Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Organspender-Ausweis und Erste-Hilfe-Kursus auffrischen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Organspender-Ausweis und Erste-Hilfe-Kursus auffrischen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rallef rallef ist männlich

images/avatars/avatar-13362.jpg

Bike: 999 S; MTS 1000; SC-PS 1000; Chiara
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja
Köln
Organspender-Ausweis und Erste-Hilfe-Kursus auffrischen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

hab gerade einen neuen organspender-ausweis ausgefüllt und ins portemonnaie getan

ich hoffe natürlich, daß es nie dazu kommt, also daß ich vorzeitig sterbe, es dann zur spende kommt ... aber wenn, dann soll es so sein und einem anderen vielleicht das leben retten

solch einen ausweis gibt's beim arzt, bei den krankenkassen, eine formlose erklärung würde auch reichen ...

ich weiß um all das, was es an vorbehalten dazu gibt aber das ist mir gleich

und einen erste-hilfe-kurs, den werde ich zur auffrischung auch bald noch einmal machen

macht mit !

Winker

Harlekin

ralph

es lebe der witz oder auch nicht ... http://www.tagesspiegel.de/images/mordillo/6918982/2-format6001.jpg
13.09.2019 10:01 rallef ist offline E-Mail an rallef senden Beiträge von rallef suchen Nehmen Sie rallef in Ihre Freundesliste auf
Baresi Baresi ist männlich

images/avatars/avatar-8730.jpg

Bike: M 900 Cromo; 888 Strada
Borken
San Marino

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spenderausweis immer dabei Augenzwinkern .
13.09.2019 16:17 Baresi ist offline E-Mail an Baresi senden Beiträge von Baresi suchen Nehmen Sie Baresi in Ihre Freundesliste auf
St4_Micha

images/avatars/avatar-12836.jpg

Bike: ST4
Kiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Hilfe auffrischen, ja (kein Thema) Augenzwinkern
Organspenderausweis beantragen GuteFrage , nein cool
Gruß Micha
13.09.2019 18:07 St4_Micha ist offline E-Mail an St4_Micha senden Beiträge von St4_Micha suchen Nehmen Sie St4_Micha in Ihre Freundesliste auf
Rösso

Bike: SS 600

Immer dabei . Fühl mich gut dabei am Ende was vernünftiges zu tun, wenn's nicht mehr anders geht. Für mich persönlich ist das selbstverständlich.
13.09.2019 18:18 Rösso ist offline E-Mail an Rösso senden Beiträge von Rösso suchen Nehmen Sie Rösso in Ihre Freundesliste auf
Norton Norton ist männlich

Bike: nicht Ducati; M 696; M 750
Großhabersdorf
Bayern

Diese ganze Diskussion um Organspende.....
liesse sich ganz einfach lösen.
Nur derjenige, der zu Lebzeiten, gesund, sich zur Organspende bereit erklärt hat, hat bei Bedarf, überhaupt einen Anspruch auf ein Spenderorgan.
Wer selbst dazu nicht bereit wäre, kriegt auch keins.
Die Warteliste wäre sicherlich nur ein Bruchteil so lang und das Unverhältnis zwischen Bedürftigen und Spendern sähe ganz anders aus.

Gruß. Martin.

13.09.2019 20:49 Norton ist offline E-Mail an Norton senden Beiträge von Norton suchen Nehmen Sie Norton in Ihre Freundesliste auf
Köwe-willi

Bike: ST2
Kiel
Deutschland

Zitat:
Original von Norton

Nur derjenige, der zu Lebzeiten, gesund, sich zur Organspende bereit erklärt hat, hat bei Bedarf, überhaupt einen Anspruch auf ein Spenderorgan.
Wer selbst dazu nicht bereit wäre, kriegt auch keins.

Gruß. Martin.

Na dann ist doch alles geklärt Augenzwinkern

Gruß der willi
13.09.2019 23:00 Köwe-willi ist offline Beiträge von Köwe-willi suchen Nehmen Sie Köwe-willi in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Moin Norton,

Sehe ich vom Ansatz her ähnlich. Ich kann nicht etwas in Anspruch nehmen, was ich nicht selbst bereit bin zu tun. Das entspräche auch dem gerne von Don Blech zitiertem kategorischem Imperativ Immanuel Kant‘s. Den ich persönlich sehr schätze. Den Grundsatz. Herrn Kant konnte ich nicht kennenlernen..

Aber wie das halt in Demokratien so ist kann man schlecht jemand zwingen. Und wenn jemand Angst hat, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man das zwar nicht unbedingt verstehen, aber respektieren. Meine Philosophie.

Geht also nicht ohne Freiwilligkeit.

Bin seit Jahren (freiwillig) Organspender.

Cheers

Uwe

Moralapostel 2007
14.09.2019 08:05 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
Bert_H Bert_H ist männlich

images/avatars/avatar-13142.jpg

Bike: ST2; ST4 S; MTS 1200 S
Baden bei Wien
Österreich

Hi Leute,

es gibt eine Menge "österreichische Lösungen".
Und dabei gibt es Einige die nicht ganz so gut sind.

Eine gute österreichische Lösung ist die der Organspende.
In Stichworten hier nachzulesen.

https://www.google.com/search?client=fir...iw=1556&bih=959

Bikergruß vom Bert
cool

- ST2 - 2017 gefunden, gekauft, gefreut, hat jetzt ein Freund ...
- ST2 - leider verkauft 2015 :-(
14.09.2019 18:36 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Den Ansatz von Norton finde ich auch nciht schlecht.
Hab ich bisher so nicht gesehen, aber das wäre auch ein möglicher Weg.

14.09.2019 22:08 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
volumaex

images/avatars/avatar-12550.jpg

Bike: Indiana

Frankreich

Zitat:
Original von Bert_H
Hi Leute,

es gibt eine Menge "österreichische Lösungen".
Und dabei gibt es Einige die nicht ganz so gut sind.

Eine gute österreichische Lösung ist die der Organspende.
In Stichworten hier nachzulesen.

https://www.google.com/search?client=fir...iw=1556&bih=959

Bikergruß vom Bert
cool

Findest du?
Finde ich komplett daneben!

Gruß volumaex

15.09.2019 11:13 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf

Baden bei Wien
Österreich

Zitat:
Original von volumaex

Findest du?
Finde ich komplett daneben!

Gruß volumaex

Hi volumaex,

warum .... ?

Bert cool

Zur Info
https://www.oesterreich.gv.at/themen/ges...te.2510007.html

Textzitat
Die österreichische Regelung über die Organentnahme bei Verstorbenen ist die sogenannte Widerspruchslösung.
Die Widerspruchslösung wurde 1978 vom Europarat als Regelung über die Organentnahme bei Verstorbenen empfohlen.
Viele europäische Staaten folgten dieser Empfehlung, neben Österreich z.B. Frankreich, Italien, Schweden oder Ungarn.
Die Widerspruchslösung ....

15.09.2019 14:51 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

Wer keine verfügung gemacht....oder diese vielleicht nicht auffindbar oder sooooo ist, wird ausgewaidet.
Geht gar nicht.
Ich bin nicht der leibeigene eines staates und schon gar nicht der eines, der nicht mein heimatland ist.
Aber ich habecinzwei richtungen vorgesorgt, erstens meide ich ösiland sowieso, zweitens steht in meinem pass, dass ich gegen eine entnahme bin.
Für eine lebendspende von mark, niere oder so bin ich durchaus zu haben, ich möchte aber selbst bestimmen, was geht und was nicht.
Und in gewissem mass auch, wer was bekommt.
Solange das nicht möglich ist, bleibt der ausweis bei nein.

Gruß volumaex

Und ja, ich bin der meinung wie norton, wer nix gibt, kriegt auch nix.

15.09.2019 18:01 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf

Baden bei Wien
Österreich

Zitat:
Original von volumaex

Ich bin nicht der leibeigene eines staates ...

... , erstens meide ich ösiland sowieso, ... **

Gruß volumaex

Als Leibeigenen des Staates sehe ich miich deswegen nicht.
Mehr als derjenige, der über das eigene Leben hinaus noch eine gute Tat vollbringt.

Keine Sorge, bei Nicht-Österreichern die hier verunfallen oder sonst wie das Leben beenden,
wird nix entnommen. Da werden die sterblichen Reste in dessen Heimatland gebracht.
Außer die Angehörigen bestimmen es anders.

Im Übrigen, dann bitte auch z.B. ** Frankreich, Italien, Schweden und Ungarn meiden,
da gilt das gleiche.

Tja, und wenn man tot ist, dann weiß man's ja eh nicht mehr.

Bert cool

15.09.2019 18:24 Bert_H ist offline E-Mail an Bert_H senden Beiträge von Bert_H suchen Nehmen Sie Bert_H in Ihre Freundesliste auf
volumaex

Frankreich

Das mit österreich habe ich anders gespeichert.
Ohne verifizierung.
Aber für mich eh theorie.

15.09.2019 19:16 volumaex ist offline Beiträge von volumaex suchen Nehmen Sie volumaex in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: SS 900i.e
Köln
NRW

Ich trage nen Organspendeausweis seit ich offiziell Motorrad fahren darf.

Ich spende Blut seit ich offiziell Motorrad fahren darf.

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
16.09.2019 19:53 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
257er 257er ist männlich
ex. rapsoelrennsemmel

images/avatars/avatar-12529.png

Bike: M 900; ST2; SS 900
Essen
NRW

DKMS Datei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den o.g. Ausweisen bin ich auch noch in der deutschen Knochenmarks Spenderdatei erfasst und habe bisher an einen Menschen spenden dürfen.

Wieso der ganze Hallas hier?

Wenn’s um Ersatzteile geht, wird ja auch nich gezuckt! Dafür

Glück Auf aussem Pott
Tom Winker

Asphaltknutscher 2012

Wer Fieber hat, entwickelt noch lang keine menschliche Wärme
17.09.2019 07:02 257er ist offline E-Mail an 257er senden Beiträge von 257er suchen Nehmen Sie 257er in Ihre Freundesliste auf
Viktor Viktor ist männlich

images/avatars/avatar-13595.jpg

Bike: SS 750; 748; weiter...

Hallo zusammen! Hab in meinem Organspende Ausweiß geschrieben: Toi, Toi, Toi....ok,bisspäter, Viki smile

20.10.2019 20:41 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Florian92 Florian92 ist männlich

Bike: M S2R1000

NRW

Der Spenderausweis ist immer dabei Freude

Ich gehe Regelmäßig Blut spenden Freude

Den Erste Hilfe Kurs mache ich alle 2 Jahre bei uns in der Firma Freude

Gruß Flo Winker
21.10.2019 08:02 Florian92 ist offline E-Mail an Florian92 senden Beiträge von Florian92 suchen Nehmen Sie Florian92 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » Organspender-Ausweis und Erste-Hilfe-Kursus auffrischen ...

Views heute: 4.375 | Views gestern: 40.196 | Views gesamt: 462.342.275

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH