Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Sonstiges » Rund ums Duc-Forum » Wenig los im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenig los im Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln
Wenig los im Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Täusche ich mich, oder ist die Aktivität im Forum gering?
Was ist denn los, Corona, Sommer oder was?

21.07.2020 18:44 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Mick_600SS Mick_600SS ist männlich

Bike: SS 600

Deutschland

RE: Wenig los im Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Baui,

Sommer, .... zum Glück. Außerdem sind die Zylinderköpfe beim K**** zum Buchsen zweier Ventilführungen. Ein paar Amateurfragen fallen mir bestimmt ein, sobald das Paket zurück ist.

Schon mal eine zum Einstimmen:
Motor: 750 SS, ‚95, laut Verkäufer 38tkm ohne Auffälligkeiten
Diagnose K****: Ventilführungen beider Auslässe fällig, werden gemacht.
Zylinder noch nicht gezogen.

Frage:
Zylinder sind noch drauf. Was ist dann „best practice“?
1) ziehen, vermessen (erforderliche Messmittel und WHB sind vorhanden) und neu dichten

oder

2) Köpfe drauf, Motor einbauen und einfach mal testen (bleiben die Füße dicht, wenn sie den Anpressdruck verloren haben)?

Viele Grüße
Michael
21.07.2020 19:11 Mick_600SS ist offline E-Mail an Mick_600SS senden Beiträge von Mick_600SS suchen Nehmen Sie Mick_600SS in Ihre Freundesliste auf
noVier noVier ist männlich

images/avatars/avatar-10759.jpg

Bike: 851; Scrambler Icon
Kiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Baui: Vielleicht Sommer und Urlaib. Vielleicht auch zu viele Abgänge und zuviel Reglementierung. GuteFrage

21.07.2020 23:00 noVier ist offline E-Mail an noVier senden Beiträge von noVier suchen Nehmen Sie noVier in Ihre Freundesliste auf
Don Blech Don Blech ist männlich

images/avatars/avatar-57.jpg

Bike: SS 900
Steffeln
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urlaib ?

Aha. So so. Nun ???

Wenn, dann muss es heissen: Urleib.

Der Urleib des feinen Forums ist längst auf Großvatertour....

ellabätsch

21.07.2020 23:50 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
M S M S ist männlich

images/avatars/avatar-11950.jpg

Bike: M 1100 Evo
Naila
Bayern

Na wenns net mal die Blechbauern schaffen .........

WER DANN

23.07.2020 01:10 M S ist online E-Mail an M S senden Beiträge von M S suchen Nehmen Sie M S in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

images/avatars/avatar-13081.jpg

Bike: SS 900; 848 EVO
Essen
Deutschland

Geht leider immer weiter abwärts, es sind ja schon einige viel aktiver in einem Nachbarforum, woran es wohl liegt kann sich jeder selbst denken...
23.07.2020 10:43 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln
Themenstarter Thema begonnen von Baui

Zitat:
Original von redM
... einige viel aktiver in einem Nachbarforum...

Meinst du Diva di Bologna? Das Forum ist doch bis auf Königswelle tot.

23.07.2020 12:15 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

Essen
Deutschland

Zitat:
Original von Baui
Zitat:
Original von redM
... einige viel aktiver in einem Nachbarforum...

Meinst du Diva di Bologna? Das Forum ist doch bis auf Königswelle tot.

Ne Ducati SBK, sind einige von hier in den letzten Monaten rüber...
23.07.2020 13:29 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ redM

Bist Du das neue Orakel?
Oder hast Du echte Kenntnisse, warum es hier so ist wie es ist und es woanders anders ist? Kopfkratz GuteFrage

Jetzt bin ich aber mal gespannt.... Augenzwinkern

23.07.2020 18:59 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: 749 S
Köln
NRW

RE: Wenig los im Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baui
Täusche ich mich, oder ist die Aktivität im Forum gering?
Was ist denn los, Corona, Sommer oder was?

Meine persönlichen Prioritäten haben sich nach meinem eher schweren/harmlosen Sturz letztes Jahr doch stark verschoben.

Rein subjektiv,
ich für mich ganz persönlich.

Außerdem hab ich kein WhatsAp, Twitter, Facebook oder Instagram oder so irgend etwas.
da verliert man schon mal den Anschluss,
während man Möppeln geht und Landschaft genießt Augenzwinkern

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
23.07.2020 23:29 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Silver Cleaner

images/avatars/avatar-12636.jpg

Bike: HYM 1100S
Nürnberg

Zitat:
Original von El Mex

Außerdem hab ich kein WhatsAp, Twitter, Facebook oder Instagram oder so irgend etwas.
da verliert man schon mal den Anschluss,

........ aber viele verlieren dadurch ihre soziale Kompetenz und merken es nichtmal.
Aber in den Foren merkt man es.

Grüße Gerhard
23.07.2020 23:54 Silver Cleaner ist offline E-Mail an Silver Cleaner senden Beiträge von Silver Cleaner suchen Nehmen Sie Silver Cleaner in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

pssst,

aber ein Fernsehabspielgerät kann mitunter hilfreich sein,

zu nutzen:

Um einfach mal zu lachen.

Ich merke von anderen Foren nix.

Aber es gibt immer einen der besser formuliert um was es geht:

http://www.duc-forum.de/addreply.php?threadid=91612

ellabätsch

24.07.2020 02:30 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

https://www.youtube.com/watch?v=5Tp1VUFfTdg

Muss ich nachreichen.

24.07.2020 03:29 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Schowannerl Schowannerl ist männlich

images/avatars/avatar-20.jpg

Bike: M S4R
Oestrich-Winkel
Hessen

Zitat:
Original von Don Blech https://www.youtube.com/watch?v=5Tp1VUFfTdg Muss ich nachreichen.

köstlisch lach2

was mich hier mit meiner Beteiligung anbelangt ... ganz einfach ... Prios haben sich altersgemäß verschoben Winker ... nee, hat ja mit dem Alter nix zu tun ... hab halt einige schöne Dinge seitlich des Moppedfahrens entdeckt smile

24.07.2020 07:48 Schowannerl ist offline E-Mail an Schowannerl senden Homepage von Schowannerl Beiträge von Schowannerl suchen Nehmen Sie Schowannerl in Ihre Freundesliste auf
JLA JLA ist männlich

images/avatars/avatar-9968.jpg

Bike: nicht Ducati
Schwarzwald
D-Baden

Wie sagt man so schön , alles hat seine Zeit Augenzwinkern
Die letzten Monate haben es nicht besser gemacht, viel Zensur , viel unzufriedene "Alt" Member, und ja, man wird älter und die Interessen verändern sich....
schaue meist täglich rein, aber oft nur noch kurz, ist mir auch aufgefallen das nicht mehr viel los ist.

24.07.2020 15:31 JLA ist offline E-Mail an JLA senden Beiträge von JLA suchen Nehmen Sie JLA in Ihre Freundesliste auf
redM redM ist männlich

Essen
Deutschland

Zitat:
Original von JLA
Wie sagt man so schön , alles hat seine Zeit Augenzwinkern
Die letzten Monate haben es nicht besser gemacht, viel Zensur , viel unzufriedene "Alt" Member, und ja, man wird älter und die Interessen verändern sich....
schaue meist täglich rein, aber oft nur noch kurz, ist mir auch aufgefallen das nicht mehr viel los ist.

Besser kann man es nicht schreiben, aber so sehe ich es auch !
24.07.2020 16:29 redM ist offline E-Mail an redM senden Beiträge von redM suchen Nehmen Sie redM in Ihre Freundesliste auf
851raider 851raider ist männlich

Bike: M 620 i.e; M S4RS; 851; 998 S FE

NRW

Seit wann diese Zensuren hier stark zugenommen haben sollte auch keinem entgangen sein
Und teilweise in einer sehr fragwürdigen Tonlage
24.07.2020 17:16 851raider ist offline E-Mail an 851raider senden Beiträge von 851raider suchen Nehmen Sie 851raider in Ihre Freundesliste auf

Steffeln

pssst,

das feine Forum beschäftigt sich nicht mit dem Wesentlichen.

Dem Wichtigen.

Ich habe hier viele interessante Mensch, äh, ducatisti kennen gelernt.

Es waren immer lange, intensive Unterhaltungen.

lach2

Am Ende waren alle betrunken.

Und ich ?

Allein Mutterseelen

25.07.2020 03:04 Don Blech ist offline E-Mail an Don Blech senden Beiträge von Don Blech suchen Nehmen Sie Don Blech in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

Au weia,

wenn ich dieses "Zensur" Gerede huer schon wieder lesen muß, dann darf ich die Protagonisten, die diesen Vorwurf wiederholt in den Raum stellen, auch mal fragen, ob ihr euch wirklich mal mit dem Begriff "Zensur" auseinandergesetzt habt. Und das nicht nur oberflächlich und aus einem unbestimmten Bauchgefühl heraus, sondern ernsthaft...

Mir kommt es so vor, dass dieser Begriff gerne bemüht wird ohne tatsächlich eine Form der Zensur vorzufinden. Wenn hier im Forum z.b. allgemeinpolitische Themen permanent eskalierend debattiert werden und die Diskussionsteilnehmer dann immer öfter gegen die Netiquette verstoßen, dann ist es noch immer das Hausrecht des Admins, diese Diskussion zu beenden. Diese Handlung hat aber rein gar nichts mit "Zensur" zu tun. Macht euch doch erst einmal sachkundig, was die Begrifflichkeit angeht, bevor ihr hier so einen Blödsinn schreibt. Und der "Blödsinn" bezieht sich jetzt auf die Begrifflichkeit "Zensur" und nicht auf die Person, die diesen Begriff benutzt hat, nicht, dass das auch wieder - wie es hier gerne geschieht - persönlich genommen wird.

Moderation bedeutet eben auch, dass man den Teilnehmern einer Diskussion die Themen und auch die Art und Weise, wie darüber geschrieben wird, vorgeben und diese Vorgabe auch einfordern kann.
Behauptungen, auch wenn diese falsch sind, darf hier jeder weiterhin aufstellen, auch darf jeder ungehindert seine eigene Meinung äußern, auch das wird nicht beanstandet oder ganze Beiträge gelöscht. Hier wird auch nicht vor dem Druck auf den Absende-Button elektronisch ausgefiltert oder der Beitrag erst nach einer Freigabe durch die Moderatoren eingestellt.

Also bitte schreibt nicht von "Zensur" wenn es diese Form der Beeinflussung hier nicht gibt. Das macht den Verfasser des Textes mit diesem "Totschlagargument" nicht wirklich glaubwürdiger, eher das Gegenteil ist der Fall.

Foren haben Regeln, das ist wie eine Hausordnung. An die sollte man sich schlicht halten, wenn man dem Haus und seinen Einwohnern angehörig sein möchte. Mehr wird hier nicht verlangt. Und das ist legitim und auch richtig.

Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken und Emotionen ausblenden, die machen nämlich oft betriebsblind.

25.07.2020 06:26 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
noVier noVier ist männlich

images/avatars/avatar-10759.jpg

Bike: 851; Scrambler Icon
Kiel

Danke für die Belehrung.

25.07.2020 16:08 noVier ist offline E-Mail an noVier senden Beiträge von noVier suchen Nehmen Sie noVier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Sonstiges » Rund ums Duc-Forum » Wenig los im Forum?

Views heute: 160.082 | Views gestern: 212.386 | Views gesamt: 505.512.137

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH