Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Welches SB nach 996/1198 kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches SB nach 996/1198 kaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alex73 alex73 ist männlich

Bike: 996 SPS; 1198 SP; weiter...

Welches SB nach 996/1198 kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mir gerne was neues zulegen.
Habe neben div. Anderen Motorrädern eine 996sps und eine 1198sp .
Was wäre hier zu empfehlen?
Es sollte wenn's geht schon etwas seltner sein und keine Standard Massen Ware.
Panigale R ???? Oder doch lieber gleich die V4?
Oder gab's da noch irgendwelche Sondermodelle die jetzt nicht gleich den Preis eines Mittelklasse Wagens kosten?
Mfg
29.10.2019 12:55 alex73 ist offline E-Mail an alex73 senden Beiträge von alex73 suchen Nehmen Sie alex73 in Ihre Freundesliste auf
madmo madmo ist männlich

images/avatars/avatar-12472.jpg

Bike: M 750; SS 750
Billerbeck
NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manches verstehe ich nicht. Dazu gehört ohnehin schon, andere zu fragen, was man selbst kaufen soll. Wenn es dazu noch keinerlei Infos über Budget, Verwendungszweck etc. gibt frage ich mich, auf welcher Grundlage man hier was empfehlen soll?

Wenn ich schon eine 916er Reihe hätte wäre mein nächstes SBK wohl eine MV F4. Aber ich suche auch kein perfekt funktionierendes Werkzeug zum Fahren...

29.10.2019 13:52 madmo ist offline E-Mail an madmo senden Beiträge von madmo suchen Nehmen Sie madmo in Ihre Freundesliste auf
Pimpertski Pimpertski ist männlich

images/avatars/avatar-13806.jpg

Bike: SS 750; 998 S FE; 848
Würzburg
Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madmo
Manches verstehe ich nicht. Dazu gehört ohnehin schon, andere zu fragen, was man selbst kaufen soll. Wenn es dazu noch keinerlei Infos über Budget, Verwendungszweck etc. gibt frage ich mich, auf welcher Grundlage man hier was empfehlen soll?

Wenn ich schon eine 916er Reihe hätte wäre mein nächstes SBK wohl eine MV F4. Aber ich suche auch kein perfekt funktionierendes Werkzeug zum Fahren...

Bei mir wäre es wohl entweder eine 999R oder eine 888 SP5, wenn gebrauchtes SBK von Ducati. Ansonsten eine 900 SL. Nicht Ducati wäre aktuell mein Favorit eine Benelli 900 sei oder eine MV 750 F4 aus der ersten Serie. Das wären aber alles Bikes zum wegstellen, bzw. nur wenige KM im Jahr fahren.

Pani R oder gar V4R würde ich kaufen wenn die Talsohle erreicht ist. Statt V4R würde ich sogar die 1299 R Final Edition vorziehen. Bekommt man ab und an noch als Tageszulassung mit quasi 0 km, also neu. Letztes V2-Bigbike!

P.S. Die SP verkaufen und stattdessen eine 1098R ist keine Option? Oder die 996 SPS weg und die 998R die aktuell im Netz steht mit 700 km kaufen?
29.10.2019 14:57 Pimpertski ist offline E-Mail an Pimpertski senden Beiträge von Pimpertski suchen Nehmen Sie Pimpertski in Ihre Freundesliste auf
alex73 alex73 ist männlich

Bike: 996 SPS; 1198 SP; weiter...

Themenstarter Thema begonnen von alex73

Nein es wird keine verkauft...
Modell-technisch nur ab 1198 und neu muss ebenfalls nicht sein.
Geld ist genug da ob man dann 25 oder 30 ausgeben möchte wieder eine andere Sache.

Im Prinzip geht's darum, ich möchte was kaufen womit ich nicht unbedingt Geld verbrennen tue...
Und ich weiß nicht was es so an speziellen Modellen der neueren Modelle gibt..
29.10.2019 17:59 alex73 ist offline E-Mail an alex73 senden Beiträge von alex73 suchen Nehmen Sie alex73 in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Neues SB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also Geld verbrennen tust Du da sowieso. Egal wie Du es drehst.

Also kauf Dir wonach Dir der Sinn steht. 1299 FE wäre schon mal keine schlechte Idee...

Kai

29.10.2019 19:24 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Monstersiggi Monstersiggi ist männlich

images/avatars/avatar-13689.jpg

Bike: M 900; M S4RS

D-Baden

Zitat:
Original von alex73
Nein es wird keine verkauft...
Modell-technisch nur ab 1198 und neu muss ebenfalls nicht sein.
Geld ist genug da ob man dann 25 oder 30 ausgeben möchte wieder eine andere Sache.

Im Prinzip geht's darum, ich möchte was kaufen womit ich nicht unbedingt Geld verbrennen tue...
Und ich weiß nicht was es so an speziellen Modellen der neueren Modelle gibt..

Schon mal an ne Desmosedici gedacht? Für für mich persönlich eine der schönsten Ducatis , aber Geschmack kann so unterschiedlich sein. Kaufe doch einfach wo dir danach ist.

29.10.2019 19:38 Monstersiggi ist offline E-Mail an Monstersiggi senden Beiträge von Monstersiggi suchen Nehmen Sie Monstersiggi in Ihre Freundesliste auf
Pimpertski Pimpertski ist männlich

images/avatars/avatar-13806.jpg

Bike: SS 750; 998 S FE; 848
Würzburg
Bayern

Nachteil an der Desmosedici ist die Ersatzteilversorgung. Das ist extrem kostspielig. Und für 30k gibt’s da m.E. nichts, kann man glatt verdoppeln..

Unter der Klarstellung oben würde ich dann direkt Richtung 1299 Final Edition gehen.
29.10.2019 20:16 Pimpertski ist offline E-Mail an Pimpertski senden Beiträge von Pimpertski suchen Nehmen Sie Pimpertski in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Bike: SS 900

RE: Neues SB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lunschi
...also Geld verbrennen tust Du da sowieso. Egal wie Du es drehst.

Also kauf Dir wonach Dir der Sinn steht. 1299 FE wäre schon mal keine schlechte Idee...

Kai

Naja, Vati hat ne Pani R fürs Wohnzimmer mit 0km.
Diese wird auch keine km bekommen.

Wenn man den Verlauf neuer älterer R Modelle anguckt kann es sich schon rentieren aber bleibt natürlich Spekulation.

Wenn ich schon Dics hätte würde ich mir ne RC30 oder RC45 kaufen, hat jedenfalls in meinen Augen Charakter im Vergleich zur Pani V4.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 748 2000 powered by 1098
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
29.10.2019 21:01 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
lunschi lunschi ist männlich

images/avatars/avatar-5334.jpg

Bike: weiter...
Taunus
Hessen

Duc fürs Wohnzimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stolle:

...hat er sie wenigstens mal zugelassen? Sonst kommt in ein paar Jahren wenn er sie dann doch mal fahren will das böse Erwachen...

Kai

29.10.2019 22:20 lunschi ist offline E-Mail an lunschi senden Beiträge von lunschi suchen Nehmen Sie lunschi in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger Rüdiger ist männlich

Bike: 888SP; 998sFE; 998Matrix; Paso 907i.e
Hamburg
Deutschland

Oder die andere Richtung vom Baujahr her: eine 750 F1, werden nicht mehr günstiger
29.10.2019 22:50 Rüdiger ist online E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Goddi8

Bike: MTS 1100

Du hast zwar schon die SP aber selten und fast nicht zu kaufen, wäre für mich die 1198R die Option.
Leider schon weg:

https://iconicmotorbikeauctions.com/auct...i-1198-r-corse/
30.10.2019 07:53 Goddi8 ist offline E-Mail an Goddi8 senden Beiträge von Goddi8 suchen Nehmen Sie Goddi8 in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

RE: Duc fürs Wohnzimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lunschi
@Stolle:

...hat er sie wenigstens mal zugelassen? Sonst kommt in ein paar Jahren wenn er sie dann doch mal fahren will das böse Erwachen...

Kai

Ja ist sogar angemeldet, glaube 3 Monate im Jahr und damit versichert. War so günstiger als eine sepparate Versicherung für das Ding.

Aber er wird Sie nicht fahren wollen, ich ebenfalls nicht. Zum anschauen und spekulieren schön und das wars auch schon.

Wir haben diverse Panis ausgiebig getestet und sind beide zum Entschluss gekommen, dass die Kisten uns fahrerisch nicht sonderlich berühren.
Für uns einfach zu kurzhubig, zu viel Elektronik und kein schöner Klang.
Spaß gemacht haben sie erst am Kurvenausgang wenn man tatsächlich alles ausgestellt hat, vorher hat man definitiv gemerkt das rein geregelt wird oder auch die Drehbewegung am Gasgriff nicht 1zu1 an die Drosselklappen weiter gegeben wird.
Mir gibt es nichts wenn ich merke das Leistung weg genommen wird.

Und trotzdem blieb es ein Bock zugestopft mit Elektronik, das mag ich nicht und will ich nicht fahren.

Etwas Off topic: an der Renn 916 mit getuntem 1098 Trieb verbaue ich ja auch gerade eine Motec Steuerung, die theoretisch sämtliche Assistenz könnte, ich aber nicht will und daher nicht verbaue.
Es soll puristisch sein.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
30.10.2019 10:42 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
LISTE LISTE ist männlich

images/avatars/avatar-11325.jpg

Bike: 888 Strada; 899 Panigale

888 SP5

1299 FE

1299 Superleggera
30.10.2019 11:12 LISTE ist offline E-Mail an LISTE senden Beiträge von LISTE suchen Nehmen Sie LISTE in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

images/avatars/avatar-10445.jpg

Bike: 748; 996; 998; 848

Usa

Seltener und keine Massenware - dann aber die V4 nennen? Kopfkratz

Man koennte ja mal ueber den Tellerrand hinausschauen:
- Benelli Tornado
- Bimota Tesi
- Honda RC30
- MG Le Mans I
- MV F4 750 Senna
- Yamaha R7
- Vyrus (egal welches Modell)

Gegenueber solchen Moppeds ist eine 1299FE oder SL fuer mich nur kalter Kaffee

30.10.2019 11:45 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
mijube mijube ist männlich

images/avatars/avatar-13716.jpg

Bike: Supersport 939 S
Bonn
Deutschland

RE: Duc fürs Wohnzimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stolle1989
Etwas Off topic: an der Renn 916 mit getuntem 1098 Trieb verbaue ich ja auch gerade eine Motec Steuerung, die theoretisch sämtliche Assistenz könnte, ich aber nicht will und daher nicht verbaue.
Es soll puristisch sein.

Hä?
verbaust du die nun, oder nicht?

Und puristisch ist, mit einer Zweizylinder und Zündkontakten im Regen stehen zu bleiben.... Kopfkratz

Dann lieber doch eine digitale Zündanlage (aus 2018) für die CB250 Bj.1969 haben, die noch nicht mal den ausgeleierten Fliehkraftregler braucht.

Wenn ich nur dran denke, wie die nicht zugänglichen Zündungen der Ducs damals waren...

Ein einziger Tropfen Regen, aus die Maus! (die mochten wohl gar keine Luftfeuchtigkeit)

Und dann unter Brücken rum gammelnd, den Regen ausrauchen,

oder doch, nachts auf einem Zylinder, aus der Eifel raus, im trüben Scheinwerferlicht, nach Hause schleichen.

P.S.
Fällt mir grad ein: wenn's regnete, gabs auch schon mal einen Zündüberschlag in das Beinchen, kam immer gut mit nassen Jeans.

Das entkrampft

lach1 lach1 lach1

O.K. war cooler als heute
30.10.2019 16:03 mijube ist online E-Mail an mijube senden Beiträge von mijube suchen Nehmen Sie mijube in Ihre Freundesliste auf
Stolle1989

Ok doof ausgedrückt, das zweite "nicht verbaue" sollte eherein "nicht aktivieren" sein.

Keine Ahnung ob du Motec kennst, aber das M800 Steuergerät samt SDL Dashboard übernimmt die gesamte Steuerung und Logging, also Motor sowie allen anderen Kram den man evtl haben will.
Bei mir beschränkt es sich dann letztlich nur auf Motorsteuerung und Laptimer.

Ein Freund hingegen fuhr die gleiche Hardware plus ein paar Sensoren und hatte eben TC, Federwegssensoren etc..

Kann man letztlkch eben so auslegen wie man möchte.

Ich habe nirgends gesagt das früher alles besser war, wieso also reflektierst du so einen Schmarn aus meinem Geschriebenen.
Ich weiß auch das Assistenz hilft und ggf schneller macht, aber was ist so schwer daran zu kapieren das ich das nicht möchte.

Auch finde ich die aktuellen Ducs optisch ziemlich übel und technisch haben Sie keinen Reiz mehr für mich. Fällt es dir schwereine individuelle Meinung zu akzeptieren oder wo liegt die Stoßrichtung des Problems.

Ps. Teilweise bewege ich auch ein Krad aus 1928 mit mechanischem Zündmagneten, manueller Zündverstellung, Luftschieber, Gasschieber, Handschaltung etc.
Macht auch Spaß, man mag es nicht glauben..

So genug Offtopic, viel Erfolg bei der Suche auch wenn es etwas komisch ist Andere nach seinem nächsten Fahrzeug zu fragen.

1x KTM EXC 500 2012
1x Ducati 996 1999
1x Pannonia TLD 250 1958
30.10.2019 18:22 Stolle1989 ist offline E-Mail an Stolle1989 senden Beiträge von Stolle1989 suchen Nehmen Sie Stolle1989 in Ihre Freundesliste auf
mijube mijube ist männlich

images/avatars/avatar-13716.jpg

Bike: Supersport 939 S
Bonn
Deutschland

Ich habe nicht geschrieben dass früher alles besser war.

Höchstens lockerer

Zitat:
"Und trotzdem blieb es ein Bock zugestopft mit Elektronik, das mag ich nicht und will ich nicht fahren."

Und ich finde grade elektronische Helfer richtig toll und mag das und fahre das.

Meine ! SSS ist für mich das schönste Motorrad das Ducati bis heute gebaut hat.

Sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Und alle davor sind Versuche

P.S.
das nennt man --- Evolution

ellabätsch ellabätsch
30.10.2019 18:50 mijube ist online E-Mail an mijube senden Beiträge von mijube suchen Nehmen Sie mijube in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

Usa

Zitat:
Original von mijube
Und ich finde grade elektronische Helfer richtig toll und mag das und fahre das.

Wenn sie helfen, ist sowas auch ganz ok - aber haeufig funktioniert das Zeugs nicht vernuenftig oder bevormundet einen nur.

31.10.2019 00:40 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
M S M S ist männlich

images/avatars/avatar-11950.jpg

Bike: M 1100 Evo
Naila
Bayern

Zitat:
Original von jhf
Zitat:
Original von mijube

Wenn sie helfen, ist sowas auch ganz ok - aber haeufig funktioniert das Zeugs nicht vernuenftig oder bevormundet einen nur.

wo funktioniert denn das "Zeug" net vernünftig????? oder bevormudent den Biker???? Gib mal Beispiele!!!!!????

Sag an............

31.10.2019 16:19 M S ist offline E-Mail an M S senden Beiträge von M S suchen Nehmen Sie M S in Ihre Freundesliste auf
jhf jhf ist männlich

Usa

Zitat:
Original von M S
Zitat:
Original von jhf
Zitat:
Original von mijube

wo funktioniert denn das "Zeug" net vernünftig????? oder bevormudent den Biker???? Gib mal Beispiele!!!!!????

Sag an............

Wenn z.B. die Traktionskontrolle so grob regelt, als ob du den Killschalter benutzt, dann ist das in Schraeglage nicht gerade das gelbe vom Ei - und wenn trotz ABS das Vorderrad bei aufrechtem Mopped einfach wegschmiert, dann funktioniert das Zeug nicht vernuenftig.
Und wenn bei einem Auto das ESP schon deutlich vor dem Grenzbereich eingreift oder der Abstandswarner die Kiste ohne jeden Grund abbremst, dann nenne ich das Bevormundung.
Oder wenn bestimmte Modi erst ab einer bestimmten Temperatur oder Laufleistung aktiviert werden, bzw. werden koennen.

31.10.2019 23:56 jhf ist offline E-Mail an jhf senden Homepage von jhf Beiträge von jhf suchen Nehmen Sie jhf in Ihre Freundesliste auf Skype Screennamen von jhf: jan-helgefischer
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Welches SB nach 996/1198 kaufen?

Views heute: 14.757 | Views gestern: 87.417 | Views gesamt: 459.238.401

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH