Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Erfahrungen mit SprayMax QLS Tönungsspray Gelb (Scheinwerfer etc.)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit SprayMax QLS Tönungsspray Gelb (Scheinwerfer etc.)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Erfahrungen mit SprayMax QLS Tönungsspray Gelb (Scheinwerfer etc.)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem o.g. Tönungsspray gemacht? Damit soll man z.B. Scheinwerfergläser transparent lasieren können.
Das Konkurrenzprodukt von Dupli Color weist wohl erhebliche Defizite bei der Transparenz auf, daher meine Frage.
Danke und Gruß
Mo

25.09.2019 10:58 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Norton Norton ist männlich

Bike: nicht Ducati; M 696; M 750
Ammerndorf
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelbes Licht ist bei Dunkelheit aber ehr suboptimal.
Besser blau, wie Tageslicht.

Gruß. Martin.

25.09.2019 12:50 Norton ist offline E-Mail an Norton senden Beiträge von Norton suchen Nehmen Sie Norton in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Themenstarter Thema begonnen von madmo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, im Geltungsbereich der StVZO verboten ist es auch. Aber mir geht es nur um die Eigenschaften des Sprays. smile

25.09.2019 13:09 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Hab' ich befürchtet - ich probier's aus. Augenzwinkern

27.09.2019 19:06 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Was hast denn vor damit ?
Kenne das spray nicht, doch früher hab ich mal mit "Tönungsspray" für PKW Rückleuchten gearbeitet. Besser gesagt versucht die Rückleuchten zu tönen da es diese nicht mehr zu kaufen gab für das Modell.
Sah jedenfalls nicht gut aus, eher wie Teenager Tuning. Deshalb flog es in den Müll....

Grüsse Winker

30.09.2019 17:20 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Tatsächlich einen Scheinwerfer einfärben. Aufgrund der eckigen Form bei der SS geht das nicht gut mit Folie. Mal sehen, habe Mal ne Dose bestellt und werde das erstmal an nem Einmachglas testen... Augenzwinkern

02.10.2019 18:00 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
ducati 996r

Bike: 996R

Deutschland

hallo, ich hab noch etwas zu Folien im Vergleich gefunden. Falls du noch eine Alternative zum Sprühen benötigst => google mal: strawpoll.de/scheinwerfer-folie
12.01.2020 20:11 ducati 996r ist offline E-Mail an ducati 996r senden Beiträge von ducati 996r suchen Nehmen Sie ducati 996r in Ihre Freundesliste auf
milos

Bike: Hyperstrada 939
Schrauber / Gewerbetreibender: Ja

Und wie siehts aus, hast du das Spray denn schon getestet ?
Also ich muss ja sagen, dass ich auch unterschiedliche Sprays getestet habe aber irgendwie nach einiger Zeit die Scheinwerfer auch wieder so waren wie vorher.

Edit by Mod:
Werbung gelöscht.

Gruß vom Streckenposten

Sicherlich aber musst du dich da selbst entscheiden.

Ich kaufe mir lieber da neue Scheinwerfer.
15.01.2020 00:18 milos ist offline E-Mail an milos senden Beiträge von milos suchen Nehmen Sie milos in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

Billerbeck
NRW

Hab den Scheinwerfer mit dem QLS Zeugs eingefärbt. Mehrere Schichten, Anwendung war super, gleichmäßiges Ergebnis und kein Verlaufen. Auf dem Echtglasscheinwerfer lässt sich das Ganze bei Bedarf mit Verdünnung rückstandsfrei abwischen. Bin zufrieden.

15.01.2020 11:04 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Motorrad allgemein » Weitere Motorradthemen » Erfahrungen mit SprayMax QLS Tönungsspray Gelb (Scheinwerfer etc.)?

Views heute: 107.435 | Views gestern: 159.298 | Views gesamt: 471.618.729

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH