Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Streetfighter 1098 und Mivv GP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streetfighter 1098 und Mivv GP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Defender Defender ist männlich

Bike: SF 1098

Streetfighter 1098 und Mivv GP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde und gleich eine 1. Frage. Ich war in der Vergangenheit mit den Endtöpfen von Mivv bei meinen anderen Bikes bzgl. Optik und Sound sehr zufrieden.
Jetzt hatte ich überlegt, mir diese Mivv GP an meine Streetfighter 1098 zu montieren.

https://www.mivv.com/de/produkte/d-024-l...hter-1100-2009/

Bei Zulassung steht auf der Mivv Seite bei "dB(A)" sie hätten eine EU Bauartgenehmingung, aber bei "Co2" wiederum nicht zulässig für den Straßengebrauch. Sehe ich das richtig, daß dort keine Kats verbaut sind ? Also doch nicht legal einsetzbar ? Hat jemand diese Endschalldämpfer auf seiner Streetfighter verbaut ?
18.04.2019 11:26 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

RE: Streetfighter 1098 und Mivv GP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Pötten von Mivv sind keine Kats drin, zumindest habe ich davon noch nix gelesen.
Es gibt Modelle, da gibt es Krümmerrohre mit KAT, ob für die SF, weiß ich nicht.
Erhard hier aus dem Forum hatte an seiner SF die Mivv dran, vielleicht kann er was dazu sagen.
Wenn die Pötte eine ABE-Nummer haben, wäre mir das aber, ehrlich gesagt, egal.
Die Rennleitung mißt maximal das Standgeräusch und die AU läßt Du beim Händler machen.

18.04.2019 21:38 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Defender
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht. Ich werde mir die Mivv GP dann mal anbauen. Zur E-Nr. auf den Endtöpfen ist bei Mivv ja auch immer noch dieses "Offizielle EG- Prüfungskarte" Plastikärtchen dabei. Sollte dann wohl passen. Die HU lasse ich ja seit Jahren bei meinen Fahrzeugen schon immer über die Werkstatt machen.
19.04.2019 10:05 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Erhard Erhard ist männlich

images/avatars/avatar-13197.jpg

Bike: XDiavel S
Katzwinkel
Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

In der Tat: soweit ich mich erinnern kann, waren keine Kats drinnen. Der Sound war wirklich klasse. Und eine Top-Qualität! Irgendwie vermisse ich sie unglücklich

Winker

19.04.2019 12:39 Erhard ist offline E-Mail an Erhard senden Beiträge von Erhard suchen Nehmen Sie Erhard in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von Erhard: ducatims4r

Weisst du noch, ob bei deiner SF 1098 und den Mivv's eine Anpassung der Motorsoftware nötig wurde ?
Bei meiner SF 1098 habe ich ja schon den K&N Luftfilter drin. Außerdem ist die Auspuffklappe deaktiviert/ steht immer auf offen. Nicht das sie dann mit den Mivv GP Endschalldämpfern aufgrund fehlender Kats und damit geringeren Gegendruck zu mager läuft. Eine Abstimmung auf dem Prüfstand wäre beim Ducati Händler bei mir nebenan wohl möglich.
20.04.2019 10:22 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf

Wuppertal
NRW

Abstimmen lassen würde ich sie auf alle Fälle, ob auf dem Prüfstand, mußt Du entscheiden.
Meine Monster hatte nach dem Umbau auf Mivv GP und offenen Luftfilter heftiges Magerpatschen.
Der Werkstattmeister hat sie mir in 30 Minuten so eingestellt und den Co-Wert angepaßt.
Danach schnurrte der Motor ganz anders und die Öltemperatur war ca. 10°C niedriger.
Der Verbrauch ist etwas höher und die Hinterherfahrenden beschweren sich, weil es "stinkt".
Auf alle Fälle bin ich genau so seit vielen Jahren zufrieden, der Motor dreht sehr willig hoch.
Eine Einstellung auf dem Prüfstand kann man machen, aber es geht auch genau so, wie bei mir.
Die Dyno Charts habe ich übrigens schon beim Kaffetrinken unter die Nase gehalten bekommen.
Jedem wie beliebt, bei mir sind nicht nur die Haare lang ...

20.04.2019 11:05 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Erhard Erhard ist männlich

images/avatars/avatar-13197.jpg

Bike: XDiavel S
Katzwinkel
Rheinland-Pfalz

Keine Anpassung nötig.

20.04.2019 18:19 Erhard ist offline E-Mail an Erhard senden Beiträge von Erhard suchen Nehmen Sie Erhard in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von Erhard: ducatims4r

Werde dann mit den Mivv GP trotzdem zur Sicherheit nochmal das AF/R bei Ducati checken lassen. So bin ich auf der sicheren Seite.
21.04.2019 18:32 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf

Kurze Rückmeldung. Nach einigen Überlegen ist es nun doch die zugelassene Termingoni in Titan geworden. Sieht wie ich finde einfach am Besten aus. Die dazu gehörende Racing ECU und einen K&N Luftfilter hatte ich ja schon in meiner Fighter drin. Selbst mit verbauten DB- Killern klingt sie besser als die Orginalanlage und geht richtig gut.

©Defender
02.06.2019 20:44 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf

Wuppertal
NRW

Na dann hat Du doch die passenden Pötte gefunden - Glückwunsch, sieht gut aus!

02.06.2019 22:33 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Streetfighter 1098 und Mivv GP

Views heute: 57.677 | Views gestern: 68.100 | Views gesamt: 459.349.421

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH