Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Nietwerkzeug Kette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nietwerkzeug Kette
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldheini

Bike: 748 S

Nietwerkzeug Kette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

könnt ihr ein Nietwerkzeug für die Kette empfehlen?

A
06.11.2019 10:28 Waldheini ist offline E-Mail an Waldheini senden Beiträge von Waldheini suchen Nehmen Sie Waldheini in Ihre Freundesliste auf
senior senior ist männlich

images/avatars/avatar-13818.jpg

Bike: 888 SP; 916 SP
XX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibbet viele Beiträge zu. Einfach mal Suchen .
06.11.2019 10:37 senior ist offline E-Mail an senior senden Beiträge von senior suchen Nehmen Sie senior in Ihre Freundesliste auf
Sunny61

images/avatars/avatar-13450.gif

Bike: M 900; MTS 1200

Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kellermann KTW 2.5 Kettenwerkzeug

https://www.louis.de/artikel/kellermann-...number=10009142

Gibt sicher günstigere, hatte ich vor ein paar Jahren ebenfalls bei Louis für weit unter 100 EURO bei einer Aktion gekauft.

06.11.2019 12:05 Sunny61 ist offline E-Mail an Sunny61 senden Beiträge von Sunny61 suchen Nehmen Sie Sunny61 in Ihre Freundesliste auf
Monster666 Monster666 ist männlich

images/avatars/avatar-1969.gif

Bike: M 695; 999 S
Wuppertal
NRW

Zunächst muß doch erst mal klar sein, was für eine Kette dran soll (also von welchem Hersteller).
Danach kann man entscheiden, welches das richtige Nietwerkzeug dafür ist.
Nicht alle Nietwerkzeuge können Hohl- und Vollniete von Hause aus verarbeiten.
Mein Kettentrenn- und Vernietwerkzeug ist von Whale und kann nur die Köpfe von Vollnieten schön formen.
Für Hohlniete muß da zwingend ein anderer Dorn gekauft werden, den es aber nicht direkt von Whale gibt.
Beim weiter oben von Sunny61 verlinkten Kellermann ist es übrigens genau umgedreht ;-)

06.11.2019 22:48 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
williMeier williMeier ist männlich

images/avatars/avatar-13737.jpg

Bike: M 900i.e
Großenkneten

2 Personen, 2 Hammer und 1 Dorn tun's auch. Augenzwinkern

mfg frank

07.11.2019 03:23 williMeier ist offline E-Mail an williMeier senden Beiträge von williMeier suchen Nehmen Sie williMeier in Ihre Freundesliste auf
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Ich würde für DID Ketten dieses hier verwenden.
Habe selbst ein Billiges. Es geht, aber ich überlege mir beim nächsten Kettenwechsel das DID Werkzeug mit zu bestellen...

07.11.2019 06:40 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf
Ulli G Ulli G ist männlich

Bike: 998s

Hallo Thomas,
kannst du mir bitte mal eine Bezugsquelle für den Hohlnietdorn für Whale-Vernieter schicken?
Ansonsten kann ich auch nur das Teil von Whale empfehlen. Ist zwar in der Anschaffung teurer, wird aber wohl mein Schrauberleben überleben!
Gruß, Ulli
07.11.2019 10:09 Ulli G ist offline E-Mail an Ulli G senden Beiträge von Ulli G suchen Nehmen Sie Ulli G in Ihre Freundesliste auf
bittlingo bittlingo ist männlich

images/avatars/avatar-8665.jpg

Bike: MTS 1100
St.Georgen
Bayern_Austria

Zitat:
Original von Monster666
Mein Kettentrenn- und Vernietwerkzeug ist von Whale und kann nur die Köpfe von Vollnieten schön formen.
Für Hohlniete muß da zwingend ein anderer Dorn gekauft werden, den es aber nicht direkt von Whale gibt.

Guckst Du hier

07.11.2019 10:57 bittlingo ist offline E-Mail an bittlingo senden Beiträge von bittlingo suchen Nehmen Sie bittlingo in Ihre Freundesliste auf

Wuppertal
NRW

Hallo Ulli,

Zitat:
Original von Ulli G
kannst du mir bitte mal eine Bezugsquelle für den Hohlnietdorn für Whale-Vernieter schicken?

eine Bezugsquelle hat Bittlingo schon genannt.
Mein Kettengeraffel kaufe ich immer bei Gunnar Mill, im Web zu finden unter BIKERTECH .
Hier mal der Direktlink zu dem Hohlnietdorn für das Whale: Klick
Seit dem Alphatech die Ketten von Enuma vertreibt, bieten die auch einen passenden Hohlnietdorn an.
Der Hersteller des Hohlnietdorns sollte auch bekannt sein, es ist JMP.
Ob das gnadenlos günstige Teil von Alphatech auch von JMP ist, weiß ich aber nicht.

07.11.2019 18:46 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf

Besten Dank! Dann werde ich mir den von Alpha-Technik mal besorgen.
Gruß,
Ulli
10.11.2019 14:19 Ulli G ist offline E-Mail an Ulli G senden Beiträge von Ulli G suchen Nehmen Sie Ulli G in Ihre Freundesliste auf
MonsterChris MonsterChris ist männlich

images/avatars/avatar-13193.jpg

Bike: nicht Ducati
Rheine
Deutschland

Zitat:
Original von gullyyy
Ich würde für DID Ketten dieses hier verwenden.
Habe selbst ein Billiges. Es geht, aber ich überlege mir beim nächsten Kettenwechsel das DID Werkzeug mit zu bestellen...

Das von DID habe ich vorher benutzt. Jetzt das Kellermann. Ist wesentlich einfacher und präziser zu handhaben.

10.11.2019 14:57 MonsterChris ist offline E-Mail an MonsterChris senden Beiträge von MonsterChris suchen Nehmen Sie MonsterChris in Ihre Freundesliste auf
gullyyy gullyyy ist männlich

Bike: M 796; Scrambler Classic

Österreich

Zitat:
Original von MonsterChris
Das von DID habe ich vorher benutzt. Jetzt das Kellermann. Ist wesentlich einfacher und präziser zu handhaben.

Danke für den Tipp. Werde mir das Kellermann mal genauer ansehen smile

11.11.2019 06:29 gullyyy ist offline E-Mail an gullyyy senden Beiträge von gullyyy suchen Nehmen Sie gullyyy in Ihre Freundesliste auf

Wuppertal
NRW

Moin Ulli,

Zitat:
Original von Ulli G
Besten Dank! Dann werde ich mir den von Alpha-Technik mal besorgen.

wenn der Hohlnietdorn da ist, gib doch mal bitte Bescheid, wie gut das damit klappt.
Vielleicht findet sich ja auch auf dem Dorn oder Rechnung eine Info, wer der Hersteller ist.

11.11.2019 09:12 Monster666 ist offline E-Mail an Monster666 senden Beiträge von Monster666 suchen Nehmen Sie Monster666 in Ihre Freundesliste auf
Addi#67 Addi#67 ist männlich

images/avatars/avatar-13415.png

Bike: nicht Ducati; 888 SP
Neu Wulmstorf

Ich hab mir das Teil hier gekauft..
https://www.amazon.de/AFAM-Kettenverniet...tomotive&sr=1-9

Funzt einwandfrei,und hab damit schon so einige Ketten Genietet.Super Teil was Stabil und gut Nietet.
11.11.2019 09:40 Addi#67 ist offline E-Mail an Addi#67 senden Beiträge von Addi#67 suchen Nehmen Sie Addi#67 in Ihre Freundesliste auf
RedDesire RedDesire ist männlich

images/avatars/avatar-12110.jpg

Bike: SS 900

Zitat:
Original von Addi#67

Funzt einwandfrei,und hab damit schon so einige Ketten Genietet.Super Teil was Stabil und gut Nietet.

Das kann ich genau so bestätigen... Astrein das Teil, kostengünstig und und total simpel zu handeln.

Grüße Jens
11.11.2019 11:31 RedDesire ist offline E-Mail an RedDesire senden Beiträge von RedDesire suchen Nehmen Sie RedDesire in Ihre Freundesliste auf

Hohlnietdorn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich habe den Dorn von Alpha Technik jetzt bekommen. Steht aber weder auf dem Teil ein Hersteller, noch irgendwas erhellendes auf der Rechnung.
Über die Funktion kann ich noch nix sagen, mangels zu vernietender Kette.
Gruß,
Ulli
21.11.2019 19:45 Ulli G ist offline E-Mail an Ulli G senden Beiträge von Ulli G suchen Nehmen Sie Ulli G in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Zitat:
Original von RedDesire
Zitat:
Original von Addi#67

Das kann ich genau so bestätigen... Astrein das Teil, kostengünstig und und total simpel zu handeln.

Grüße Jens

Habe ich auch, funktioniert einwandfrei, aber nur mit Hohlnieten, nicht vergessen !
21.11.2019 19:51 redM ist online E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Allgemeine Fragen & Antworten rund um Ducati » Nietwerkzeug Kette

Views heute: 97.598 | Views gestern: 64.778 | Views gesamt: 459.526.429

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH