Duc-Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Treffen Portal Linkliste Galerie Knowledgebase Gestohlen Boardregeln

Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff vernieten - Tipps gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff vernieten - Tipps gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baui

images/avatars/avatar-13795.jpg

Bike: Keines......
Köln
Auspuff vernieten - Tipps gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wer es schon gemacht hat - welche Nieten sind zu empfehlen: Alu, Stahl, Edelstahl?

Falls Edelstahl: Welche Nietzange verwendet ihr? Bei VA muss die ja schon was abkönnen.

04.11.2020 15:14 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
Roland E. Roland E. ist männlich

images/avatars/avatar-13875.jpg

Bike: M 900
HN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gasdichte Nieten.
Ich hab meine damals direkt vom Termignoni-Importeur geholt. Müssten auch VA gewesen sein.
Es ging mit einer 10€ Nietzange, wenn auch reltiv schwer

04.11.2020 17:02 Roland E. ist offline E-Mail an Roland E. senden Beiträge von Roland E. suchen Nehmen Sie Roland E. in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

images/avatars/avatar-12757.jpg

Bike: 900 FE
Bergisch Gladbach
Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die müssen gas-dicht sein, also hinten geschlossen.
Ich hatte damals 500 Stk beim Würth gekauft.
Hülse aus Alu, Dorn aus A2/ 4,8 x 12,5
Wenn du möchtest, sag mir wie viel du brauchst und schicke ich dir welcher.

Peace.

Edit: Roland war schneller.
04.11.2020 17:04 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Baui

Köln
Themenstarter Thema begonnen von Baui

Zitat:
Original von Gre
Servus,
Peace.

Ah, das ist ein nettes Angebot.
Wollten wir uns nicht sowieso einmal treffen? Gladbach-Köln ist ja keine Entfernung. Komme gerne vorbei.

04.11.2020 18:19 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
El Mex El Mex ist männlich

images/avatars/avatar-9520.jpg

Bike: 749 S
Köln
NRW

Hey Baui,

für gasdichte Nieten nicht ne 08/15-Nietzange verwenden,
die Nieten sind härter als die Baumarkt-Zange Augenzwinkern

Ich hab ne schöne Narbe auf der Oberlippe von meinem ersten Versuch Augen rollen

Winker , Mex

Baumknutscher 2002 KopfanMauer
04.11.2020 20:32 El Mex ist offline E-Mail an El Mex senden Beiträge von El Mex suchen Nehmen Sie El Mex in Ihre Freundesliste auf
Baui

Köln

Zitat:
Original von El Mex
Hey Baui,

für gasdichte Nieten nicht ne 08/15-Nietzange verwenden...

ja, daher meine Frage...

04.11.2020 21:27 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
williMeier williMeier ist männlich

images/avatars/avatar-13737.jpg

Bike: M 900i.e
Großenkneten
für gasdichte Nieten nicht ne 08/15-Nietzange verwenden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "Gasdichtes Niet" kann man nur mit Hilfe einer Pressluftzange korrekt zusammen ziehen. Von Hand wird das nix.

Und Du mußt 16 machen...

mfg frank

05.11.2020 01:44 williMeier ist offline E-Mail an williMeier senden Beiträge von williMeier suchen Nehmen Sie williMeier in Ihre Freundesliste auf
Duke999R Duke999R ist männlich

images/avatars/avatar-254.jpg

Bike: 999 R
Wachtberg-Niederbachem
NRW

@ williMeier

In der Werkstatt nutzen wir eine elektrische (mit Akku) Nietpistole, da zig hochfeste und auch gasdichte Nietverbindungen mit einer handbetriebenen Zange nicht wirklich zu realisieren sind. Von der Qualität und dem Festsitz einer derart genieteten Verbindung ist die Handnietzange weit entfernt.

Ggf. ist ja so ein Nietadapter für den Akkuschrauber eine günstige und dennoch praktikable Alternative?!?

05.11.2020 07:04 Duke999R ist offline E-Mail an Duke999R senden Beiträge von Duke999R suchen Nehmen Sie Duke999R in Ihre Freundesliste auf
Baui

Köln

Nun, es sieht bei mir so aus, dass ich etwa alle 3 Jahre mal 16 (?) Nieten setzen werde.
Bei dieser Menge lohnt sich kein Pressluftwerkzeug. Ich denke, da muss eine gute Nietzange ausreichen.

05.11.2020 10:04 Baui ist offline E-Mail an Baui senden Beiträge von Baui suchen Nehmen Sie Baui in Ihre Freundesliste auf
renus renus ist männlich

images/avatars/avatar-13959.jpg

Bike: Hypermotard 950 SP; MHR
Zornheim

Zitat:
Original von Baui
Nun, es sieht bei mir so aus, dass ich etwa alle 3 Jahre mal 16 (?) Nieten setzen werde.
Bei dieser Menge lohnt sich kein Pressluftwerkzeug. Ich denke, da muss eine gute Nietzange ausreichen.

Ja, tut es!
Wo soll denn der Unterschied zum "Pressluftwerkzeug" sein GuteFrage
Ziel ist es doch den Stift so lange rauszuziehen, bis er an der Sollbruchstelle abreist, wie ist m.M. nach doch Wurscht...
Als ich damals die Termis von ner 916 und 998 gestopft und genietet habe ist mir auch nach dem zweiten Niet die Baumarktzange um die Ohren geflogen böse eine größere und stabielere Nietzange von nem Bekannten hat das aber ohne Probleme mitgemacht...und ja leicht geht das nicht, deshalb je gößer (längerer Hebel) die Zange, desto besser...
Viel Glück!

05.11.2020 11:39 renus ist online E-Mail an renus senden Beiträge von renus suchen Nehmen Sie renus in Ihre Freundesliste auf
Gre Gre ist männlich

images/avatars/avatar-12757.jpg

Bike: 900 FE
Bergisch Gladbach
Frankreich

Zitat:
Original von Baui
Zitat:
Original von Gre
Servus,
Peace.

Ah, das ist ein nettes Angebot.
Wollten wir uns nicht sowieso einmal treffen? Gladbach-Köln ist ja keine Entfernung. Komme gerne vorbei.

Können wir gerne machen!
Ich schicke dir ein pn Heute Abend.
05.11.2020 16:52 Gre ist offline Beiträge von Gre suchen Nehmen Sie Gre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Duc-Forum » Ducati » Auspuffanlagen » Auspuff vernieten - Tipps gesucht

Views heute: 161.917 | Views gestern: 212.386 | Views gesamt: 505.513.972

Impressum

Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH