Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Streetfighter V 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streetfighter V 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bert68 Bert68 ist männlich

images/avatars/avatar-13816.jpg

Bike: Keines......
Mausham (Bayerbach)
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...als ehemaliger SF-Fahrer melde ich mich auch mal zu Wort!

Eigentlich war man mit der alten SF schon immer zu schnell für Landstraße! Augenzwinkern
...und das war für mich die beste Farb-Kombination:
Zitat:
Original von MiFi

©MiFi

...wahrscheinlich hat die Neue so viel Leistung, damit man noch schneller unterwegs ist und dann nicht merkt, dass sie HÄSSLICH ist! Augenzwinkern

P.S.: ...nur die Meinung eines ebenfalls alten Mannes!

28.10.2019 13:37 Bert68 ist offline E-Mail an Bert68 senden Beiträge von Bert68 suchen Nehmen Sie Bert68 in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommi

Was ich damit sagen will, ist lediglich, dass sich ältere Herrschaften (mich eingeschlossen) oft (natürlich nicht alle smile ) mit den moderneren Modellen nicht so ganz anfreunden können. Das "unbedingt Haben woll" hatte ich so richtig auch nur bei der 996 und der alten Monster. Ich spreche hier niemanden ab, etwas beurteilen zu können. Motorraddesign ist für mich und wahrscheinlich für die meisten reines Bauchgefühl. Entweder gefällt etwas oder eben nicht Manchmal liegt es auch dazwischen. Ist ja auch gut so.

Winker

Weiss nicht ob das generell aufs Alter bezogen werden kann. Ich zähle mich so langsam zum "mittleren" Alter mit 40, finde aber generell die neuen Mopeds von Ducati in keiner Weise ansprechend. Keines, Kein Superbike und keine Mega Multilala. Und 200PS ? Nee, jedes mal wenn ich mit meiner alten RSV Mille fahre macht mir das ein Riesen Spass. Brauch nicht mehr Leistung und jeder meiner Mitfahrer reiht sich hinter mir ein um mir nachher zu erzählen wie gern sie hinter mir herfahren und den guten alten V2 Sound geniessen. Zähle mich wohl tatsächlich zu denen die dem ewig gestrigen Nachjammern Kopfkratz

Beim Auto geht mir das übrigens genau so. Keines der modernen Modelle gefällt mir, im Gegenteil. Habe gerade wieder in einen Youngtimer investiert weil ich den genau so haben möchte. Auspuffattrappen so gross wie Ofenrohre, dämliches Rückleuchten Design, Mini Motoren, irgendwie alles nicht meine Welt...
Aber klar, grundsätzlich gilt, wenn die Hersteller nichts neues anbieten ist der Laden früher oder später zu. Doch warum das Design überall gerede so entgleist ist mir schleierhaft

GuteFrage

28.10.2019 16:25 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
MiFi MiFi ist männlich

images/avatars/avatar-8936.jpg

Bike: nicht Ducati; SF 1098S; weiter...
OWL
NRW

Zitat:
Original von Bert68
...als ehemaliger SF-Fahrer melde ich mich auch mal zu Wort!

Eigentlich war man mit der alten SF schon immer zu schnell für Landstraße! Augenzwinkern
...und das war für mich die beste Farb-Kombination:
Zitat:
Original von MiFi

©MiFi

...wahrscheinlich hat die Neue so viel Leistung, damit man noch schneller unterwegs ist und dann nicht merkt, dass sie HÄSSLICH ist! Augenzwinkern

P.S.: ...nur die Meinung eines ebenfalls alten Mannes!

Mit dem SF war ich am Samstag gerade wieder bei dem Moppedtreff Freude
Wegen der Farbkombi ist auch er auch geblieben neben meinen V4 Aprilias.
Der neue käme als add-on. Natürlich müsste er in um lackiert werden in ein freundliches Schwarz, da er momentan nur in Rot erhältlich ist. Folierung traue ich noch nicht über den Weg.

Bzgl. dem Alter oder was man mag: Jeder sollte das machen was möglich ist und wozu man Lust hat, das Leben ist zu kurz und Geschmäcker sind verschieden.....

28.10.2019 18:28 MiFi ist offline Beiträge von MiFi suchen Nehmen Sie MiFi in Ihre Freundesliste auf
theMetalist

Graz

Hey,
ist mein erster Beitrag hier :-)
Ich bin in den letzten 5 Jahren zwei Tuonos gefahren, zuletzt die aktuelle Factory.
Für mich ist die neue SF wirklich gelungen, ja okay, die überdimensionierten Flügel hätten sie sich im Sinne der Rangierbarkeit sparen können, vor allem da wohl die wenigsten Fahrer jenseits der 250 auf einem Nakedbike unterwegs sein werden...
Ich habe für mich auf jeden Fall beschlossen, dass das mein nächstes Motorrad wird.
Geschmäcker sind wohl einfach verschieden smile

Ich glaube aber auch das die SF V4 nicht den "klassischen" Duc Fahrer ansprechen soll, sondern dass Ducati am immer stärker werdenden Hypernakedmarkt (Tuono/S1000r/Superduke/jetzt auch H2/CBR 1000, etc...) mitnaschen will. Und ich glaube auch das Fahrer wie ich, die primär auf etwas zügiger auf der LS unterwegs sind und die Sitzposition von Supersportlern einfach nicht mögen gut mit der neuen SF leben können.
Ich denke die Käuferschicht der angesprochenen >1000ccm Nakedbike Liga werden mit der neuen Duc eine ernsthafte Alternative finden und den BMWs/Aprilias/KTMs ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen. Natürlich braucht niemand >200PS auf einem Nakedbike, aber wenn wir ehrlich sind, sind auch die anderen angesprochenen Nakedbikes hoffnungslos überdimensioniert..... Rational betrachtet (zumindest meiner Meinung nach) braucht keiner auf der Straße mehr als 120 PS.. sieht man auch eindrucksvoll bei diversen Ausfahrten, wo geübte Fahrer mit einer zB StreetTriple oder 790er Duke Tuonos und Co stehen lassen....

Dennoch ist es für mich momentan das schönste Nakedbike am Markt :-)
Das Einzige was ich seltsam finde ist die Preispolitik: ne Monster 1200S kommt etwa aufs Gleiche wie eine Standard V4...?

LG aus Österreich!

30.10.2019 16:35 theMetalist ist offline E-Mail an theMetalist senden Beiträge von theMetalist suchen Nehmen Sie theMetalist in Ihre Freundesliste auf
mijube mijube ist männlich

images/avatars/avatar-13716.jpg

Bike: Supersport 939 S
Bonn
Deutschland

Willkommen!

Und Bravo!

Winker Winker
30.10.2019 16:54 mijube ist offline E-Mail an mijube senden Beiträge von mijube suchen Nehmen Sie mijube in Ihre Freundesliste auf
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Zitat:
Original von theMetalist
LG aus Österreich!

Oh, ein Landsmann!
Willkommen im Forum.
Wo aus Österreich kommst du her, wenn ich fragen darf?

31.10.2019 06:13 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
theMetalist

Graz

Hey,
ich bin gebürtiger Grazer, momentan in Leoben.

Du?

LG

31.10.2019 11:24 theMetalist ist offline E-Mail an theMetalist senden Beiträge von theMetalist suchen Nehmen Sie theMetalist in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Ich komme aus Mattighofen.
Ist leider doch ein schönes Stück nach Leoben lach2

Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal Winker

Auffallen wirst du mit der V4 Streetfighter auf jeden Fall...

Ich finde das Teil übrigens sehr Gelungen. Noch radikaler als die 1290 Super Duke R.

31.10.2019 12:50 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Original von gullyyy
Ich komme aus Mattighofen.
Ist leider doch ein schönes Stück nach Leoben lach2

Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal Winker

Auffallen wirst du mit der V4 Streetfighter auf jeden Fall...

Ich finde das Teil übrigens sehr Gelungen. Noch radikaler als die 1290 Super Duke R.

Servus,

lohnt sich eigentlich der Besuch des KTM Museum ?
Wollte da demnächst hin, über Burghausen, Braunau am Inn ....

Jetzt ist bloss bissel scheiss wetter geworden
böse

Gruss

31.10.2019 13:52 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
M S M S ist männlich

images/avatars/avatar-11950.jpg

Bike: M 1100 Evo
Naila
Bayern

Vielleicht sollt ma JLA mal sagen das ab morgen November is..............

und dann noch scheiss Wetter.........

Harlekin

31.10.2019 16:08 M S ist offline E-Mail an M S senden Beiträge von M S suchen Nehmen Sie M S in Ihre Freundesliste auf
mc5

images/avatars/avatar-717.jpg

Bike: Hypermotard 939 SP
München

alles eine frage der bekleidung.
31.10.2019 16:26 mc5 ist offline Beiträge von mc5 suchen Nehmen Sie mc5 in Ihre Freundesliste auf
EricMad EricMad ist männlich

images/avatars/avatar-12995.jpg

Bike: ST4 S; 749; 999
Amstetten
Österreich

KTM Museum (Museum darfst du dort aber nicht sagen) lohnt sich auf jeden Fall, jetzt halt ordentlich warm Anziehen zum hinfahren !
l.g. Eric
31.10.2019 16:54 EricMad ist offline E-Mail an EricMad senden Beiträge von EricMad suchen Nehmen Sie EricMad in Ihre Freundesliste auf
Furano Furano ist männlich

images/avatars/avatar-13489.jpg

Bike: weiter...

Schweiz

Ich kann mich mit der V 4 Streetfighter auch nicht anfreunden,auch die V 2 Streetfighter war nicht mein Fall . Bin die in der "S" Variante schon mal ausführlich gefahren und kam nicht damit zurecht ganz im Gegensatz zur Hypermotard 1100 S.
Ich bin der Ansicht dass sich die Superbikes von Ducati einfach nicht dafür eignen um in gestrippter Version als "Streetfighter"aufzutreten,das passt einfach nicht.... GuteFrage

Die MV Agusta Brutale hingegen,obwohl ähnlich gestrickt passt mir perfekt,besonders die 1078er als "Ultrabrutale" lach1

Die Benelli TNT R 160 sowieso,die wurde ja als Streetfighter geboren und muss nicht erst dazu umgebaut werden Freude

Gruss

Furano

31.10.2019 21:31 Furano ist offline E-Mail an Furano senden Beiträge von Furano suchen Nehmen Sie Furano in Ihre Freundesliste auf

Österreich

Zitat:
Original von JLA

Servus,

böse

Gruss

Auf jeden Fall.
Die haben das echt schön gemacht.
Eintritt sind glaub ich 10€

Gruß Robert

04.11.2019 07:13 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

Schwarzwald
D-Baden

Zitat:
Original von gullyyy
Zitat:
Original von JLA

Servus,

böse

Gruss

Auf jeden Fall.
Die haben das echt schön gemacht.
Eintritt sind glaub ich 10€

Gruß Robert

OK, danke ... steht in dem Fall auf der Liste für nächstes Jahr... smile

@ M S
Wie recht du hast, habe mit 15 Grad spekuliert, doch aktuell schneits und es sieht nicht mehr nach Freude am Moped fahren aus Augen rollen

sorry für OT

Gruss Jens

08.11.2019 11:15 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Streetfighter V 4

Views heute: 12.933 | Views gestern: 116.150 | Views gesamt: 459.075.089

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH