/avatars/avatar-13394.jpg

Bike: 999 S; Hypermotard 939 SP; SC-PS 1000
Schülp

Zitat:
Original von virginia
... achja... jürgen: eine "classic"-supersport gibt's doch schon: die paul smart und sport aus der sportclassic-reihe. hat ja aber leider nicht so wirklich eingeschlagen.

... wurde zu einem komplett falschen Zeitpunkt eingeführt.
Schau' Dir 'mal die Gebrauchtpreise an!
Nachfrage nach sowas ist seit ein paar Jahren definitiv da.
Aber mit 4V-Ventil-Motor wäre sowas wahrscheinlich wiederum mehr oder weniger unverkäuflich.
Die "kleinen" 4V sind halt alles Luftpumpen: 97,9 Nm bei 7,5 k U/Min ... Schlafmütze
05.07.2016 18:14 Fözzi ist offline E-Mail an Fözzi senden Beiträge von Fözzi suchen Nehmen Sie Fözzi in Ihre Freundesliste auf
Santa Cruz Santa Cruz ist männlich

images/avatars/avatar-13216.jpg

Bayern

Hallo

...als bei mir löst Sie schon so einen gewissen "Haben will" Effekt aus.

Pluspunkte:

Gitterohrrahmen
Einarmschwinge wie es aussieht
Moderner Motor
Verkleidungsübergang zum Tank
Verkleidung schmaler so das man wohl mehr Einblick hat

Minuspunkte:

Kein eigenständiges Design
vor allem die Front warum in Pani Optik?
Nur nix riskieren die funktioniert ja.....
Heck finde ich auch etwas lieblos, was man bisher sieht zumindest.
sieht irgendwie ein bischen aus als hätte jemand an ne Monster was hingebastelt...

Auspuff stört mich jetzt nicht so sehr wenn er Richtung 959 geht,
aber ich hätte mir lieber wieder einen links und rechts gewünscht....

Wenn ich aber so darüber nach denke fällt mir auf das andere Modelle wie
Pani, Diavel, Scrambler, Multi und Co, wirklich aufwendigst neu entwickelt wurden.
Da fällt wohl die neue SS dahinter deutlich ab...

Ganz klar muss man erst mal abwarten bis mehr Bilder da sind,
und das ganze mal Live gesehen hat.

Ducati SP 992 II

RSV 1000R by Santa Cruz Speed
05.07.2016 19:24 Santa Cruz ist offline E-Mail an Santa Cruz senden Homepage von Santa Cruz Beiträge von Santa Cruz suchen Nehmen Sie Santa Cruz in Ihre Freundesliste auf
rhptbl rhptbl ist männlich

images/avatars/avatar-12821.jpg

Bike: SS 750; SS 900i.e
Bad Laer
Deutschland

Ich bin da ganz bei Thomas, löst bei mir "haben wollen Reflex" aus. Ducati macht ja nicht umsonst die Tür zum Schatzkästlein auf, das ist doch ein ganz bewusster Versuch mal die Reaktionen der Gemeinde abzutesten. Motor und Gitterrohrrahmen sind schon meins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ducati ein hässlicher Möp auf die Beine stellt. Eine Auspuffanlage die rechts und links läuft könnte ich mir auch gut vorstellen, als Zitat zur alten SS.

Gruß Rüdiger

Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden :-) !!
06.07.2016 07:33 rhptbl ist offline E-Mail an rhptbl senden Beiträge von rhptbl suchen Nehmen Sie rhptbl in Ihre Freundesliste auf
jodie jodie ist männlich

images/avatars/avatar-13393.jpg

Bike: SS 750
Grainau
Bayern

habe sie mir in Missano angesehen....
Irgendwie hat sie was... andererseits... ein Teilemarkt von allen Modellen.

Die Front und Tank Pani-like.. Rahmen, Schwinge, Felgen der Monster... das Heck auch ähnlich der Monster...
Puff.. von der Scrambler großes Grinsen großes Grinsen

Sie soll laut dem Moderator unter 1000ccm haben.... und ein 11° Testastretta sein.

Das gezeigte Bike wäre aber noch ein Prototyp, der noch überarbeitet wird....
06.07.2016 15:20 jodie ist offline E-Mail an jodie senden Beiträge von jodie suchen Nehmen Sie jodie in Ihre Freundesliste auf
Schowannerl Schowannerl ist männlich

images/avatars/avatar-20.jpg

Bike: M S4R
Oestrich-Winkel
Hessen

Zitat:
Original von Santa Cruz
Kein eigenständiges Design
vor allem die Front warum in Pani Optik?

warum auch nicht ... ist ja Tradition ... 400SS / 600SS / 750SS / 900SS ... sahen sich doch ebenfalls seeeehr ähnlich smile ... die 851 und 888 haben Teile dieser Modelle und das Design ist auch ein bisschen ähnlich (gewesen) ... für den Fachmann natürlich nicht *räusper

wie auch immer - bin gespannt auf das Teil!

06.07.2016 17:02 Schowannerl ist offline E-Mail an Schowannerl senden Homepage von Schowannerl Beiträge von Schowannerl suchen Nehmen Sie Schowannerl in Ihre Freundesliste auf
Rapauke

images/avatars/avatar-13625.jpg

Bike: M S2R

Österreich

Soviel zu den Details:

http://www.motorcyclenews.com/news/new-b...port-in-detail/

und wieder dieser Auspuff Augen rollen
07.07.2016 11:40 Rapauke ist offline E-Mail an Rapauke senden Beiträge von Rapauke suchen Nehmen Sie Rapauke in Ihre Freundesliste auf
jodie jodie ist männlich

images/avatars/avatar-13393.jpg

Bike: SS 750
Grainau
Bayern

Zitat:
Original von Rapauke
Soviel zu den Details:

und wieder dieser Auspuff Augen rollen

da passt der Auspuff ja.. auf dem Prototypen der WDW war einer vom Scrambler montiert.... das Ding kam grausam....
07.07.2016 11:43 jodie ist offline E-Mail an jodie senden Beiträge von jodie suchen Nehmen Sie jodie in Ihre Freundesliste auf

Ronnenberg
Niedersachsen

Also ich bleib dabei ... vielleicht live ja schöner aber auf den Bildern sieht die Verkleidung Shit aus. Die Scheinwerfer/Tagfahrlicht-Kombi ist ... KopfanMauer Der Auspuff? Naja, an der kleinen Pani sieht er in echt auch nicht ganz so grausig aus wie auf Fotos! Rahmen, Schwinge, Felgen und Heck geschockt und der 937er-Motor sollte auf der LS auf mehr als okay sein.

Irgendwie "Pani light" in hässlich. Dann lieber eine 899 für 2-3000 mehr. Aber ich steh ja eh eher auf die alten Geräte (bis zur 916er Serie) und komischerweise mittlerweile auch auf die 999.

07.07.2016 12:20 Andreas4269 ist online Beiträge von Andreas4269 suchen Nehmen Sie Andreas4269 in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln

Zitat:
Original von Rapauke
Soviel zu den Details:

...

Ebenfalls bei MCN sprang mir das ins Auge, auch wenn es nicht mehr ganz frisch ist. http://images.mcn.bauercdn.com/upload/21...port%201000.jpg
Der wesentliche Unterschied zwischen SS und Superbikes wsr doch immer der Motor und dabei besonders die Anzahl der Ventile.
Wo belibt der Unterschied? Was ist denn das Alleinstellungsmerkmal?

07.07.2016 12:49 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Neue SuperSport

Views heute: 72.903 | Views gestern: 109.825 | Views gesamt: 490.746.020

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH