Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Wohnzimmertisch :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnzimmertisch :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas_848 Andreas_848 ist männlich

Bike: SF 848; weiter...

Wohnzimmertisch :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja hab jetzt war nix an da Duc gemacht, aber endlich meinen Wohnzimmertisch fertig gestellt. Tischplatte und auch die der Bänke is aus Eiche, die Bank ist aus zwei verschieden Rohren zusammengeschweißt, damit sie besser zum Rahmen passen smile

©Andreas_848

©Andreas_848

©Andreas_848

©Andreas_848

Nachmal Danke an Ducfactory für diesen wunderschönen Rahmen smile .

Natürlich würde sowas zum verkauf stehen, zwar nicht dieser, aber ich bau euch gerne einen anderen auf maß, so wie ihr ihn wollt.
Bank kann man natürlich auch mit einer Lehne machen.

Natürlich wäre es auch sche zu wissen was euch so etwas wert wäre smile .
20.06.2019 17:53 Andreas_848 ist offline E-Mail an Andreas_848 senden Beiträge von Andreas_848 suchen Nehmen Sie Andreas_848 in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee. Die Bänke dazu finde ich too much, klassische Eames Side Chairs würden mir besser gefallen...

Aber sehe ich das richtig, dass der ganze Rahmen nur mit zwei Streifen Flachstahl mit der Grundplatte verbunden ist? Kopfkratz

20.06.2019 22:05 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ madmo

Jo, das siehst Du richtig. Allerdings sind diese eher überdimensioniert und mit der massiven Grundplatte verschweißt - da kannste Dich getrost auf den Tisch setzen, da kippelt nix, dafür ist die Grundplatte groß genug... und die Platte eh ausreichend schwer um zusätzlich Standsicherheit zu geben.

Die Kritik an den Bänken kann ich nachvollziehen, diese sind zwar auch mit einem "Quasi-Gitterrohrrahmrn" versehen, sehen aber auf den ersten Blick schnell nach "Biertisch-Garnitur" aus, vielleicht wäre hier eine auffälligere Rahmenfarbe, die sofort das Strebewerk ins Blickfeld rückt, die bessere Alternative?!? Schwarze Oberflächen gehen schnell unter, Details werden verschluckt.

Aber (Wild-/Ast-) Eiche ist immer was feines, da schön hart und als Esstisch prädestiniert. Bei mir steht auch so ein drei Zentner Teil im Raum...

Würde mich interessieren, wie sowas mit vernickeltem Rohrgeflecht oder rotem "Rahmen" wirkt. Ich finde, das Gestell darf ins Auge stechen, das muß man nicht hinter "Schwarz" verstecken...

Feine Arbeit. Respekt Dafür

20.06.2019 22:33 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Andreas_848

@Madmo Jup genau das sind zwei zehner Flachstahl und dann viermal am Rahmen verschraubt, damit man ihn etwas Handlicher zerlegen kann.

@Duke999R Danke smile
Der Rahmen war davor so matt Gold, und hab des irgendwie ned so sche gefunden, und Rot war mir etwas zu gach, deshalb hat er jetzt die gleiche Farbe wie meine Duc smile .

Wegen Bank, da würde ich sie wenn sie wo anderst stehen würden (nicht wie jetzt in einer kleinen Wohnung) noch lehnen mit dran bauen, damit wirk es dann nicht mehr so wie "Biertisch Garnitur" oder ich Bau mir passende Stühle. Aber so von der Couch aus sieht des von da Seite her echt geil aus smile .

Für denn schwarzen Sockel hätte ich auch noch eine Abdeckung aus Holz, da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich sie draufmachen soll oder ned. Kopfkratz

Wegen Standsicherheit, da haben viele gemeint der Kippt oder Wackelt wegen der etwas außermittigen Halterung, Stimmt aber so ned, 50 kg könne sich ruhig auf denn Tisch setzen und der kippt ned. Für des das ich des einfach so man zusammengeschweißt hab is ned schlecht geworden smile

Wobei da wahrscheinlich die dicke Eichenplatte gut für Stabilität sorgt.

Was mich aber am meisten Interresieren würde, was wäre euch so ein Tisch wert?
21.06.2019 21:26 Andreas_848 ist offline E-Mail an Andreas_848 senden Beiträge von Andreas_848 suchen Nehmen Sie Andreas_848 in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Bike: SS 900
Seevetal
Niedersachsen

Moin Winker
Ist nicht einfach diesbezüglich einen Preis anzuzeigen GuteFrage
Ich bekomme z.B. meinen Tisch am Dienstag Freu...
2m x 1m , 45 mm Eiche, 3 Teile verleimt und und ...
Untergestell massiv Stahl leicht rostig geölt vom Tischler der was kann Augenzwinkern
2,5 Scheine Zunge raus
Sehr variabel was den Preis angeht Kopfkratz
Dein Tisch aus der Ferne , da sollte um die 1000 € was gehen.
Ist immer ne Sache des Betrachters Augenzwinkern

Winker Hajo

22.06.2019 17:52 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

So lange ich zwei gesunde Hände habe, fallen für mich nur Materialkosten und Zeit an ;-)

22.06.2019 23:15 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Andreas_848

@10habo oh my da is gerade mal das Holz drin und des a nur weils a Bekannter für mich gemacht hat. Der würde eh ned zum verkauf stehen, aber wad scho sche noch mehr solche Tische zu Bauen.

@Monster666 Leider is ned jeder Handwerklich so gut drauf, aber unterschätz die Materialkosten ned, da kommt schon was nettes zusammen.
23.06.2019 11:41 Andreas_848 ist offline E-Mail an Andreas_848 senden Beiträge von Andreas_848 suchen Nehmen Sie Andreas_848 in Ihre Freundesliste auf
10habo 10habo ist männlich

Seevetal
Niedersachsen

Moin Andreas Winker
Kann Dich gut verstehen unglücklich
Das Problem ist denke ich das es viele Anbieter für solche Geschichten gibt.
Am Ende macht es die Qualität des Materials und die Verarbeitung aus.
Natürlich ist das Untergestell auch ein mitentscheidender Faktor.
Gerade was das Thema Industriedesign angeht werden da teilweise Preise aufgerufen Augen rollen da schlägst Du lang hin .
Einen Käufer braucht man dann natürlich auch noch verwirrt
Ein einfaches Geschäft ist es sicherlich nicht.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich solch einen Tisch auch gerne selbst bauen Augenzwinkern
Mir würde aber das schöne Holz leid tun lach1

Gutes Gelingen
Winker Hajo

23.06.2019 21:09 10habo ist offline Beiträge von 10habo suchen Nehmen Sie 10habo in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ HaJo

Eiche ist hart, bei gut abgelagertem Holz (ein paar Jahrzehnte) ist die sogar brandhemmend. Die kohlt nur auf und brennt nicht wirklich... Also ist alte Eiche schon in der Lage sich gegen Dich zu wehren... Allerdings ist die auch schwer wie Blei und dann auch entsprechend teuer, da ist das Untergestell eher ein Schnäppchen...

Wenn ich daran denke, das ich für meinen Eichenesstisch (mit Portalauszug bis 2,8m lang), gut 2500€ gezahlt habe (Sonderpreis), dann könnte ich mir schon vorstellen, dass so ein "Design-Tisch" in ähnliche Preisregionen kommen kann. Allerdings ist es weitaus schwerer, dafür dann auch Käufer zu finden.

23.06.2019 21:44 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
currywurst currywurst ist männlich

Bike: M S4R
Erding
Bayern

Die Preisbewussten könnens ja auch in Buche stabverleimt machen, sieht halt nicht ganz so gut aus. 50% der Leute erkennen den Unterschied sowieso kaum. Augenzwinkern
24.06.2019 00:31 currywurst ist offline E-Mail an currywurst senden Beiträge von currywurst suchen Nehmen Sie currywurst in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

tolle Idee, gefällt mir gut!

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
24.06.2019 06:53 Stolle1989 ist online E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Ducati Squalo Ducati Squalo ist männlich

Bike: M 900

Hallo,

zwar nicht mehr ganz aktuell, aber habe ich eben beim Ausmisten wiedergefunden.
Gesehen - glaube ich mich zu erinnern - letztes Jahr Mal in der Bucht:

Gruß
Michael

Ducati Squalo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
$_57 (3).jpg $_57(1).jpg $_57(2).jpg

01.09.2019 15:45 Ducati Squalo ist offline E-Mail an Ducati Squalo senden Beiträge von Ducati Squalo suchen Nehmen Sie Ducati Squalo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Wohnzimmertisch :)

Views heute: 58.017 | Views gestern: 68.100 | Views gesamt: 459.349.761

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH