Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » MB 320 CE, Bj. '92 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MB 320 CE, Bj. '92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tool Tool ist männlich

images/avatars/avatar-12419.jpg

Bike: M 1000S

MB 320 CE, Bj. '92 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir wurde ein W124 320 CE, Bj. 92 angeboten. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber er soll in absolut neuwertigem Zustand und mit Vollausstattung (inkl. Leder, elektr. SSD usw.) sein. KM-Stand: 100.000, Rentnerfahrzeug.
Ich weiß, dass sich der Duke sehr gut mit MB auskennt, andere haben vielleicht auch ihre Erfahrungen. Worauf gilt es bei diesem Fahrzeug besonders zu achten, insbesondere was evtl. Standschäden angeht? Die Wartung wurde offenbar regelmäßig gemacht. Leider habe ich insgesamt noch nicht mehr Informationen, die ich Euch liefern könnte. Preislich ist es ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Verkauf erfolgt von privat. Danke für Eure Hilfe.

30.09.2019 10:48 Tool ist offline E-Mail an Tool senden Beiträge von Tool suchen Nehmen Sie Tool in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du mich direkt angesprochen hast...

Wenn Du mir die Fahrgestellnummer nennen kannst, dann kann ich gezielter was zu den Fahrzeugausstattungen und dem darauf zu richtenden Augenmerk sagen.

Karosserie am Schweller auf Korrosion prüfen, die Federaufnahme am Längsträger vorne ebenso (da wo die Teller an die Karosse geschweißt sind auf Korrosion checken), die Dichtigkeit der Aggregate prüfen... ansonsten sind die ollen Dinger sehr robust und für mehrere 100.000km gut.

Der M104er ist ein solider 4V-Sechszylinder ohne echte Schwachpunkte, die Automatikgetriebe halten bei regelmäßigem Ölwechsel (alle 60.000km) ewig.

Das Schiebedach ist auf gefettete Laufschienen zu prüfen, das kann man aber schnell selbst erledigen. Dazu muß man die bei geöffnetem Dach schlicht rausschrauben (Kreuzschlitzschrauben) und säubern und dann mit Vaseline oder dem speziellen Schiebedachfett von MB befetten und wieder verbauen. Den Zug und Motor dafür gibt es noch, aber bei den Sicherheitsgurten sieht es z.B. mau aus. Die gibt es nicht mehr Neu zu kaufen.

Wenn Fragen auftauchen, dann kannst Du mich gerne auch per PN oder Mail ansprechen, ich helfe wo ich kann... Winker

30.09.2019 19:39 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Bob748 Bob748 ist männlich

images/avatars/avatar-13792.jpg

Bike: 900 SL; weiter...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, unbedingt unter die Sacco Bretter schauen.
30.09.2019 21:46 Bob748 ist offline E-Mail an Bob748 senden Beiträge von Bob748 suchen Nehmen Sie Bob748 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

Ich denke das wichtigste hat der Duke gesagt aber wenn der Preis so heiß ist und du Ihn persönlich auch fahren wollen würdest, würde ich den einfach kaufen und benutzen.
Auch wenn ich persönlich den 124er nicht sonderlich mag würde ich Ihn gerade als 6Zylinder jeder aktuellen Karre vorziehen.

Weiß jetzt nicht wie es beim 124 ist aber beim 190e ist gerne mal die Heckscheibendichtung undicht, dann tropft es in den Kofferraum.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
01.10.2019 07:16 Stolle1989 ist online E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
Thomas [NU] Thomas [NU] ist männlich

Bike: nicht Ducati; M 1000S
Neu-Ulm

Huhu,

Schau auch nach dem Motorkabelbaum. Da wird gerne mal die Isolierung brüchig.

Wenn das nicht rechtzeitig bemerkt wird, kann durchaus das Motorsteuergerät kaputt gehen.

Viele Grüße
Thomas
01.10.2019 07:26 Thomas [NU] ist offline E-Mail an Thomas [NU] senden Beiträge von Thomas [NU] suchen Nehmen Sie Thomas [NU] in Ihre Freundesliste auf
Tool Tool ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von Tool

Erstmal Danke an Euch 4. Ich melde mich sicher wieder.

01.10.2019 07:27 Tool ist offline E-Mail an Tool senden Beiträge von Tool suchen Nehmen Sie Tool in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Da ich mich seit ich 18 bin hauptsächlich mit BMW und Amerikanern beschäftige kann ich zum Benz nicht viel sagen, doch nur so viel : Kaufen !

Die alten Autos werden immer schöner, das moderne Zeugs kann doch schon keiner mehr sehen, geschweige denn auseinander halten. Was is nur aus der Designsprache geworden.... furchtbar wenn ich mir da die aktuellen Audi, BMW und die anderen konsorten anschaue .... echt schlimm. Dazu noch das Diesel Gestinke, und Auspuffattrappen so gross wie Ofenrohre am kleinwagen und am Vertreter kombiunglücklich

Hab mir zu meinem Oldie auch noch nen Youngtimer geleistet. Baujahr 98 und 30tkm. Ohne Standschäden Winker

02.10.2019 08:07 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von JLA
Da ich mich seit ich 18 bin hauptsächlich mit BMW und Amerikanern beschäftige kann ich zum Benz nicht viel sagen, doch nur so viel : Kaufen !

Die alten Autos werden immer schöner, das moderne Zeugs kann doch schon keiner mehr sehen, geschweige denn auseinander halten. Was is nur aus der Designsprache geworden.... furchtbar wenn ich mir da die aktuellen Audi, BMW und die anderen konsorten anschaue .... echt schlimm. Dazu noch das Diesel Gestinke, und Auspuffattrappen so gross wie Ofenrohre am kleinwagen und am Vertreter kombiunglücklich

Hab mir zu meinem Oldie auch noch nen Youngtimer geleistet. Baujahr 98 und 30tkm. Ohne Standschäden Winker

Wieso Dieselgestinke?
Der Diesel wird in Deutschland zu unrecht Verteufelt.Nur weil manche Hersteller da Geschummelt haben,ist der Dieselmotor immer noch ein Verbrauchsarmer Langläufer.
Ich würde mir immer wieder einen Kaufen.Aber hier in Bananendeutschland wird der Bürger ja da hingedrückt wo die Politprofis sie haben wollen..

Nichtsdestotrotz tendiere ich auch immer mehr zu nem Youngtimer..So Audi 100/200..oder Audi 90 oder Coupe....Aber die werden auch nicht billiger GuteFrage
02.10.2019 09:37 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Original von Addi#67

Wieso Dieselgestinke?
:

Wieso ? Weil inzwischen nahezu jedes Auto hinter dem man herfahren muss ein moderner Diesel ist, und diese ziehen eine stinkende AdBlue und Diesel Gemisch Fahne hinter sich her. Je neuer um so schlimmer.
Das hat nichts mit Diesel allgemein zu tun, doch wenn man soviel Chemie beimischen muss um noch die Zulassung zu erhalten....
Ich finde den Geruch inzwischen unerträglich.
Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.... sorry für OT

Der Benz ist gut
smile

02.10.2019 10:01 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Jordi Jordi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6292.jpg

Bike: M S4

Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Addi#67
[...]
Aber hier in Bananendeutschland wird der Bürger ja da hingedrückt wo die Politprofis sie haben wollen..
[...]

Angebot und Nachfrage. Daher besteht nach wie vor ein äußert reger Markt bei den Young- und Oldtimern, wie man hier mal wieder lesen kann smile
Daraus schließe ich, dass sich wenige bevormunden lassen, siehe auch die Entwicklung am E-Auto-Markt. Kaum einer, der wirklich auf ein Auto angewiesen ist, will so ne E-Dose und das, obwohl die Politik das doch sooo gerne hätte. Aber das ist tatsächlich nicht das Thema hier.

@ Tool:
Viel Spaß mit dem Benz Winker

02.10.2019 10:26 Jordi ist offline E-Mail an Jordi senden Beiträge von Jordi suchen Nehmen Sie Jordi in Ihre Freundesliste auf
Tool Tool ist männlich

Ich habe es getan Freude
Mir wurde nicht zuviel versprochen. Kein Rost weit und breit, der Lack und die Innenausstattung sind absolut neuwertig. Der Motor ist ja auch über jeden Zweifel erhaben. Und alles original. Auch das Cassettenradio. Sicher: Wo viel drin ist, kann auch viel kaputt kaputt gehen. Hoffen wir's mal nicht. Neue Reifen (die alten scheinen aus Holz zu sein), eine Inspektion beim befreundeten Oldtimer-Fachmann und los geht's.

02.10.2019 11:01 Tool ist offline E-Mail an Tool senden Beiträge von Tool suchen Nehmen Sie Tool in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Zitat:
Original von JLA
Zitat:
Original von Addi#67

Wieso Dieselgestinke?
:

Wieso ? Weil inzwischen nahezu jedes Auto hinter dem man herfahren muss ein moderner Diesel ist, und diese ziehen eine stinkende AdBlue und Diesel Gemisch Fahne hinter sich her. Je neuer um so schlimmer.
Das hat nichts mit Diesel allgemein zu tun, doch wenn man soviel Chemie beimischen muss um noch die Zulassung zu erhalten....
Ich finde den Geruch inzwischen unerträglich.
Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.... sorry für OT

Der Benz ist gut
smile

Ich Wohne in der Nähe einer Grossstadt..und hier rieche ich kaum was von AdBlue und sonstigem..Da haste aber ne Empfindliche Nase..Du solltest in die Industrie gehen als Geruchstester..Die Autokonzerne haben solche Spezies ja sogar.. lach1

@Tool...Glückwunsch zum Benz..viel Spaß damit Augenzwinkern

Gruss Addi
02.10.2019 12:59 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

Glückwunsch dazu, wirst sicher Freude haben und beim Erhalt des Zustandes "umsonst" fahren.

Ich kann Diesel nichts außer evtl niedrigem Verbrauch abgewinnen, daher kommt es für mich nur im Nutzfahrzeug wie meinem Trapo in Frage.

Gucke derzeit auch immer öfter mal wieder nach W126 in lang. Evtl taucht ja mal ein guter in der Nähe auf. smile

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
02.10.2019 18:20 Stolle1989 ist online E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Original von Jordi

Daraus schließe ich, dass sich wenige bevormunden lassen, siehe auch die Entwicklung am E-Auto-Markt. Kaum einer, der wirklich auf ein Auto angewiesen ist, will so ne E-Dose und das, obwohl die Politik das doch sooo gerne hätte.
@ Tool:
Viel Spaß mit dem Benz Winker

So schauts aus... meine Firma hat gross das Label "Go Green" publiziert und VW als neuen Flottenpartner ausgewählt , wir dürfen nun nur noch 1,6l TDI fahren.
Lächerlich.... go green... das ich nicht lache...

Nen Tesla würd ich auf jeden fall fahren wenn er alltagstauglich wäre, aber auch nur um zur Arbeit zu gurken. Freu mich jeden tag die Benziner klassiker zu wecken...

@addi schau mal ob deine Umluft Taste gedrückt ist
lach1

@stolle
so schauts aus, Nutzfahrzeuge.

02.10.2019 18:51 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Viel Spass mit dem Wagen, Tool!

Wenn Du Kasetten für Deien Rekorder brauchst. Hat man ja heute nicht mehr, ich glaub ich hab noch ein paar im Keller... Augenzwinkern

Was mir bei meinen Mercedes (/8er und 123er, beide Benziner) immer am Besten gefallen hat war die Lenkung. Die Dinger warum wunderbar einzuparken.

Der 123er als 230 TE war sogar eines der Lieblingsautos meiner Frau. Das Ding hatte Stauraum ohne Ende was bei zwei Kids im Kindergartenalter super war. Im Kofferraum sah es bei uns immer aus wie im Spielwarenladen.

@Stolle: Meine Göttergattin hat nen Diesel. Wenn sie mit ihrem Mutterschiff Vollgas gibt hab ich aus dem Stand Schwierigkeiten mit dem 911er dranzubleiben. Drehmoment haben die Dinger und das in Kombination mit Doppelkupplung.. nicht zu vergleichen mit meinem ersten /8er. 200er Diesel mit 54 PS. Bei dem war jeder Traktor an der Ampel schneller... lach1

Cheers

Uwe

Moralapostel 2007
03.10.2019 07:42 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollen wir einen Autofred aufmachen Winker

Mein Kassettenradio hat sogar noch Drehknöpfe und Frequenzscala zum Radiosender suchen . Bj 1979

03.10.2019 07:58 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Ducati_Uwe Ducati_Uwe ist männlich

images/avatars/avatar-6943.jpg

Bike: MTS 1200 S
Hofheim am Taunus

Gute Idee JLA!

Passt doch in einem Motorradforum!

Und ha! Drehknöpfe und Frequenzscala...

Bei meinem Auto gab es nicht mal Radio!

Oben mittig der Blinker. Nix mit automatischer Rückstellung..

Drunter das Hebelchen links ist für den Scheibenwischer und rechts für die Innenbeleuchtung..

Das Ganze Bj. 1954 in Bella Italia

Moralapostel 2007
03.10.2019 08:43 Ducati_Uwe ist offline E-Mail an Ducati_Uwe senden Beiträge von Ducati_Uwe suchen Nehmen Sie Ducati_Uwe in Ihre Freundesliste auf
ducpitter ducpitter ist männlich

images/avatars/avatar-10182.jpg

Bike: M 900 i.e; ST4 S
Kruft
Deutschland

Glückwunsch zum 124er.
Stell mal ein paar Bilder ein!

Ein Freund hat den Familien W124er (auch ein Reihen-6er) in den letzten beiden Jahren restauriert. Die Karre ist jetzt nicht wie neu... die ist neu! Er ist allerdings auch extrem penibel. Das einzige, was meinem Freund bei den Arbeiten aufgefallen war, ist die Tatsache, dass wirklich ALLE elektrischen Leitungen total ausgehärtet und versprödet waren, er hat sie alle komplett ausgetauscht.

Viel Spaß mit dem Schätzchen!

Bollergrüße,

der ducpitter
03.10.2019 10:04 ducpitter ist offline E-Mail an ducpitter senden Beiträge von ducpitter suchen Nehmen Sie ducpitter in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Original von Ducati_Uwe
Gute Idee JLA!

Man beachte die Beschriftung ....

[img] [/IMG]
©JLA

[img] [/IMG]
©JLA

Verbrauch 15l auf 100km
Augenzwinkern

@ Uwe
Topolino ?

04.10.2019 08:20 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Tool Tool ist männlich

Mercedes:
Meinen ersten und bis vor kurzem letzten hatte ich mit zwanzig. 230/8er mit 6 Zylindern und 15 Litern Verbrauch. Oder war es umgekehrt? Leider nein. 80 Liter Tank (wenn ich mich recht erinnere), Preis etwa 1,50 DM damals. Da ging das sauer verdiente Ferienjobgeld schnell drauf. Einmal gab mir mein Opa 10 DM und sagte: Hier Bub, kannste mal volltanken lach2

Bilder:
Bin schon ein paar Jahre hier dabei, habe es aber noch nicht geschafft, Bilder hochzuladen. Dazu fehlt mir das Talent. Deswegen fahre ich schon immer analoge Autos. Aber wer wissen will, in welchem Zustand das Schmuckstück ist, guckt hier:
https://www.mercedes-benz.com/de/ats_veh...portline-c-124/
Nur ohne Sportsline und in anthrazitgrau-metallic

Cassettenradio:
Cassetten habe ich vor Jahren Hunderte weggeschmissen. Kommt ein standesgemäßes Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB rein. Schönes 80er Jahre Design mit moderner Technik. Ein bisschen will auch ich mit der Zeit gehen.

04.10.2019 11:53 Tool ist offline E-Mail an Tool senden Beiträge von Tool suchen Nehmen Sie Tool in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Off-Topic » MB 320 CE, Bj. '92

Views heute: 69.860 | Views gestern: 110.476 | Views gesamt: 459.609.167

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH